Neue Serie: Gordon Black

  • Nun gibt es auch das Intro der Serie zu hören:


    Gordon Black - Intro


    Dazu noch die Info von Sven Schreivogel:


  • Die Peitsche im Black mag zwar dem Namen nach der von Suko gleich klingen, aber im Gegensatz zu Dark, haben die bei Black ein bißchen Gehirnschmalz geopfert. Ich zitiere mal:


    "Seine Hand verharrte über einem geflochtenen Peitschenstiel. (...) Die fünf Schnüre der Peitsche waren säuberlich aufgerollt, nach einem ganz bestimmten Muster. (...)
    Es handelte sich um eine Dämonenpeitsche. Jede Schnur war aus einem anderen Material – und hatte eine andere Bedeutung und Wirkung. Eine Schnur war aus der Haut der Paradiesschlange geschnitten, eine war die Beinsehne des gefallenen Engels Leviathan, die dritte stammte aus dem Knäuel, das einmal der berühmte Gordische Knoten war, die vierte kam aus dem Seil, mit dem der Verräter Judas sich erhängt hatte, und die letzte war die Seidenkordel, mit der die Henker der osmanischen Herrscher ihre Opfer erdrosselten. Die Energien aller Untaten, die mit den einzelnen Teilen je begangen, die Flüche und Verwünschungen, die ihn anhafteten, machten sie in ihrem Zusammenwirken zu einer fürchterlichen Waffe. Eine Waffe, aus dem Bösen entstanden und für den Kampf gegen das Böse gedacht.
    "


    (aus "Der Spiegel des Grauens", Gordon Black 1 von Norman Thackery, Köln 1982)


    Das nennt man dann wohl den Teufel mit Beezeklbub austreiben. Black hatte Respekt vor der Macht der Peitsche.


    Zum Vergleich auch noch zum Vergleich die Dark'sche Peitsche (von "gruselromane.de"): "Die Dämonenpeitsche ist ein röhrenartiger Stab, aus dem drei grünlich flimmernde und flirrende Riemen fallen, wenn man damit eine kreisende Bewegung über den Boden beschreibt.
    Die Riemen bestehen aus der Haut des Dämons Nyrana, dem Herrn der roten Hölle. Die Peitsche ist ungefähr so lang wie ein Männerunterarm und hat einen seltsam warmen Griff, der ein Eigenleben der Peitsche vermuten läßt.
    Trifft die Peitsche einen Dämon oder Untoten, so zergeht dieser zu Staub, oder wird in eine andere Dimension geschleudert.

  • Die Sprecherlisten:





  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss sagen, dass ich Robert Missler momentan etwas über habe. Der Mann ist ohne Frage ein herausragender Sprecher, aber ich hätte mir für ne Hauptrolle eher jemand anderen gewünscht.


    Zumal wir genau die Konstellation mit Tanja Dohse auch bei Hörplanets Legende von Mythras schon hatten - die dort ohne Frage klasse war/ist, aber nochmals... finde ich jetzt nicht sonderlich reizvoll.


    Naja, persönliches Pech. Reinhören werde ich trotzdem.

  • News zur Release-Party:


  • Folge 4 bei AmazonFolge 5 bei AmazonFolge 6 bei Amazon denke aber da wurden wieder Meldungen bezüglich einer Verschiebung verschlafen und nicht entsprechend korregiert. Ist in letzter Zeit ja häufiger aufgetreten. Obwohl wünschenswert wäre es durchaus, dass mal wieder neue Folgen kommen.


    Sehe ich auch so, man sollte der Serie eine zweite Chance geben, aber dieses Jahr wird es definitiv nichts.