Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:02

An wen ist die Frage gerichtet? Ich glaube kaum, dass man das TheBite gesagt haben wird. ;)

Erfahren werden wir das eh nicht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

TheBite

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:56

richtig. :) außerdem zu diesem zeitpunkt absolut überflüssig überhaupt solch eine frage zu stellen!!!! hast du einmal die kritiken zu der serie gelesen? kann mich nicht erinnern das außer sacred eine serie besser gestartet wäre. desweiteren würde man kaum im herbst eine weitere serie launchen wenn man hier nicht durchziehen würde. wieviel glaubwürdigkeit besäße man sonst noch wenn man mittendrin abbräche und etwas neues bringt? nene mach dir mal da die wenigsten sorgen. dragonbound ist die erfrischendste und kurzweiligste fantasie die ich überhaupt kenne und das soll was heißen. die werden ihren weg gehen weil sie genau wissen was für ein eisen sie da im feuer habe. ;)
FFM-Rock.de

DeLorca

von Flausch

  • »DeLorca« ist männlich

Beiträge: 2 266

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: BT

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:40

hast du einmal die kritiken zu der serie gelesen? kann mich nicht erinnern das außer sacred eine serie besser gestartet wäre.
Na, du bist lange genug im "Geschäft" um zu wissen, dass auch sehr gute Kritiken nicht zwingend einen finanziellen Erfolg garantieren. Auch von den Großen Verlagen/Label gab es gute Serien, die wegen schlechter Verkaufszahlen nicht fortgesetzt wurden und das ist bei zusammenhängenden oder fortlaufenden Geschichten ärgerlich (z.b. Schattenreich wurde früher beendet als geplant).

Zitat

nene mach dir mal da die wenigsten sorgen.
Sorgen mache ich mir nicht wirklich, aber DSA ist auch mit viel Elan gestartet und gestrauchelt. Da waren die Kritiken zwar nicht ganz so gut, die Serie hatte dafür aber den bekannteren Namen. Auch ich hoffe das Beste für Dragonbound weil mir die Folgen sehr gut gefallen haben, aber irgendwie bricht bei so Sachen immer der Skeptiker in mir durch ;)

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:43

Sehe ich auch so, gute Rezensionen bedeuten leider nicht immer, dass sich ein Produkt auch gut verkauft. Schattenreich und Co. sind trotzdem eingestellt worden, so ist das Leben.

Und man weiß ja auch nie, was für eine Erwartungshaltung man bei Europa hat, die ist ja nicht gerade selten viel zu groß.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 15. Januar 2010, 01:14

Zieht man die 10 Folgen auch durch oder steht zu befürchten, dass ich im Sommer eventuell mit 5 Folgen ohne richtigem Ende dastehe, weil die Verkaufszahlen bis dato schon nicht so toll sind?
Ich hab bei vielen Serien da auch so meine Befuerchtungen und bin auch vorsichtig geworden, jedoch sehe ich bei Dragonbound es so, dass die Folgen an sich sehr gute Unterhaltung liefern, auch ohne Rahmenhandlung. Die Seeschlacht mit den Drachen oder die Seeschrecken, das alleine sind schon Ereignisse fuer sich, welche die Anschaffung wert sind, selbst falls die Serie eingestellt wuerde, was ich aufgrund der guten Resonanz nicht erwarte. Ich denke auch, dass die Serie neben Drizzt und Sacred das beste im Bereich Fantasyhoerspiel ist. Ich moechte davon noch viele Folgen hoeren und wuerde mich auf eine zweite Staffel freuen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:12

Folge 4 trägt den Titel "Das Triumvirat".
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. Januar 2010, 02:05

Folge 4 trägt den Titel "Das Triumvirat".


Danke. Schon ne Idee, wann das Teil erscheinen wird?

TheBite

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. Januar 2010, 05:56

teil 3 hat mir im übrigen (auch wenn er ein wenig hinter den ersten beiden zurück lag) wieder extrem gut gefallem. modern, sehr kurzweilig und durch die jeweils abgeschlossene storyline ungemein erfrischend.
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 20. Januar 2010, 06:47

Folge 4 trägt den Titel "Das Triumvirat".


Danke. Schon ne Idee, wann das Teil erscheinen wird?
Nein, das stand leider nicht im Inlay.

@TheBite: Ich fand die Folge nur gut, inhaltlich war das etwas zu dünn.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

TheBite

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:04

das stimmt für dieses "dünn" aber wieder ungemein unterhaltsam und kurzweilig
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:27

das stimmt für dieses "dünn" aber wieder ungemein unterhaltsam und kurzweilig
Wie gesagt, ich fand die Folge "nur" gut, da geht immer noch in allen Bereichen etwas, vor allem bei der Story. Ich erwarte ja nicht sehr viel, aber mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen, aber dazu habe ich was im Rezensionsthread zu DB 3 geschrieben.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 12. Februar 2010, 14:02

Folge 4 "Das Triumvirat" erscheint am 21.05.!
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 17 139

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 12. Februar 2010, 14:47

Schön, dass es zügig weitergeht! War es nicht so, dass die ersten drei Folgen schon länger produziert waren, bzw. die Aufnahmen schon recht lange her sind? Also bevor der Europa-Deal in der Tasche war... bin mal gespannt ob man den Sprung hören wird. :)

Übrigens hätte man den Titel auch trendiger formulieren können: Trium4at! 8-&

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 12. Februar 2010, 16:19

Schoen zu lesen, dass es mit Folge 4 weitergeht. Als ich heute den Europa Newsletter gelesen hatte and die dort das Dragonbound KOMPLETTPAKET mit ALLEN DREI FOLGEN angekuendigt haben, hoerte sich das fuer mich schon so an, als wenn die Serie nicht weitergehen wuerde. Schoen, dass dies nicht der Fall ist.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 74 209

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 12. Februar 2010, 16:28

Wenn jedes Komplettpaket gleich das Ende einer Serie bedeuten würde...:rolleyes:
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 108

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 12. Februar 2010, 17:52

Schön, dass es so schnell weitergeht. Wird dann jetzt nur Folge 4 produziert oder gleich mehrere Folgen?

@Cherusker
Ich denke mal, dass das nur ein weitere Schachzug von Europa ist, um noch mehr Hörer zu gewinnen. Wer skeptsich ist, bekommt jetzt noch mehr Zucker und die bisher erschienen Folgen zum Sonderpreis.

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 16. April 2010, 20:35

Auf der Webseite gibt es einen Link zu einem neuen Podcast mit einem Interview mit Lea. Interessant. Ich freue mich schon auf die naechste Folge(n).

Schoenes Feature mit den Podcast mit den Hauptsprechern.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 9 108

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 28. April 2010, 12:18

Auf den Gigaphon Seiten gibt es ein paar Neugikeiten. Die Arbeiten an Folge 5 (Das Fest der Weihe) haben begonnen. Das Drehbuch zur zehnten Folge ist in Arbeit.

ello

www.hoertipps.de

  • »ello« ist männlich

Beiträge: 7 118

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:34

Neues von Folge 5:

Zitat

Dragonbound Folge 5 - Das Fest der Weihe

In der Handelsstadt Talmar rettet Rodge die junge Diebin Sara (Annina Braunmiller) vor den Stadtwachen. Da sie die versteckten Pfade vorbei an den Lagern der Vargonen kennt, bietet sich Sara als Führerin auf dem weiteren Weg nach Liluell an. Doch schon bald beginnt eins der Pferde zu lahmen und die Gefährten müssen Station in einem kleinen verschlafenen Dorf machen. Dort lernen sie Taria kennen, die während eines rauschenden Festes zu Ehren des Gottes Akuul ihre Weihe erhalten soll. Als Taria nicht zurückkehrt, macht sich Lea große Sorgen um das naive Mädchen. Sie geht dem Rätsel um Tarias Verschwinden nach, nicht ahnend, welch finsteres Geheimnis sie im Tempel von Akuul erwartet...



Sprecher
Erzähler: Jürgen Kluckert
Lea: Bettina Zech
Telon: Christian Rudolf
Rodge: Jann Oltmanns
Dogo: Martin Sabel
Faedrak: Engelbert von Nordhausen
Sara: Annina Braunmiller
Hufschmid: Swen Mai
Taria: Julia Casper
Voltane: Katja Brügger
Takk: Santiago Ziesmer
Wahrsagerin: Sylvia Nogler
Oberpriesterin: Kurt Glockzin
Marktschreier: Charles Lemming
Here we all are | Born into a struggle | To come so far | But end up returning to dust
(Steven Wilson - Luminol)



MMB16

Fortgeschrittener

  • »MMB16« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Rostock (M-V)

Beruf: Kinderpfleger

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:59

Ich freue mich schon riesig auf die Auftritte von Annina Braunmiller und wie man gehört hat, hat ihr die Arbeit auch großen Spaß gemacht, da sie ebenfalls ein Fantasy-Fan ist. :]

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher