Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martin Seebeck

Dealing in futures

Registrierungsdatum: 27. November 2007

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 25. November 2011, 14:40

Ich meinte eher, warum es nicht so war, dass nach dem Erfolg (immerhin hat gleich die erste Episode den DPP gewonnen, seitdem hat das keine mehr) die Autorin regelmäßig angeheuert wurde, sondern eben nur 1x für "Aktenzeichen: illegal"?
Gute Frage. Dafür gibt es nicht nur eine bindende Antwort. Nächste Frage?

FYI ...

Inzwischen hat sich eingebürgert, dass im MB - Hörspielblog 2x die Woche Artikel erscheinen. In letzter Zeit waren das insbesondere:
  • Die Making Of - Reihe von Eric Zerm (idR mittwochs gibt es einen neuen Artikel entweder zur Entstehung der jeweiligen Folgen oder etwas zu einem Off-Topic-Thema, das Aspekte der MB-Welt beleuchtet: Kapitelübersicht
  • ... und die "Schreibtischgedanken", die auch schon mal Diskussionen in der Kommentarabteilung auslösen.
Zu den nächsten Folgen gibt es dort unregelmäßig immer wieder etwas Neues ...

Spoiler Spoiler

gerade sitzen wir mit Alex am Artwork für die "Sirius-Patrouille", die im März erscheinen soll. Die Sprecher sind fast alle schon im Kasten, und auch CORA wird noch einmal auftauchen!

Martin Seebeck

Dealing in futures

42

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:13

Zitat

Ein paar ganz interessante Sprechernamen sind darunter:Tanya Kahana, Martin May, Thomas Schmuckert und Jacob Weigert (ist das nicht der aus der SAT.1-Telenovela?)

Ja, das stimmt. Seine Rolle ist aber erst für die übernächste Folge vorgesehen. Er war echt fit!

Auch die Arbeit mit Kahana, May und Schmuckert war, man kann es nicht anders sagen, pure Freude. :]

Martin Seebeck

Dealing in futures

43

Montag, 20. Februar 2012, 11:40

Viel Spaß!

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

• »Fader« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2009

44

Dienstag, 14. August 2012, 11:12

Auch nett: die Enthüllung der Zitate aus anderen SF-Werken (insbes. Filmen) in den Hörspielen. Zwei waren mir entgangen.

dp

www.folgenreich.de

• »dp« ist weiblich
  • »dp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Beruf: Senior Product Manager

45

Donnerstag, 20. September 2012, 15:22

Triton-Passage (Folge 23)

Die 23. Mark Brandis Folge erscheint am 11. Januar 2013 mit dem Titel "Triton-Passage". Die Folge ist bereits vorbestellbar und wird wie gewohnt als CD und Download veröffentlicht.

Aus produktionstechnischen Gründen und verspäteter Aufnahmetermine verzögert sich die für November geplante Folge leider um ein paar Wochen.
Dafür werden wir die Folge 24 und 25 in einem dreimonatigen Rhythmus veröffentlichen, anstatt der bisher gewohnten vier Monate.

Weitere Informationen gibt es in Kürze.

philipp616

Meister aller Klassen

• »philipp616« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Student

46

Donnerstag, 20. September 2012, 22:53

Gibt es dann jetzt immer nur eine Folge pro VÖ Termin? Zumindest bei den Geschichten die auf zwei CDs aufgeteilt werden würde ich mir wünschen, dass die weiterhin zusammen erscheinen.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

47

Donnerstag, 20. September 2012, 22:55

Es scheinen dann wohl erst mal Einzelfolgen zu kommen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

48

Sonntag, 23. September 2012, 11:18

Wenn das Buch nicht mehr hergibt, ist mir eine Einzelfolge lieber. Bei den Folgen 15/16 waren ja zwei Autoren am Werk, vielleicht ist das bei den nächsten Folgen nicht möglich und daher erscheint nur eine Folge.

Captain Blitz

Audionarchie

49

Sonntag, 23. September 2012, 18:13

Ich kann diese Spekulationen um Probleme zwischen Folgenreich/Interplanar, zu niedrige Verkaufszahlen etc. nicht verstehen, nur weil man nicht so schnell produzieren konnte wie man wollte. :rolleyes:

dp

www.folgenreich.de

• »dp« ist weiblich
  • »dp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Beruf: Senior Product Manager

50

Montag, 24. September 2012, 16:35

Gibt es dann jetzt immer nur eine Folge pro VÖ Termin? Zumindest bei den Geschichten die auf zwei CDs aufgeteilt werden würde ich mir wünschen, dass die weiterhin zusammen erscheinen.
Die Folgen 23-25 werden als Einzelfolge erscheinen und ca. im dreimonatigen Rhythmus. Doppelfolgen werden auch zukünftig zeitgleich veröffentlicht!

Captain Blitz

Audionarchie

51

Montag, 24. September 2012, 16:39

Die Folgen 23-25 werden als Einzelfolge erscheinen und ca. im dreimonatigen Rhythmus. Doppelfolgen werden auch zukünftig zeitgleich veröffentlicht!

Danke für die Infos.

Hoffentlich lässt der eine oder andere jetzt auch mal den Spekulatius im Schrank.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

52

Montag, 24. September 2012, 18:45

Danke für die Infos.

Hoffentlich lässt der eine oder andere jetzt auch mal den Spekulatius im Schrank.

Her damit, den Spekulatius vernichten wir zusammen mit ein paar Tassen Kaffee. :D

Phoenixmoon

Fortgeschrittener

• »Phoenixmoon« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

53

Montag, 24. September 2012, 20:10

Spekulatius sind doch lecker :-) *hjamm*
Sorry für meinen ersten Spam.
Ich freue mich auf die neuen Folgen *Daumen hoch*
Die Serie wäre mir fast entgangen ich bin erst mit Folge 15 eingestiegen

philipp616

Meister aller Klassen

• »philipp616« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Student

54

Dienstag, 25. September 2012, 13:25

Cool. Danke für die Infos.

Man dürfte doch auch mittlerweile die Hälfte aller Romane vertont haben oder?

Gibts bei den Vorlagen eigentlich nen Abschluss oder kam einfach irgendwann kein neuer Roman mehr.

Captain Blitz

Audionarchie

55

Dienstag, 25. September 2012, 13:37

Und wird man im Erfolgsfall, von dem ich einfach mal ausgehe, eigene Geschichten schreiben?

Phoenixmoon

Fortgeschrittener

• »Phoenixmoon« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

56

Dienstag, 25. September 2012, 15:37

Ende war leider mit Band 31 "Operation Wetterhahn" abgeschlossen war die Serie damit aber nicht.

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

• »Fader« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2009

57

Dienstag, 2. Oktober 2012, 00:57

Na, dann können die ja wirklich weitermachen, wenn sie wollen. Und dürfen.

Martin Seebeck

Dealing in futures

58

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:29

In Haikos Filmlexikon findet sich nun auch ein Serienüberblick der Folgen 11-20.

@Fader: Verraten wird erst dann was, wenn es auch was zu erzählen gibt.

Martin Seebeck

Dealing in futures

59

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:05

Kurz vor Weihnachten hat sich unser Blogger Eric Zerm Gedanken über die Eindrücke gemacht, die Weltraumfahrer in der Realität und in der Fiktion (eben den Mark Brandis-Büchern und -Hörspielen) angesichts des Unendlichkeit des Weltalls gewonnen haben. Versehen mit Hörprobe und Bildern ist daraus ein schöner Essay geworden!

Damit verabschieden wir von Interplanar uns von Euch und offiziell aus dem Jahr 2012 — den Freunden des Hörspiels und insbesondere unseren Hörern wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Nach langer Entstehungsgeschichte freuen wir uns auf erste Reaktionen zum neuen Abenteuer "Triton-Passage", sowie es (endlich) am 11. Januar auf den Markt kommt!

Martin Seebeck

Dealing in futures

60

Freitag, 22. Februar 2013, 18:05

Die Qual der Wahl -- was Profis anbieten

Wie vielleicht Einige mitbekommen haben, konnten sich Wiener Hörspielfreunde am Dienstag im Audiamo im Dialog ein Bild von der Serie machen.

Ein akustisches Goodie für dieses Treffen gibt's jetzt auch online, unter dem Titel "Qual der Wahl" könnt Ihr es Euch anhören!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher