Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:44

Ist das jetzt vom Namen her eine neue Serie und fängt mit "Fleisch" wieder bei Folge 1. Oder ist das eine Art Spin-off? Bin etwas verwirrt.

Es sind halt Folgen, die schon länge fertig waren und ja, im Prinzip eine neue Serie, die sich um alte Fälle Dobbos kümmert. Horst Dobranski Classics sozusagen. :lolz:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

ralo31

Supergirl

• »ralo31« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Beruf: Medien-Designerin, Webworkerin und Softwareentwicklerin

22

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:12

Die Aufnahmen stammen in der Tat noch aus der "ersten Season", wurden aber noch überarbeitet und aufgepeppt (so wurde es mir jedenfalls erzählt).
Das heißt auch, daß die üblichen Verdächtigen wieder in altbewährter Machart dabei sind :D :thumbsup:
Freu mich schon, das Scheibchen auf der Hörspiel (und ich sach noch, das heißt: Die Hörspiel :lolz: ) einsacken zu können! :lol2:

Edit: ist ja eigentlich viel zu schönes Wetter, aber ich werde die Info dann doch endlich mal auf die Dobbo-Homepage setzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralo31« (2. Juni 2010, 19:23)

StefanK

Fortgeschrittener

• »StefanK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2006

23

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:35

Wie viele Altlasten schlummern denn da noch im Archiv?

Captain Blitz

Audionarchie

24

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:41

Wie viele Altlasten schlummern denn da noch im Archiv?

Siehe Fragebox mit Konrad Halver. 2-3 müssten das ungefähr sein.

Mr. Murphy

Hörspielhörer

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

25

Dienstag, 30. November 2010, 22:34

Wird die Serie bei pop.de fortgeführt, oder war es das jetzt?

Und wie sieht es mit den ersten acht Folgen aus?
"Wissen sie was das schwierigste am Schreiben ist? Es sind die Details. Die Story ist einfach, die Details sind schwierig. Sie machen es aus, dass es sich richtig anfühlt."

Zitat von Richard Castle, Schriftsteller

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:24

Das war es jetzt wohl erstmal, leider. Zu den Gründen möchte ich nichts sagen, aber es liegt nicht an den Verkaufszahlen oder so.

Der Grund verhindert auch die Veröffentlichung der ersten acht Folgen.

Ich weiß nicht, ob pop.de was dazu sagen kann und darf, wäre aber schön wenn.

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

• »Angel 74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

27

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:58

@Blitz: DeinPosting hört sich auch nicht danach an, als ob es sich um rechtliche Gründe handelt, oder? Wäre ja schön wenn pop.de vielleicht was dazu sagen könnte.
Tschau mit V!

Captain Blitz

Audionarchie

28

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:00

@Blitz: DeinPosting hört sich auch nicht danach an, als ob es sich um rechtliche Gründe handelt, oder? Wäre ja schön wenn pop.de vielleicht was dazu sagen könnte.

Es geht in die Richtung, doch.

Mr. Murphy

Hörspielhörer

29

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:52

Interessant. Die Rechte liegen doch bei den Produzenten, oder? Also hat man sich bei den Vertragsverhandlungen vermutlich nicht einigen können. Aus welchem Grund auch immer. Ist natürlich schade.

Entweder sinds die Verkaufszahlen oder die Rechte... Diesmal also mal wieder die Rechte.

Übrigens: Die Dobranski-Homepage existiert nicht mehr. Das lässt nur eine Schlußfolgerung zu.
"Wissen sie was das schwierigste am Schreiben ist? Es sind die Details. Die Story ist einfach, die Details sind schwierig. Sie machen es aus, dass es sich richtig anfühlt."

www.tkkg-site.de

ralo31

Supergirl

• »ralo31« ist weiblich

30

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:55

Interessant. Die Rechte liegen doch bei den Produzenten, oder? Also hat man sich bei den Vertragsverhandlungen vermutlich nicht einigen können. Aus welchem Grund auch immer. Ist natürlich schade.

Entweder sinds die Verkaufszahlen oder die Rechte... Diesmal also mal wieder die Rechte.

Übrigens: Die Dobranski-Homepage existiert nicht mehr. Das lässt nur eine Schlußfolgerung zu.
Nur damit das 100%ig klar ist: Das alles hat nichts mit irgendwelchen Verhandlungen zwischen pop.de und der Dobranski-Holding zu tun, es handelt sichvielmehr um interne Probleme, die sich wohl leider wirklich nicht aus der Welt schaffen lassen. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen.
Auch die Dobranski-Website ist leider nur noch auf meiner lokalen Festplatte abrufbar - und das wird wohl auch leider so bleiben.
Sehr traurig, aber die Welt ist halt manchmal wirklich schlecht.
Ob die 2 fertigen Archiv-Dobranskis jemals veröffentlicht werden, ist zur Zeit daher in der Tat mehr aos fraglich.

Ich hätte dazu eigentlich gar nichts geschrieben, möchte aber irgendwelchen Gerüchten vorbeugen, die vielleicht ein völlig ungerechtfertigtes schlechtes Licht auf Lübbe oder Pop.de werfen könnten - diese beiden Parteien sind am unrühmlichen Ende von Dobranski nämlich wirklich nicht schuld, sondern haben sich bemüht, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Um Rechte und Geld geht's aber natürlich trotzdem.

Captain Blitz

Audionarchie

31

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:57

Ich hätte dazu eigentlich gar nichts geschrieben, möchte aber irgendwelchen Gerüchten vorbeugen, die vielleicht ein völlig ungerechtfertigtes schlechtes Licht auf Lübbe oder Pop.de werfen könnten - diese beiden Parteien sind am unrühmlichen Ende von Dobranski nämlich wirklich nicht schuld, sondern haben sich bemüht, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Um Rechte und Geld geht's aber natürlich trotzdem.

Danke für den Einwurf, Ralf. Lübbe oder pop.de haben da wirklich nichts mit zu tun, das hätte ich sagen sollen, bevor nachher jemand in diese Richtung denkt.

ralo31

Supergirl

• »ralo31« ist weiblich

32

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:01

Gern geschehen, das war mir ein Herzens-Bedürfnis :]
Gerade Timmse tut so viel für kleine Hörspiel-Produzenten, da muß dann auch mal Klartext gesprochen werden ;)

dr.timmse

Fortgeschrittener

• »dr.timmse« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Beruf: Tapedealer

33

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:18

Um es mal zusammenzufassen, die Dobranski Ltd ist jetzt in anderen Händen und die bisherigen Mitstreiter haben keinen Einfluss mehr.

34

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:38

Wie sehr ich das mit den Rechten doch hasse, schade um Dobranski.

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Dreamland Action - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
www.TS-Dreamland.de
Hörspiele back to the roots

reid

Enrico Pallazo

Registrierungsdatum: 27. August 2008

35

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:55

versteh ich nicht, thomas. verzichtet ihr auf eure rechte an den hörspielen? klang bisher anders. vielleichts sinds eher die rechteinhaber, die das problem sind...
The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

Mr. Murphy

Hörspielhörer

36

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:36

Dass die Rechteinhaber das Problem sind, darauf haben ja die bisherigen Beiträge hingedeutet...

Wollen die neuen Rechteinhaber kein Geld verdienen? Möglicherweise landet Dobranski irgendwann bei einem anderen Label...

Offensichtlich wäre nach 2 - 3 neuen Folgen eh Schluß gewesen. Kommissar Dobranski ohne Tom Hansen kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. (Der Sprecher von Tom Hansen ist vor kurzem gestorben.)

www.tkkg-site.de

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher