Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

1

Donnerstag, 30. November 2006, 11:03

Neue Dämonenkiller-Hörspiele im Anmarsch

Wie auf der offiziellen Website von Nocturna Audio zu lesen ist, wird Dorian Hunter in die Hörspielszene zurückkehren:

Zitat

Der Dämonenkiller kehrt zurück
In Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag arbeiten wir an einer neuen Hörspielfassung der Reihe "Dorian Hunter". Horrorfans sind die Abenteuer des britischen Reporters noch unter dem alten Titel "Dämonenkiller" bekannt. Eine erste Kostprobe wird auf der Leipziger Buchmesse 2007 zu hören sein.

Zum Ensemble von Nocturna gehören u.a.
Marek Erhardt, Wolf Frass und Stephan Schwartz.

Zitat

Im Zeichen des Bösen
Ein Hörspiel von Susa Gülzow

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was verbindet ihn mit der Schlossherrin, die ihn so zuvorkommend behandelt wie ihren eigenen Sohn – und was bedeuten ihre Worte, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde …?

Zitat

Das Henkersschwert

Dorian Hunters Frau Lilian, die bei einer Begegnung mit den Dämonen den Verstand verlor, wird in eine Wiener Privatklinik eingeliefert. Dorian will nur ein paar Formalitäten klären und dann nach London zurückkehren – um dem Secret Service beim Aufbau der neuen "Inquisitionsabteilung" zu helfen. Da begegnet er der attraktiven jungen Frau Coco Zamis, die offenbar über Beziehungen zur Schwarzen Familie verfügt. Hunter lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein … und gerät in den tödlichen Bann der Dämonen!

Zitat

Der Puppenmacher

Sie fallen die Menschen an wie tollwütige Hunde. Ein Biss ihrer spitzen schwarzen Zähne bedeutet für das Opfer den sicheren Tod. Nur eine von ihnen, die Puppe Alina, widersetzt sich dem Willen ihres Herrn und flüchtet zu Dorian Hunter. Mit Hilfe der Inquisitionsabteilung des Secret Service gelingt es dem Dämonenkiller, das Rätsel um den unheimlichen Puppenmacher zu lösen – doch da ist es für den Service-Agenten Donald Chapman bereits zu spät …

Ich bin gespannt. Heikedine Körting hat damals die Messlatte _sehr_ hoch gelegt.

Link:
http://www.nocturna-audio.de/dorian.htm
»prof. snape« hat folgende Dateien angehängt:
  • dorianhunter1.jpg (86,33 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)
  • dorianhunter2.jpg (88,93 kB - 308 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 17:33)

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Heinz von B1

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 11:06

Ne, das ist ja mal eine Ankündigung! Scheinbar hat das Wiederauftauchen der alten Däki-Mucke auf der neuen Folge der DR3i schlummernde Kräfte geweckt :D

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

Ms. Melody

Schreckgespenst

• »Ms. Melody« ist weiblich

3

Donnerstag, 30. November 2006, 11:11

Mhm da weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll - diese Titel da sind doch die alten oder irre ich ? Nun ja, man wird hören - wie das ganze klingen wird.

4

Donnerstag, 30. November 2006, 11:59

Zitat

Original von Ms. Melody
diese Titel da sind doch die alten oder irre ich ?

Exakt.

Der kleine Muck

...ist neu hier...

• »Der kleine Muck« ist männlich

5

Donnerstag, 30. November 2006, 12:05

sorry, wenn ich kurz Offtopicce:

@Ms. Melody: Das ist mal Avatar!! Alter Schwede, die hol ich heute Abend mal wieder ausm verstaubten Regal!!! Holla...ich muss öfter in den alten Sachen stöbern...guter NEUER deutscher HipHop ist ja leider rar...

Muck

6

Donnerstag, 30. November 2006, 12:12

Zitat

Original von Der kleine Muck
guter NEUER deutscher HipHop ist ja leider rar...

Hä? Sido, Fler & Co. hauen doch einen nach Breaker nach dem anderen raus. Und US5 sind auch nicht zu verachten :lolz:

*abhau*

Der kleine Muck

...ist neu hier...

• »Der kleine Muck« ist männlich

7

Donnerstag, 30. November 2006, 13:36

...was hast du so gute Laune? Kam die Bahn heute mal pünktlich? :P

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Beruf: Künstler

8

Donnerstag, 30. November 2006, 17:23

Ich bremse die Vorfreude direkt mal, denn das Team hat auch schon "Das magische Amulett" und "Kommissar X" für Maritim gemacht und beide Sachen sind noch relativ schnarchig. Sollte Dorian Hunter auch so ausfallen, dann gute Nacht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Ms. Melody

Schreckgespenst

• »Ms. Melody« ist weiblich

9

Donnerstag, 30. November 2006, 17:46

@ Muck

sehr geschmackvoll :respekt:

Hervest

Rillen Manni

• »Hervest« ist männlich

Beruf: Horst

10

Donnerstag, 30. November 2006, 17:47

Also bis auf die Folgen 1 und 5 fand ich auch die Europa-Serie nicht so prickelnd...

abwarten...

11

Donnerstag, 30. November 2006, 17:49

Na super, hoffen wir mal das sie diesmal richtige Hörspiele machen.
Und nicht so etwas das weder Fisch noch Fleisch ist, wie "Das magische Amulett" und "Kommissar X". Denn auf´letzteren hatte ich mich auch gefreut und wurde so bitter entteucht. Aber ich hoffe erst ein mal das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und uns eine richtig gute "Dorian Hunter" Serie servieren.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

Captain Blitz

Audionarchie

12

Donnerstag, 30. November 2006, 18:32

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Na super, hoffen wir mal das sie diesmal richtige Hörspiele machen.
Und nicht so etwas das weder Fisch noch Fleisch ist, wie "Das magische Amulett" und "Kommissar X". Denn auf´letzteren hatte ich mich auch gefreut und wurde so bitter entteucht. Aber ich hoffe erst ein mal das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und uns eine richtig gute "Dorian Hunter" Serie servieren.

Wobei sich Kommissar X mit Folge 2 steigern konnte, die Serie finde ich mittlerweile ganz gut, das Hörspielelement muss aber weiter ausgebaut werden.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Keyser Soze

"Kommunisten! Anarchisten!! Pack!!!"

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

13

Donnerstag, 30. November 2006, 23:05

Hallo,

auf www.phantastik-news.de steht, dass Nocturna Audio auch "Ron Kelly" neu auflegen will.
Bin mal gespannt, soll ja eine dieser, ähmm, ungewöhnlichen Rudolf-Leubner-Serien gewesen sein. 8)
Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keyser Soze« (30. November 2006, 23:06)

14

Donnerstag, 30. November 2006, 23:16

Zitat

Original von Keyser Soze
Hallo,

auf www.phantastik-news.de steht, dass Nocturna Audio auch "Ron Kelly" neu auflegen will.
Bin mal gespannt, soll ja eine dieser, ähmm, ungewöhnlichen Rudolf-Leubner-Serien gewesen sein. 8)

Nicht neu auflegen im Sinne von neu produzieren - es IST die "ungewöhnliche Rudolf Leubner Serie".
Nur eben auf CD.

Schau hier:
http://www.nocturna-audio.de/kelly.htm

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 07:32

Ist das wirklich Ernst gemeint? Ham die einen an der Waffel???

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

16

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:47

Zitat

Original von Maltin
Ham die einen an der Waffel???

Nö, wieso?
(Ok, ich weiß ja, was du meinst :) ).

Es gibt jedoch Ron Kelly Fans, auch welche, die auf die Leubner-Hörspiele abfeiern. Das mag mir persönlich etwas seltsam vorkommen, aber ich kann ja auch mit frei improvisierter Musik (Free Jazz etc.) nix anfangen. Da Lizenz-Serien in Fankreisen natürlich eher ziehen als "richtig" eigene Werke, sehe ich das nicht wirklich als "einen an der Waffel haben" an.
Wie gesagt: Über die Qualität (oder Un-Qualität) der Serie mag man streiten, aber die Überlegung, hier vllt. mit relativ geringem Kostenaufwand(?) einen "Namen" im Programm zu haben, ist kaufmännisch gesehen von der Idee her nicht verkehrt.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

17

Donnerstag, 12. April 2007, 10:29

Mal wieder was Neues:

Zitat

Dorian-Hunter-Hörprobe ist online
Auf der offiziellen Dorian-Hunter-Internetseite wurde jetzt die Hörprobe der ersten Folge "Im Zeichen des Bösen" zum Anhören bereitgestellt. Der etwa zehnminütige Trailer ist identisch mit dem auf der Promo-CD, die während der Leipziger Buchmesse auf dem Pabel-Moewig-Stand verteilt wurde. Übrigens ging die CD weg wie "warme Semmeln" ...
....
www.DorianHunter.de

Quelle: http://www.nocturna-audio.de/neues.htm

jc

Otto Galster

• »jc« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2006

Beruf: Geisterfahrer

18

Donnerstag, 12. April 2007, 12:35

nicht so richtig super scheisse die hörprobe, aber irgendwie auch nicht der brüller, wie ich finde.
+++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

Captain Blitz

Audionarchie

19

Donnerstag, 12. April 2007, 16:26

Zitat

Original von johnny_cyberpunk
nicht so richtig super scheisse die hörprobe, aber irgendwie auch nicht der brüller, wie ich finde.

Wenn die auch nur annähernd wie die Serie "Das magische Amulett" sind, dann gute Nacht. Selten so einen schnarchigen Schund gehört.

Wäre die Bearbeitung noch etwas lahmarschiger, dann würde das Hörspiel vermutlich rückwärts laufen.

jc

Otto Galster

• »jc« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2006

Beruf: Geisterfahrer

20

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:39

hat jetzt eigentlich mal jemand da reingehört?

die sollen doch schon im märz erschienen sein oder?
+++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++