Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Gut das Wort "raus" klingt etwas hart, gebe ich gerne zu. Nur ist es ja nicht so ohne, wenn es um eine Serie geht, die auf Staffeln beruht. Es ist noch nichts vom Inhalt bekannt und somit auch nicht klar in wie weit man Staffel 1 braucht, um Staffel 2 zu hören. Nur was passiert wenn Staffel 1 ausverkauft ist und Sony die CDs nicht mehr neu auflegt? Das meinte ich mit, dass ich das interessant finde. Staffel 1 legt ja zumindest die Grundgeschichte und man lernt die Hauptcharaktere kennen, aber vielleicht steht auch Staffel 2 komplett alleine für sich.


    Ist das wirklich so ein großes Thema? Wenn das bei Highscore ist, dann ist ja auch Staffel 1 eh immer digital verfügbar. Dein Fall betrifft ja nur einen etwaigen Sammler, der irgendwann später das Ganze kennenlernt und auch die Scheiben haben will. Glaube nicht, dass das sehr oft vorkommen wird.

  • Ist das wirklich so ein großes Thema? Wenn das bei Highscore ist, dann ist ja auch Staffel 1 eh immer digital verfügbar. Dein Fall betrifft ja nur einen etwaigen Sammler, der irgendwann später das Ganze kennenlernt und auch die Scheiben haben will. Glaube nicht, dass das sehr oft vorkommen wird.


    Wo steht, dass Staffel 1 zu Highscore wandert?


  • Ganz schön viel Spekulation, ohne Fakten zu kennen, finde ich.


    Wie man in meinem Beitrag (extra nun blau markiert) sieht, habe ich die Spekulation auch als solche ausgewiesen und nicht als Fakten hingestellt, und damit ist es ja wohl legitim in einem Fan-Forum. Und so ganz abwegig ist mein Szenario zudem auch nicht wirklich, oder?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ah, stimmt, da war wohl beim Lesen der Wunsch der Vater des Gedankens. Gut, dann kann es in der Tat so sein, dass Staffel 1 irgendwo verschimmelt, wenn nicht das Label selbst die Rechte hat.


    Da verschimmelt nichts, Sony wertet weiter aus.


    Fader : Snow hat es geblickt.

  • Habe es mir nochmal durchgelesen .. und muss doch nochmal fragen: was hat Snow geblickt, was meiner Vermutung WIDERSPRICHT?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Post 198, digitaler Vertrieb Highscore Music, Vertrieb Tonträgerhandel Delta Music


    Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen.
    :hut:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Folge 11 "Die Legende von Katarak" soll am 21.11.2014 erscheinen.


    Zitat


    Dragonbound Als Lea in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamen Wesen strandet, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Mit der Fähigkeit ausgestattet, die Sprache der Drachen zu verstehen, stellt sie sich den größten Gefahren. Die Ruhe, die nach der Erneuerung des Drachenbundes in Norland eingekehrt ist, währt nur kurz. Eigentlich will Lea die Zeit mit ihrem Gefährten Telon geniessen, da tritt ein Ratsherr aus der benachbarten Stadt Inoria mit einem dringenden Hilfeersuchen an sie heran: Ein bösartiger Drache terrorisiert den Ort und verbreitet Angst und Schrecken. Nur Lea, die neue Drachenprinzessin, kann dem tödlichen Treiben ein Ende setzen. Bereitwillig begibt sie sich zusammen mit ihren Freunden nach Inoria, um das wildgewordene Tier in seine Schranken zu weisen und ahnt noch nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt...


    [amazon]B00O9E2HE0[/amazon]

  • Da verschimmelt nichts, Sony wertet weiter aus.


    So kam es dann auch, Sony hat die Folgen 1 bis 10 jetzt selbst auf Spoti reingestellt. Hat daneel eh schon verlinkt, ist mir aber nicht aufgefallen.


    Ich kenne die Serie bisher nicht, habe aber aktuell auch nicht die Hörkapazität, um da einzusteigen. Fantasy muss auch oberste Qualität sein, damit ich mich darauf einlasse.

  • Da werde ich mir mal vorsichtig die Hörproben anhören.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Witzig. Habe die Tage gerade erst die Folgen 1-10 mehr oder weniger an einem Rutsch nochmals bei Spotify durchgehört.
    Wenn man das so als ganzes hört, fallen einem die Längen, die man bei den einzelnen Folgen doch deutlich wahrnehmen kann, gar nicht so sehr auf.
    Zum Nebenbei Hören beim Wohnung renovieren/einrichten, hat es auf jeden Fall prima getaugt. Da ist diese Art von Stoff, die jetzt nicht zu anstrengend ist, gerade richtig.


    Mal sehen, wie sich die Fortsetzung so macht...

  • Folge 13 kündigt sich an, am 12.06.2015 soll es soweit sein. Der Titel ist "Faldaruns Spiel".


    Zitat


    Der Versuch, den Drachen Katarak zur Strecke zu bringen, ist kläglich gescheitert. Gerade, als Lea und ihre Freunde die Heimreise antreten wollen, entdecken sie einige Ungereimtheiten in den Aussagen des Hohen Rates von Inoria. Die Norländer verfolgen diese Spur und tappen in eine tödliche Falle. Schließlich muss Lea erkennen, dass nichts so ist, wie es den Anschein hat, während der wahre Feind kurz davor steht, seine finsteren Absichten zu offenbaren...


    [amazon]B00XHRUWHY[/amazon]

  • Folge 14 "Das silberne Horn von Arun Teil 1" soll am 15.01.2015 erscheinen.


    Zitat


    Faldarun, der Wanderer, hat seine düsteren Absichten offenbart und verwickelt Lea nun in ein perfides Spiel um Leben und Tod. Sie soll einen magischen Gegenstand finden das silberne Horn von Arun. Die Suche führt in das von zahlreichen heimtückischen Fallen geschützte Haus des Alchemisten Artimus, der vor einiger Zeit auf mysteriöse Weise verschwand. Welches schreckliche Geheimnis wollte der Mann vor der Welt verbergen? Und was für eine Rolle spielt das silberne Horn dabei? Lea hat nur wenige Stunden Zeit, die richtigen Antworten zu finden, denn wenn sie das Spiel des Wanderers verliert, droht Faldarun damit, ihre Freunde zu töten.


    [amazon]B018VXKLR4[/amazon]

  • Folge 15 "Das silberne Horn von Arun Teil 2" erscheint am 18.03.2016.


    Zitat


    Ich bin Artimus der das ewige Leben suchte...und ewigen Schrecken fand . Nach und nach kommen Lea und ihre Begleiter den verwerflichen Forschungen des Alchemisten Artimus auf die Spur. Ein Tagebuch, das der alte Mann hinterlassen hat, gibt Einblick in verbotene Experimente, mit denen der Tod besiegt werden sollte. Erfolgreiche Experimente...


    [amazon]B01AT501WM[/amazon]