Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Zitat

    Beim Hörspiel-Blog wurde Hilla Fitzen (Produktmanagerin) interviewt und da war auch die Rede davon, dass die Serie nur im Shop von Europa verkauft wird.


    Interview

    Klasse Idee ein Shop zu haben, der einige Bankverbindungen nicht akzeptiert und damit Käufer ausschließt bzw. damit erst gar nicht gewinnt.


    laut einer Kollegin, wird die Serie durch Werbespots von einem Hamburger Radiosender vorgestellt

  • Für mich darf mal etwas mehr Härte rein, Europa übertreibt es für meinen Geschmack mit der Kinderausrichtung. Ich brauche sicherlich keine rollenden Köpfe, aber ellenlange Szenen, in denen sowas von kindisch und albern auf einem Drachen rumgeflogen wird, brauche ich definitiv nicht.


    Ändert sich das nicht, dann bleibt DB für mich verwässerte Fantasyunterhaltung für Kinder.

  • Fand die Actionszenen bis jetzt sehr gut dargestellt und Kindgerecht klingt anders für mich. Leas und Talons Liebelei sind doch zwischen durch etwas ausschweifend, wo ich zwar sehr drüber schmunzeln kann, aber auf Dauer bin auch ich mehr ein Freund von Action.
    Mal hören, wie Folge sechs wird, es bahnt sich ja einiges Konflikmaterial an.




    AL

  • Für mich ist Dragonbound neben Sacred 2 so ziemlich das Beste, was es auf dem Fantasy Hörspielmarkt gibt. Eine ausgewogene Mischung aus intelligenter Handlung und ein genug Action, damits nicht langweilig wird. Ich freue mich tierisch auf Folge 7

  • Für mich ist Dragonbound neben Sacred 2 so ziemlich das Beste, was es auf dem Fantasy Hörspielmarkt gibt. Eine ausgewogene Mischung aus intelligenter Handlung und ein genug Action, damits nicht langweilig wird. Ich freue mich tierisch auf Folge 7


    Ich denke auch, dass Dragonbound mit das beste auf dem Fantasy Markt ist, aber sowohl Sacred 2 als auch Dragonbound liegen bei mir hinter Drizzt.

  • Zitat

    Ich glaube Sony richtet sich nach Verkaufszahlen, nicht nach Facebook-Freunden


    das ist sicherlich richtig aber ich sehe das einmal als indiz für eveentuelle verkauszahlen. das mag natürlich täuschen, doch eine stabile faanbase kommt ja mal nicht von ungefähr.

  • das ist sicherlich richtig aber ich sehe das einmal als indiz für eveentuelle verkauszahlen. das mag natürlich täuschen, doch eine stabile faanbase kommt ja mal nicht von ungefähr.


    Ob man die Facebook-Likes wirklich als "stabile Fanbasis" bezeichnen darf?
    Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass alle Facebook-"Fans" die Hörspiele tatsächlich auch kaufen.

  • das ist sicherlich richtig aber ich sehe das einmal als indiz für eveentuelle verkauszahlen. das mag natürlich täuschen, doch eine stabile faanbase kommt ja mal nicht von ungefähr.


    Einen Button auf einer Seite drücken ist einfacher und schneller gemacht, als Geld für ein Hörspiel auszugeben. Ich sehe das nicht als Indiz.


    Sony wird die Serie auch weiterhin im bisherigen Rythmus veröffentlichen und nach der Hälfte der Serie sicherlich nicht mehr umstellen.

  • Ein Indiz für den Bekanntheitsgrad ist es schon. Für Verkaufszahlen allerdings wohl weniger (auch wenn man natürlich annehmen kann, dass eine bekanntere Serie sich insgesamt besser verkauft als eine unbekannte).


    Von den Verkaufszahlen rede ich ja, der Rest interessiert eigentlich auch gar nicht. Ein Beliebtheitsgrad ist noch weniger messbar als Verkaufszahlen. ;)

  • Von den Verkaufszahlen rede ich ja, der Rest interessiert eigentlich auch gar nicht. Ein Beliebtheitsgrad ist noch weniger messbar als Verkaufszahlen. ;)


    Ein Beliebtheitsgrad hat aber eben auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Insofern kann ersterer durchaus interessieren.


    Aber wir kommen vom ursprünglichen Statement The Bites ab. Da sehe ich die 1000-Facebook-Fans ebenfalls nicht als schlagkräftiges Argument, den VÖ-Rhythmus maßgeblich zu erhöhen.