Was ist los bei "Gabriel Burns"?

  • überrascht mich null bis gar nicht. als es von folgenreich immer wieder hieß "maan bemüht sich um fortsetzung" war klar das es um rechtsstreitigkeiten ging. wird das selbe gerangel sein das es um folge 31 von point whitmark gibt.gabriel burns ist über die desicion seite nicht umsonst bereits verlinkt. nehme an man möchte dort auch unterkommen. wie immer tut man sich selber dabei keinen gefallen denn die querelen um burn sind eh schon hoch genug und die tolleranz der fans mitlerweiel auf ein minimum geschrumpft. schade eigentlich.


    Hätte Burns noch die Qualität der ersten 12-15 Folgen, dann würde ich auch sagen, dass es eigentlich schade ist. So ist es mir mittlerweile schon so ziemlich egal.

  • Zitat

    Hätte Burns noch die Qualität der ersten 12-15 Folgen, dann würde ich auch sagen, dass es eigentlich schade ist. So ist es mir mittlerweile schon so ziemlich egal.


    da geb ich dir recht. schade ist es trotzdem. ist oder sollte man sagen war die serie mit der dichtesten inszenierung auf dem markt.

  • .gabriel burns ist über die desicion seite nicht umsonst bereits verlinkt. nehme an man möchte dort auch unterkommen.

    Den Satz verstehe ich nicht. Du weißt schon das Volker Sassenberg Desicion IST (!)


    Hätte Burns noch die Qualität der ersten 12-15 Folgen, dann würde ich auch sagen, dass es eigentlich schade ist. So ist es mir mittlerweile schon so ziemlich egal.

    Sehe ich eigentlich auch so. Es gibt keine klare Linie. Die Serie scheint auch völlig andere Bahnen gehen zu wollen, als geplant. Nur die ersten Folgen überzeugten micht, die anderen wurden gehört weil sie sehr gut unterhalten haben, aber auch das änderte sich später. Inhalte die in 5 Minuten erzählt werden können auf 50 zu blähen, das kann man nicht ewig machen...

  • Habe mir die "Sprechstunde" mal durchgelesen. Wenn das mit Folgenreich so unbequem ist, warum protestiert dann keiner der anderen Produzenten?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Ich habe in einem verborgenen Thread in irgendeinem Hörspielforum gelesen, das Gabriel Burns Folge 36 "Das Ende der Tage" heißen soll. Erscheinungstermin ist bis Dato noch nicht klar, Cover ist auch noch nicht vorhanden, aber die Folge ist fertig produziert. :)

  • Ich habe in einem verborgenen Thread in irgendeinem Hörspielforum gelesen, das Gabriel Burns Folge 36 "Das Ende der Tage" heißen soll. Erscheinungstermin ist bis Dato noch nicht klar, Cover ist auch noch nicht vorhanden, aber die Folge ist fertig produziert. :)

    Vermutlich bei Experiment-Stille, aber das ist alles nur sekundär, solange beide Parteien sich rechtlich behaken. Lies dir mal die Beiträge hier durch.

  • Vermutlich bei Experiment-Stille, aber das ist alles nur sekundär, solange beide Parteien sich rechtlich behaken. Lies dir mal die Beiträge hier durch.

    Ich weiß, ich weiß. Die ganzen rechtlichen Problemse. Wie bei Point Whitmark. Deshalb kann ja dort auch folge 31(voraussichtlich) nicht erscheinen. Aber aufjedenfall steht es fest, dass eine neue Folge von Burns irgendwann erscheinen wird. Und diese heißt "Das Ende der Tage". Aber... :O Diese ganzen Kriege. Krieg, Krieg. Ich will doch nur Hörspiele hören *schluchz* :wand:

  • Ich weiß, ich weiß. Die ganzen rechtlichen Problemse. Wie bei Point Whitmark. Deshalb kann ja dort auch folge 31(voraussichtlich) nicht erscheinen. Aber aufjedenfall steht es fest, dass eine neue Folge irgendwann erscheinen wird. Und diese heißt "Das Ende der Tage". Aber... :O Diese ganzen Kriege. Krieg, Krieg. Ich will doch nur Hörspiele hören *schluchz* :wand:

    Nur weil die Folge fertig ist oder produziert wird, muss sie ja nicht zwangsläufig erscheinen. Warten wir ab, wie sich die Sache noch entwickeln wird.

  • Ich seh das ganze mittlerweile recht locker. Volker Sassenberg scheint ja zuweilen ein spezieller Mensch zu sein (und das meine ich jetzt nicht abwertend). Nicht jeder kommt mich jedem klar. Egal wie professionell man arbeitet. Wenns aus welchen Gründen auch immer zwischen Decision und Folgenreich nicht mehr passt dann ist das halt so. Die genauen Gründe dafür werden wir vermutlich nie erfahren, weils nur die Beteiligten was angeht. Das ist für die Hörer, die auf ne neue Folge warten zwar schade, aber nicht zu ändern.


    Ich denke auch bei Gabriel Burns wird man ne Lösung finden. Und freuen tu ich mich auf jeden Fall auf ne Fortsetzung.

  • Werwolf : Blitz hat schon recht, ws wäre nicht das erste Hörspiel das fertig in irgend einem Archiv vor sich hinschlummert


    Mir ist die Sache leider auch recht egal. Ich befürchte nur das die Serie in Vergessenheit gerät. Nicht bei den Hardcore-Fans aber in der Öffentlichkeit wird man sich schon bald die Frage stellen "Gabriel wer?" und das hat dann nichts mit dem Inhalt zu tun.

  • Werwolf : Blitz hat schon recht, es wäre nicht das erste Hörspiel das fertig in irgend einem Archiv vor sich hin schlummert


    Mir ist die Sache leider auch recht egal. Ich befürchte nur das die Serie in Vergessenheit gerät. Nicht bei den Hardcore-Fans aber in der Öffentlichkeit wird man sich schon bald die Frage stellen "Gabriel wer?" und das hat dann nichts mit dem Inhalt zu tun.

    Das wär aber verdammt schlecht wenn die Serie promt aufhört. Es sind ja noch Multimilliarden von Geheimnissen offen. Unfertige Vortsetzungs-Geschichten oder Saga's sind sch##!***
    Auch bei Point Whitmark gabs ja schon zoff, aber auch da geht es weiter. Bei GB bin ich auch zuversichtlich. =)

  • Das wär aber verdammt schlecht wenn die Serie promt aufhört. Es sind ja noch Multimilliarden von Geheimnissen offen. Unfertige Vortsetzungs-Geschichten oder Saga's sind sch##!***
    Auch bei Point Whitmark gabs ja schon zoff, aber auch da geht es weiter. Bei GB bin ich auch zuversichtlich. =)

    Einige Geheimnisse wird man sowieso nicht beantworten können, jedenfalls nicht wie ursprünglich angedacht, denn Autor Raimon Weber ist schon lange nicht mehr mit an Bord.


    Und ich denke mal, dass die Vertragslage bei PW anders ist als bei GB.

  • ist ulkig... ich hör grade momentan ziemlich viel Burns (die MCs wurden sukzessive durch CDs ersetzt)... nur so am Rande... und grade angesichts der letzten Folgen würde ich mich auch nach der Pause immer noch über Nachschub freuen... Pause hin Sassenberg her... klärt das doch endlich und gut is...

  • ist ulkig... ich hör grade momentan ziemlich viel Burns (die MCs wurden sukzessive durch CDs ersetzt)... nur so am Rande... und grade angesichts der letzten Folgen würde ich mich auch nach der Pause immer noch über Nachschub freuen... Pause hin Sassenberg her... klärt das doch endlich und gut is...


    Aber nur aufgrund der letzten halbwegs guten Folgen krampfhaft eine Klärung herbei führen? Finde ich zu dünn. Da muss deutlich mehr kommen und ich bin mir sicher, dass man das alte Niveau nicht mehr erreichen wird, leider. Ich war damals einer der größten Fans der Serie, doch das ist schon lange her. :(


    Und klären im Sinne von Burns weiterhin bei Folgenreich wird sicherlich nicht passieren.

  • Ne das glaub ich auch nicht... aber solcherlei Klärungen (auch wenn die Rechtsanwälte beiderseitig schon mit Hufen scharren (ja, Rechtsanwälte haben Hufe!)) scheitern ja oft genug an persönlichen Animositäten... Kommunikation ist doch manchmal gar nicht so schwer, auch wenns um Kohle geht... von krampfhaft spricht doch keiner...


    Dass Burns nicht mehr das Anfangsniveau hat teile ich, aber dennoch haben bei mir grade die letzten Folgen wieder soviel Interesse geweckt (auch wenn das aus heutiger Warte gefühlte Jahre her ist), dass ich echt Bock auf mehr hätte...