Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • richtig. :) außerdem zu diesem zeitpunkt absolut überflüssig überhaupt solch eine frage zu stellen!!!! hast du einmal die kritiken zu der serie gelesen? kann mich nicht erinnern das außer sacred eine serie besser gestartet wäre. desweiteren würde man kaum im herbst eine weitere serie launchen wenn man hier nicht durchziehen würde. wieviel glaubwürdigkeit besäße man sonst noch wenn man mittendrin abbräche und etwas neues bringt? nene mach dir mal da die wenigsten sorgen. dragonbound ist die erfrischendste und kurzweiligste fantasie die ich überhaupt kenne und das soll was heißen. die werden ihren weg gehen weil sie genau wissen was für ein eisen sie da im feuer habe. ;)

  • hast du einmal die kritiken zu der serie gelesen? kann mich nicht erinnern das außer sacred eine serie besser gestartet wäre.

    Na, du bist lange genug im "Geschäft" um zu wissen, dass auch sehr gute Kritiken nicht zwingend einen finanziellen Erfolg garantieren. Auch von den Großen Verlagen/Label gab es gute Serien, die wegen schlechter Verkaufszahlen nicht fortgesetzt wurden und das ist bei zusammenhängenden oder fortlaufenden Geschichten ärgerlich (z.b. Schattenreich wurde früher beendet als geplant).

    Zitat

    nene mach dir mal da die wenigsten sorgen.

    Sorgen mache ich mir nicht wirklich, aber DSA ist auch mit viel Elan gestartet und gestrauchelt. Da waren die Kritiken zwar nicht ganz so gut, die Serie hatte dafür aber den bekannteren Namen. Auch ich hoffe das Beste für Dragonbound weil mir die Folgen sehr gut gefallen haben, aber irgendwie bricht bei so Sachen immer der Skeptiker in mir durch ;)

  • Sehe ich auch so, gute Rezensionen bedeuten leider nicht immer, dass sich ein Produkt auch gut verkauft. Schattenreich und Co. sind trotzdem eingestellt worden, so ist das Leben.


    Und man weiß ja auch nie, was für eine Erwartungshaltung man bei Europa hat, die ist ja nicht gerade selten viel zu groß.

  • Zieht man die 10 Folgen auch durch oder steht zu befürchten, dass ich im Sommer eventuell mit 5 Folgen ohne richtigem Ende dastehe, weil die Verkaufszahlen bis dato schon nicht so toll sind?

    Ich hab bei vielen Serien da auch so meine Befuerchtungen und bin auch vorsichtig geworden, jedoch sehe ich bei Dragonbound es so, dass die Folgen an sich sehr gute Unterhaltung liefern, auch ohne Rahmenhandlung. Die Seeschlacht mit den Drachen oder die Seeschrecken, das alleine sind schon Ereignisse fuer sich, welche die Anschaffung wert sind, selbst falls die Serie eingestellt wuerde, was ich aufgrund der guten Resonanz nicht erwarte. Ich denke auch, dass die Serie neben Drizzt und Sacred das beste im Bereich Fantasyhoerspiel ist. Ich moechte davon noch viele Folgen hoeren und wuerde mich auf eine zweite Staffel freuen.

  • das stimmt für dieses "dünn" aber wieder ungemein unterhaltsam und kurzweilig

    Wie gesagt, ich fand die Folge "nur" gut, da geht immer noch in allen Bereichen etwas, vor allem bei der Story. Ich erwarte ja nicht sehr viel, aber mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen, aber dazu habe ich was im Rezensionsthread zu DB 3 geschrieben.

  • Schön, dass es zügig weitergeht! War es nicht so, dass die ersten drei Folgen schon länger produziert waren, bzw. die Aufnahmen schon recht lange her sind? Also bevor der Europa-Deal in der Tasche war... bin mal gespannt ob man den Sprung hören wird. :)


    Übrigens hätte man den Titel auch trendiger formulieren können: Trium4at! 8-&

  • Schoen zu lesen, dass es mit Folge 4 weitergeht. Als ich heute den Europa Newsletter gelesen hatte and die dort das Dragonbound KOMPLETTPAKET mit ALLEN DREI FOLGEN angekuendigt haben, hoerte sich das fuer mich schon so an, als wenn die Serie nicht weitergehen wuerde. Schoen, dass dies nicht der Fall ist.

  • Schön, dass es so schnell weitergeht. Wird dann jetzt nur Folge 4 produziert oder gleich mehrere Folgen?


    Cherusker
    Ich denke mal, dass das nur ein weitere Schachzug von Europa ist, um noch mehr Hörer zu gewinnen. Wer skeptsich ist, bekommt jetzt noch mehr Zucker und die bisher erschienen Folgen zum Sonderpreis.

  • Neues von Folge 5: