Was ist los bei "Gabriel Burns"?


  • Langsam vergrault man die Hörerschaft!


    Das ist den Machern bei mir schon vor einiger Zeit gelungen. Neu einsteigen würde ich wohl nur, wenn man bei GB den Weg zurückfände zu regelmäßigen Veröffentlichungen. Außerdem müsste es inhaltlich unbedingt voran gehen. Bei den letzten Folgen, die ich gehört hahe, konnte ich immer noch keine größeren Zusammenhänge erkennen.

  • Tja, sag das nicht uns, oder Folgenreich, sag es Volker S. -> www.decision-products.de
    Auf meine Mail hat dort jedenfalls keiner reagiert... :(


    Hast Du ernsthaft mit einer Antwort gerechnet? Das ist eine Sache zwischen Folgenreich und Volker Sassenberg über die man wohl auch nicht wirklich Auskunft geben wird.

  • Ich bin bei Burns nach der letzten Folge ausgestiegen. Bin nicht bereits zu warten bis ich vielleicht 40 bin, um eine Auflösung zu bekommen. Daher ist es mir mittlerweile echt egal wann udn wie es weitergeht. Schade, war meine absolute Lieblingsserie.

  • Ich bin bei Burns nach der letzten Folge ausgestiegen. Bin nicht bereits zu warten bis ich vielleicht 40 bin, um eine Auflösung zu bekommen. Daher ist es mir mittlerweile echt egal wann udn wie es weitergeht. Schade, war meine absolute Lieblingsserie.


    Meine auch. Wenn ich an die Folge 1 damals zurückdenke, war das gruselig, einfach genial. Und jetzt...schade

  • Meine auch. Wenn ich an die Folge 1 damals zurückdenke, war das gruselig, einfach genial. Und jetzt...schade

    Richtig! Die ersten Folgen waren der absolute Hammer. Es gab für mich einfach nichts besseres. Und irgendwann wurde es komisch. Das fing schon bei den Titeln an, die nicht mehr so gut klangen. Ich wußte gar nicht, dass man den Autor entlassen hatte. Das erklärt mir natürlich eine Menge... Ab welcher Folge war das denn?

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Burns nochmal die Kurve kriegt. Selbst wenn in Zukunft wieder Folgen erscheinen wird man die Serie nicht mehr in die alte Erfolgsspur bringen können. Ich zweifel auch ganz massiv daran das man es hinbekommt Burns auch nur annähernd befriedigend abzuschliessen. Sehr schade das fast immer ohne Folgenbegrenzung drauflos produziert wird und dann nach ein paar Jahren auffällt das sich die Serie totgelaufen hat. Weniger ist manchmal einfach mehr, das zeigen auf jeden Fall glorreiche Beispiele wie Caine oder Goldagengarden.

  • Doch, Burns wird auch weiterhin erfolgreich laufen, denn das "Problem" ist die Fanbase, die meiner Meinung nach auch weiterhin zu hörig ist, jeden Output wie pures Gold abfeiert und dann die Serie bei jedem möglichen Preis in den Himmel voted und nominiert.


    So ist die Serie immer im Fokus und wird auch weiterhin gekauft, egal wie gut oder schlecht sie ist. Danach jammern zwar die meisten wieder, gekauft wird trotzdem.


    Man kann es auch so sehen, die langen Pausen sind bewusst und geschickt gesetzt worden, damit die Leute auf eine neue Folge wie bekloppt warten und wenn sie dann da ist, dann rennen alle los, damit sie herausfinden können, ob sich das Warten gelohnt hat.

  • Hmm wir werden sehen, obwohl ich zugeben muss das ich die nächste Burns Episode auch sofort kaufen würde.
    Immerhin ist es "meine" älteste noch laufende Serie (Satzzeichen mal außen vor)!


    Das ändert aber auch nix daran das ich das Gefühl nicht los werde, das die Kuh einfach noch so lang gemolken wird bis sie tot umfällt und es keinen interessiert die Geschichte um Steven und seinen Bruder zu Ende zu erzählen (eine sinnvolle Erklärung für alles drumherum erwarte ich ja sowieso nicht).

  • Das Problem ist denke ich auch, viele kaufen weil sie Angst haben dass die Serie sonst mittendrin eingestellt wird und es vielleicht gar keine Auflösung gibt. Beispiele haben wir auf dem Markt ja schon gehabt. "Abseits der Wege" scheint ja auch nix mehr zu laufen...

  • Das Problem ist denke ich auch, viele kaufen weil sie Angst haben dass die Serie sonst mittendrin eingestellt wird und es vielleicht gar keine Auflösung gibt. Beispiele haben wir auf dem Markt ja schon gehabt. "Abseits der Wege" scheint ja auch nix mehr zu laufen...


    Da hat man bei Folgenreich aber offiziell verkündet, dass es dort nicht mehr weitergehen wird und Volker Sassenberg die Serie gerne woanders fortsetzen kann. Der hat auch dann gleich mal großspurig verkündet, dass es schnell woanders weitergehen wird und es eigentlich nicht nur 12 Folgen werden sollen, da die Geschichte ja viel größer und das auch erst der Anfang ist. :lolz:

  • Stimmt, hatte ich auch mal gelesen aber wohl verdrängt *g* Die Serie hat mich aber schon nach 2 Folgen nicht mehr wirklich gereizt... Keine Ahnung ob es am gehobenen Sprachstil lag oder einfach an der Langweiligkeit der Geschichte an sich...