DIE HÖRSPIEL 2010 – Umfrage

  • Nehmt an der HÖRSPIEL 2010-Umfrage teil!


    Wir wollen von euch wissen, wie euch DIE HÖRSPIEL 2010 gefallen hat. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:viele, viele Hörspiele, DIE HÖRSPIEL 2010-Tassen und -schlüsselbänder, Kassettenkind-T-Shirts und ein von den Sprecherstars signiertes DIE HÖRSPIEL-Poster.
    Füllt einfach diesen ONLINE-UMFRAGEBOGEN aus oder geht über www.diehoerspiel.de!


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
    Wie haben euch eigentlich die Lesungen auf der HÖRSPIEL gefallen, beispielsweise "Bis(s) zum Morgengrauen" mit Annina Braunmiller oder "Larry Brent" mit Rainer Schmitt? Würdet ihr euch mehr solcher Live-Lesungen wünschen oder hat euch das Verhältnis zwischen Live-Hörspiel (wie z.B. "Drizzt" oder die "HEARO Origins") und Live-Lesung so gefallen?

  • Hab auch schon mitgemacht.
    Das Programm fand ich sehr gut, wobei Lesungen nicht meins sind. Aber dadurch dass Lesungen liefen hatte ich manches mal nicht die Qual zwischen zwei Veranstaltungen zu wählen oder musste nicht Angst haben irgendwas zu verpassen. Eigentlich hätte ich sogar gern mehr Zeit gehabt mehr zu sehen... zwischen dem ganzen Schnacken konnte ich einfach nicht in jede Veranstaltung hüpfen, die mich interessiert hätte.

  • erledigt


    dito.


    Zu den Lesungen: Ich habe den Rest von "Bis(s)" gehört und fand das soweit eigentlich ganz nett. Vorallem auch, weil es hinterher noch ne lockere Fragerunde gab und die Sprecherin auch sehr locker/sympathisch rüber kam. Wenn ich aber die Wahl habe, dann ziehe ich Live-Hörspiele und lockere Talk-Runden (Ferienbande!) einer Live-Lesung vor.

  • Livehörspiele, Lesungen und Talk sind buntgemischt, so hat es mir gut gefallen.
    Jeder kann seine Lieblingsveranstaltung besuchen.
    Für mich sind die Lesungen von Rainer Schmitt ein absolutes Highlight.

  • Mir haben die Talk-Runden gefallen. Die Moderatoren waren
    alle gut und es hat Spaß gemacht zuzuhören.


    Bei dem DRIZZT-Live-Hörspiel bin ich nur die erste halbe
    Stunde sitzen geblieben. Ich mag die Serie gerne
    und werde mir auch die neuen Teile kaufen, aber für mich
    hat sich nicht erschlossen, warum das Hörspiel Live
    vorgetragen wurde.
    Das gleiche Gefühl hatte ich vor vielen Jahren, als ich die
    DIE DREI ??? im Stadtpark Hamburg gesehen habe.
    Am Anfang war es lustig und unterhaltsam die Sprecher
    auf der Bühne zu sehen, aber weil nur sitzend oder
    stehend vorgelesen wurde, war mir das auf die Dauer für eine
    Bühnenvorstellung zu wenig.
    Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht. Es hätte
    vielleicht schon viel gebracht, wenn man mit Licht mehr
    Atmosphäre geschaffen hätte oder wenn Merlau noch
    mehr als Dirigent des Stückes agiert hätte oder wenn
    man sieht wie die Soundleute ihre Geräusche Live
    herstellen oder man hätte es lieber im Elbtunnel
    aufführen sollen oder im unterirdischen Bunker hinterm Hbf ...

  • Der Platz ging gar nicht, zumindest auf den Gängen. Die Bühnen waren deutlich besser als in den Vorjahren. Jetzt muß nur noch eine gute Location gefunden werden, die man sehr gut erreicht und beides bietet :-) Auch für mich ist die LB-Lesung mit Rainer Schmitt pflicht!! Die Biss-Lesung war für mich das Überraschungshighlight, weil Annina B. nicht nur gelesen, sondern viel aus dem Nähkästchen geplaudert hat. So eine Mischung würde ich mir mehr wünschen. Das blanke trockene Vortragen vom Hörspiel fehlt ohne Fragerunde, oder Anekdoten irgendwie die Würze.