Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Zitat

    Original von Hörspiel-Blog
    Nicht nur die Sneak-Version, auch die Endversion soll exklusiv in den eigenen Europa-Shops vertrieben werden. Was hat es damit auf sich?


    Hilla Fitzen:
    Wir möchten euch etwas ganz Besonderes anbieten. Exklusiv in den Vertriebskanälen, in denen das Hörspiel unkompliziert zu bekommen ist.


    Zitat

    Original von Hörspiel-Blog
    „Drachenfeuer“ ist ab 23. Oktober 2009 als CD sowie zum Download auf www.hoerspiel.de sowie www.hoerspiel24.de exklusiv erhältlich.


    So steht es nun mal da. Mich würde es auch sehr freuen, wenn die Serie ihren Weg in den normalen Tonträger Handel findet, aber diese Aussagen lassen nicht darauf schließen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Frage an Gigaphon: Warum sind bisher drei Folgen produziert?


    ...einfache Antwort: das Geld war alle.
    Wir hatten damals vor über zwei Jahren ja einfach von grossen Hoffnungen getrieben, aber ohne Auftraggeber oder Vertrieb im Rücken drauflosproduziert. Irgendwann waren unsere Mittel erschöpft und wir machten uns mit den fertigen Produktionen (Teil I und II) auf die Suche nach einem Vertrieb. Ein bisschen vertrieben wir uns während dieser Suche die Zeit mit der Nachbearbeitung von Teil III.
    Naja, und dann kam Europa ... und wir machen jetzt weiter.


    Zitat

    Original von Cherusker
    Ist danach ein einzelner Handlungsstrang abgeschlossen? Geht die Geschichte dann noch weiter?


    Die Haupthandlung erstreckt sich über alle zehn Folgen und findet mit der letzten Episode ihr Ende. Jede einzelne Episode besteht aus einem einzelnen in sich geschlossenen Abenteuer, das aber zugleich auch (mal mehr, mal weniger) die Haupthandlung vorantreibt.


  • Quelle: Kühl PR

  • Zitat

    Original von eisen
    Allerdings hat man erst eine komplette Story, wenn auch alle 10 Folgen erschienen sind!


    Viele Fantasyserien wollten schon 10 Folgen oder mehr heraus bringen, geschafft hat es meines Wissens bisher nur eine!


    Dies ist auch der Grund, warum ich mir Dragonbound erstmal nicht zulege, angebrochene Fantasy-Serien hab ich genug! Und nach der DSA Nummer hat Europa in der Hinsicht auch wenig Kredit bei mir...


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da kann aber pop.de nichts für ...


    Das wollte ich natürlich damit auch nicht ausdrücken!


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    und alles was auf den Inhalt oder die Hörspiele an sich betrifft bitte da rein -> Dragonbound


    Sorry, mein Fehler! :flowers: