Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Intessant. Gerade der begriff "staffel" sagt denke ich einiges aus. Verwendet man eigentlich nur wenn man einen fedten handlungsstrang beendet und einen neuen beginnt.


    Ich verstehe nicht, was das gerade aussagen soll, denn es war schon IMMER von Staffeln die Rede und dass die erste Staffel mit Folge 10 abgeschlossen sein wird. Ob es eine weitere geben wird und ob das bei Europa der Fall sein wird, das steht noch nicht fest.

  • Habe gestern die 6. Folge gehört. Inkognito war wieder ein Ohrenschmaus. Die Sprecher machen weiterhin Spass, die Story bleibt sehr spannend und die Effekte und Musik stimmen. Ein Top Produktion! Freue mich schon die Folgen 7-10 zu hören, die hier liegen. Aber erstmal höre ich wieder mal was anderes. Note 1


    Wie geht es denn nun nach Folge 10 weiter?

  • Die 10. Folge ist aber schon länger auf dem Markt. Laut Amazon seit dem 7. September :) Hab sie mir aber auch erst letzte Woche gekauft.


    Ist eine Doppel-CD zum Abschluß der Staffel, wieder mit einer Karte zum Ausklappen.



    Und mit Special-Guest Schandmaul

  • Nach dem damaligen Start hatte ich mir direkt Folge 1 zugelegt und gehört. Da mir die Serie gefiel, kaufte ich die Folgen weiter, jedoch bin ich nie dazu gekommen, die weiteren Folgen zu hören. Nun habe ich vor knapp einer Woche angefangen und auch schon beendet. Ich bin ja eigentlich eher nicht so der Fantasy-Freund, aber diese Serie hat mich gepackt. Die Geschichte ist unheimlich interessant und die Umsetzung echt klasse. Dazu wachsen einem die Charaktere immer und immer mehr ans Herz. Ich habe mitgelitten und habe diese oft zum Einschlafen gehört, aber an Schlaf war nicht zu denken, da die Folgen einfach so unglaublich spannend waren. Das einzige (wirklich unwichtigere) Problem, was ich hatte, war die Vorstellung der Charaktere. In meinem Kopf hatte ich die ganze Zeit eigene Vorstellungen und die wollten mit den Erwähnungen in den Hörspielen nicht unbedingt zusammen passen. (Zumal seltsamerweise in meiner Phantasie die Charaktere eher durch Zeichentrickfiguren verkörpert wurden) :D Aber ich empfehle die Serie auch immer weiter. Absolut großartig!



    Am Ende ist einfach eine großartige, spannende und durchdachte Hörspiel (Mini-) Serie entstanden, die auch ein spürbares Ende vorweisen kann, was ja im Hörspielbereich eher kaum der Fall ist. Danke Gigaphon für diese tolle Unterhaltung. Jetzt möchte ich eine packende 10-teilige Verfilmung dieser Folgen. :D

  • Aus dem aktuellen Newsletter von Highscore Music:


    Zitat


    Außerdem freuen wir uns über einen weitere Neu-Zugang bei den Highscore-Partnern:
    Gigaphon Entertainment
    Ihr kennt die Produktionsfirma um Peter Lerf wahrscheinlich von den „Dragonbound“ Hörspielen.
    Highscore ist stolz, dass wir die neuesten „Dragonbound“ Produktionen ab Herbst digital vertreiben werden.


    Bedeutet das, dass die zweite Staffel direkt von Gigaphon veröffentlicht wird und Europa nicht mehr dabei ist? Sony würde sich doch wohl kaum den Vertrieb aus der Hand nehmen lassen. oder?

  • Aus dem aktuellen Newsletter von Highscore Music:


    Bedeutet das, dass die zweite Staffel direkt von Gigaphon veröffentlicht wird und Europa nicht mehr dabei ist? Sony würde sich doch wohl kaum den Vertrieb aus der Hand nehmen lassen. oder?


    Das heisst für mich doch am ehesten, dass die 2. Staffel eine reine Download-Staffel sein wird ... denn was hielte Highscore davon ab, hier auch die CDs anzukündigen? Bzw. warum sollte ein ANDERER Vertrieb dann nur die CDs rausbringen wollen, wenn Highscore die Digitalrechte hat?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Das heisst für mich doch am ehesten, dass die 2. Staffel eine reine Download-Staffel sein wird ... denn was hielte Highscore davon ab, hier auch die CDs anzukündigen? Bzw. warum sollte ein ANDERER Vertrieb dann nur die CDs rausbringen wollen, wenn Highscore die Digitalrechte hat?


    Ganz schön viel Spekulation, ohne Fakten zu kennen, finde ich.


  • Das heisst für mich doch am ehesten, dass die 2. Staffel eine reine Download-Staffel sein wird ... denn was hielte Highscore davon ab, hier auch die CDs anzukündigen? Bzw. warum sollte ein ANDERER Vertrieb dann nur die CDs rausbringen wollen, wenn Highscore die Digitalrechte hat?


    Im gleichen Newsletter wurde generell verkündet, dass Highscore Music den digitalen Vertrieb für Gigaphon übernimmt. Fraktal 1 wird dann digital von Highscore Music vertrieben und auf CD von Delta Music. Also wird das dann wohl auf alle Gigaphon Hörspiele in nächster Zeit zutreffen.
    Interessesant ist dann nur, dass Europa/Sony raus ist und was passiert mit Staffel 1? Bleibt die bei Sony oder wechselt die Staffel nach einiger Zeit zu Gigaphon zurück?

  • Gut das Wort "raus" klingt etwas hart, gebe ich gerne zu. Nur ist es ja nicht so ohne, wenn es um eine Serie geht, die auf Staffeln beruht. Es ist noch nichts vom Inhalt bekannt und somit auch nicht klar in wie weit man Staffel 1 braucht, um Staffel 2 zu hören. Nur was passiert wenn Staffel 1 ausverkauft ist und Sony die CDs nicht mehr neu auflegt? Das meinte ich mit, dass ich das interessant finde. Staffel 1 legt ja zumindest die Grundgeschichte und man lernt die Hauptcharaktere kennen, aber vielleicht steht auch Staffel 2 komplett alleine für sich.