Mark Brandis

  • Die nächste Folge heißt ...



    ... und die Inhaltsangabe ist -- sagen wir mal -- gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht wird da noch kräftig dran rumgeschrieben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die nächste Folge heißt ...



    ... und die Inhaltsangabe ist -- sagen wir mal -- gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht wird da noch kräftig dran rumgeschrieben.



    lol der Verfasser dieser Inhalltsangabe hat auch weder auf Spannung noch auf Erzählfluß wert gelegt. ;)
    Ich kenne die Bücher nicht und bin auch gar nicht scharf drauf, aber die Entwicklung von Brandis weg von der politisch "angebundenen" VEGA hin zur Unabhangigkeit macht einen vielversprechenden Eindruck.
    Auf Folge 25 freue ich mich jedenfalls noch wie auf die ersten Episoden und das schafft sonst kaum eine Hörspielserie.

  • @Interplanarier: Nur um mal sicherzugehen ... bei Euch ist alles ok? Seit der Meldung rund um Göllner und plötzliche Zerwürfnisse wird man glatt paranoid.


    :wacko:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nichts. Aber es ist da ähnlich still.


    Reine Paranoia meinerseits.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Da gibt's auch keine. Vielleicht habe ich mich nur daran gewöhnt, dass dauernd gepostet wird, und denke im Umkehrschluss, dass es was Schlechtes erwarten lässt, wenn lange nichts kommt.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Vielleicht ist das auch ein Fall von "Wie es in den Wald hineinschallt ...". Ich habe halt beobachtet (und vielleicht ist das ja ein allgemeines Phänomen), dass Posts von uns oft lange ohne Kommentar bleiben, und das ist schnell mit "so wichtig ist es ja nicht" gleichgesetzt. Warum also jemandem lästig fallen?


    Die FB-Seite der Serie wird von Folgenreich betrieben. Wir stellen unsererseits mehr Infos, als irgend jemand jenseits der absoluten Hardcore-Fans braucht, in unseren Blog (Eric schreibt zu jeder Episode vier große Artikel, jeweils zu Manuskript, Sprechern, Sounddesign und Musik). Es gibt auch einen Feed dazu, vielleicht gibt es ja so etwas wie einen Feed-Reader im Forum, der automatisch ausliest, wann da was Neues passiert?


    Wir wären häufiger hier, gerade auch zum Austausch, wenn wir das Gefühl hätten, dass von Interesse ist. Aber im Moment haben wir nicht den Eindruck, dass hörerseits ein Defizit empfunden wird, was Brandis-Infos angeht. Wir versuchen halt, diesseits der Grenze zu "aufdringlich" zu bleiben.

  • Und wenn man nichts posted, wird es besser? ?( Da erschließt sich mir der Sinn nicht.


    Wer die Foren vernachlässigt, der sollte sich nicht wundern, wenn er in Vergessenheit gerät. Sie stellen nicht das Nonplusultra dar, aber ohne sie würde es vermutlich generell gar keine Szene (mehr) geben.

  • Ich verstehe eure Aussage eher so, dass ich sage, dass die Infopolitik hier generell vorbei geht, bewusst oder unbewusst. Würde ich so nicht sagen. Es kann ja nicht jeder immer was zu euren Postings und Infos sagen. Manche Dinge gehen einfach so sehr in die Tiefe, da kommen dann nur noch die Hardcore-Nerds mit. Und machen wir uns nichts vor, welcher Fan hört denn heutzutage noch intensiv genug? Die kann man leider an 5 Fingern abzählen.


  • Ganz ehrlich: fehlt Euch was, wenn wir nicht posten? Holt Ihr Euch die Infos anderswo? Oder teilt Ihr den Standpunkt des Captains und unsere Infopolitik geht an Euch vorbei?


    Mir fehlt ganz erhlich nichts, ich muss nur wissen, wann die nächste Folge erscheint und sowas kriege ich nur durch Foren mit, weil ich mich nicht woanders erkundige.
    Mir gefällt eure aktivtät hier. Immer mal wieder wird auf etwas tolles hingewiesen (ist ja meist euer Blog) und das lese ich dann. & Ich freue mich drüber. Für mich als Gelegenheitsleser ist es vollkommen ausreichend, ab und an hier informiert zu werden - öfter schaue ich ja selbst nicht vorbei.


    Also, bitte nicht aufhören, der Output ist aber auch für mich so ok.

  • Interessanter Standpunkt. Weitere Meinungen dazu?


    Ganz ehrlich: fehlt Euch was, wenn wir nicht posten? Holt Ihr Euch die Infos anderswo? Oder teilt Ihr den Standpunkt des Captains und unsere Infopolitik geht an Euch vorbei?



    In puncto Hörspiele, Neuerscheinungen, ja mittlerweile sogar TV Serien oder DVDs etc. schaue ich fast immer zuerst hier rein, das board ist da sehr breit und informativ aufgestellt.

  • Irgendwie drücken es das hier und das hier ja gut aus:

    Zitat

    Am Freitag erscheint (endlich!) MARK BRANDIS 27.
    Ich wiederhole mich: ist aktuell die beste SF-Hörspielserie.
    ...wobei Mark Brandis aktuell das Monopol auf (kommerzielle) SF-Hörspiele hat.


    Ist es eigentlich eine Auszeichnung, in Rezis und Postings als beste SF-Hörspielserie erwähnt zu werden, wenn es (außer Takimo, die der Poster bei Twitter wohl nicht auf dem Schirm hat) keine andere gibt?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Irgendwie drücken es das hier und das hier ja gut aus:


    Ist es eigentlich eine Auszeichnung, in Rezis und Postings als beste SF-Hörspielserie erwähnt zu werden, wenn es (außer Takimo, die der Poster bei Twitter wohl nicht auf dem Schirm hat) keine andere gibt?


    Ich behaupte mal ja, denn das SF kann man auch getrost aus den Aussagen streichen und sie behielten nach wie vor ihre Gültigkeit. Behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist.
    Nach dem zuletzt zurückgelegten Brandis Marathon über Weihnachten mit mehr oder weniger 20 Folgen wieder mal durchgehörten Folgen umso mehr.