Du bist nicht angemeldet.

der markus

Hörspielsachenmacher

• »der markus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 01:10

Was ist los bei "Gabriel Burns"?

Hi,

tut mir ja leid um den Aufwand, eigener Thread und so, aber weiß denn einer was, wann und ob es weitergeht? Ich mein, die letzte Folge erschien im Juli 2010. Droht am Ende der nächste Serientod?
MfG
der markus

philipp616

Meister aller Klassen

• »philipp616« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Student

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 01:49

da bisher alle aussagen von dp nicht haben vermuten lassen, dass die serie tot ist, gehe ich auch nicht davon aus.

viel mehr glaube ich, dass es in der vergangenheit differenzen gab, die man aktuell klärt oder geklärt hat. und ich blicke immer noch positiv in das jahr 2011 und denke, dass es weiter gehen wird. ich würde mich über die fortsetzung auf jeden fall sehr freuen und auch über ein befriedigendes ende der serie wäre ich froh.

Cherusker

Erleuchteter

• »Cherusker« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Beruf: Product Manager

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 03:53

Seltsam ist das schon. Ich wuerde mich ueber weitere Folgen sehr freuen. Aber das hier im Moment gar nichts kommt ist schon seltsam. Hoffentlich ist das nicht ein schlechts Zeichen.

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:11

Hat mit der Produktionsgeschwindigkeit wohl zu tun. Point Whitmark kommt ja auch nur noch seeeeeeeeeehr langsam weiter, obwohl dort das Tempo noch höher ist, als bei GB.
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

• »Lindequister« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:32

Im Folgenreich-Forum wird das immer wieder ausgegraben, und da Volker Sassenberg immer wieder mit Andeutungen stichelt, habe ich mir schon überlegt, ob er sich wohl demnächst wie einst Prince das Wort "SLAVE" auf die Wangen tätowieren lässt <g>, so gefangenenmäßig erscheint er da ... es muss ja allen Beteiligten klar sein, dass es der Serie nicht gut tut, so lange in der Luft zu hängen, aber die, die auf neue GB warten, sind doch eher die treuen Fans und weniger die Neueinsteiger.
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

der markus

Hörspielsachenmacher

• »der markus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:35

Hallo,

und vielleicht zur Beruhigung und zum Ende des Threads. :-)
Habe auf der Facebook-Seite von Folgenreich gelesen das Folge 36 schon produziert wird.
Immerhin etwas.
MfG

TheBite

Profi

Registrierungsdatum: 7. April 2008

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:15

is doch bei allen sassenberg produktionen das selbe! abseits der wege sollte ja auch weiter gehen. sogar länger als geplant. jaja april april. mit dem ganzen gehampel verprellt man am ende noch die letzten fans und dann is ende im gelände.
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:50

is doch bei allen sassenberg produktionen das selbe! abseits der wege sollte ja auch weiter gehen. sogar länger als geplant. jaja april april. mit dem ganzen gehampel verprellt man am ende noch die letzten fans und dann is ende im gelände.

Wobei man da aber auch ganz klar trennen muss, dass AdW nicht Folgenreich ist, da ist die Serie rausgenommen worden und das großspurige Gerede kam dann wiederum von Volker Sassenberg.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:30

abseits der wege sollte ja auch weiter gehen. sogar länger als geplant. jaja april april.

Nun, noch hat Sassenberg nichts gegenteiliges verlauten lassen, so dass man durchaus davon ausgehen kann, dass es noch weitergeht. Die Frage ist ja nur wann.

Captain Blitz

Audionarchie

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:31

abseits der wege sollte ja auch weiter gehen. sogar länger als geplant. jaja april april.

Nun, noch hat Sassenberg nichts gegenteiliges verlauten lassen, so dass man durchaus davon ausgehen kann, dass es noch weitergeht. Die Frage ist ja nur wann.

Und vor allem wo. Es scheint sich nieman darum zu reißen, was mich auch in keinster Weise verwundert. Aber nun gut, andere Baustelle, anderes Thema.

schlagzeu-g-r

Ein mächtiger Pirat!

• »schlagzeu-g-r« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2010

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:31

Zum Thema Gabriel Burns-Veröffentlichung würde ich gerne allgemein mal wissen, wer da wie miteinander zusammenhängt und die Finger im Spiel hat?

Wie hängen Folgenreich, Decision, Volker Sassenberg, Universal usw. eigentlich zusammen und wer hat da was zu entscheiden?

Wäre echt super, wenn ich zu den Zusammenhängen "die Wahrheit erfahren" könnte ?(

Captain Blitz

Audionarchie

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:43

Das ist ganz einfach, Folgenreich ist ein Hörspiellabel aus dem Hause Universal und Volker Sassenberg ist Decision und produziert im Auftrag Folgenreichs Hörspiele, that´s it.

schlagzeu-g-r

Ein mächtiger Pirat!

• »schlagzeu-g-r« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2010

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:12

Das ist ganz einfach, Folgenreich ist ein Hörspiellabel aus dem Hause Universal und Volker Sassenberg ist Decision und produziert im Auftrag Folgenreichs Hörspiele, that´s it.

Vielen Dank.

Dann verstehe ich allerdings nicht, wo bei nur zwei Parteien das Problem ist!? Ich dachte, die Verwicklungen wären viel komplizierter...

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:20

Was genau das "Problem" ist, weiß wohl außer diesen beiden Parteien oder womöglich gar nur einer der beiden, keiner.
Laut Folgenreich ist Folge 36 jedenfalls in Arbeit, nur noch nicht abgeschlossen, so dass man diesbezüglich noch keine konkreten Angaben zum VÖ-Termin machen kann. Allerdings hat man desöfteren betont, dass die Frage nicht ist, ob die Folge erscheint, sondern lediglich wann.

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:08

Dann verstehe ich allerdings nicht, wo bei nur zwei Parteien das Problem ist!?
Das Problem ist, das man nichts veröffentlich kann, was nicht abgeliefert wird. Gibt Volker Sassenberg keine Folge ab, kann Folgenreich auch nix rausbringen...
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

TheBite

Profi

Registrierungsdatum: 7. April 2008

16

Donnerstag, 21. April 2011, 15:13

Aus gegebenen "lauschigem" Anlass hier mal die Frage wie es denn mit den Serien Burns, Abseits der Wege und Point Whitmark aussieht ?
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

17

Donnerstag, 21. April 2011, 15:16

Aus gegebenen "lauschigem" Anlass hier mal die Frage wie es denn mit den Serien Burns, Abseits der Wege und Point Whitmark aussieht ?

Es kommen bald neue Folgen von GB und PW, aber Abseits der Wege ist schon länger nicht mehr bei Folgenreich, was man auch verkündet hat. Guten Morgen, Herr Bite! :D

Siehe hier: Keine Fortführung

Aber Herr Sassenberg ist sich ja recht sicher, dass es ganz schnell woanders weitergehen wird. :D

• »Hörspiel-Willi« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2011

18

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:00

Immer noch Funkstille bei Burns und Point Whitmark! Hat denn niemand News, die nicht auf experiment stille zu finden sind?

Captain Blitz

Audionarchie

19

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:01

Immer noch Funkstille bei Burns und Point Whitmark! Hat denn niemand News, die nicht auf experiment stille zu finden sind?

Doch, dp hat die News, also direkt von Folgenreich und wenn es was zu melden gibt, dann macht sie das auch.

• »Hörspiel-Willi« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2011

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:09

Also abwarten!

Ich will nur mal anmerken, das die Burns Hörspiele nach und nach aus den Geschäften verrschwinden. Wegen dem bekannten Problem, das zu wenig oder gar keine Folgen nachbestellt werden und weil keine neuen erscheinen! Das Gleiche gilt für Point Whitmark. Langsam vergrault man die Hörerschaft!