Neues Lausch Projekt - Markus Heitz Geschichten

  • Hm, hm... von Zombies ist auch die Rede... wenigstens in dem kleinen Teaser-Text zur Einleitung des Interviews.
    Auch wenn Marcus Heitz schon einiges geschrieben hat... eigentlich würde alles gut ins Portfolio von LAUSCH passen. Ich glaube nicht, dass es die Zwerge werden, dafür ist die Marke vielleicht schon zu stark und zu teuer(?!?). Dann gäbe es da auch noch diese Judas-Geschichten, aber stark hoffen würde ich auf "Shadowrun", sinnvoll für mich aus mehreren Gründen:


    - Mit Drizzt hat man gezeigt, dass mit einem Charakter aus einem Rollenspiel-Umfeld eine starke Serie ans Laufen gebracht werden kann
    - Shadowrun wäre eben kein Fantasy wie zB die Zwerge, also keine direkte Konkurrenz und könnte daher evtl. besser neben Drizzt in Zukunft als Serie laufen
    - Shadowrun-Material gibt es einiges an Romanen zum vertonen, für die Zukunft wäre also gesorgt.


    Kein Plan obs bei Shadowrun Zombies gibt, aber ich tippe einfach mla auf Ja. :D Freuen würde mich das sehr... Dark Future/Endzeit und sowas von LAUSCH produziert, also quasi Cassandras Run in fett und das Ganze dazu noch in Deutschland angesiedelt... Ich würrd mich freuen!

  • Von Heitz seinen Buechern wuerde mich am meisten ueber "Die Zwerge" freuen. Ob die Lizenzen fuer "Die Zwerge" teurer waeren als fuer Drizzt weiss ich nicht. Aber da dort Zombies auftauchen ist es eher unwahrscheinlich sondern deutet mehr auf eine seiner anderen Geschichten hin, die eher Richtung Horror und Grusel gehen.


    Aber mal sehen. Solange Vertonung Hoerspiel und nicht Lesung heisst, freue ich mich ueber fast alles was Lausch da zaubert.

  • Heitz hat in "Tac 2000" (?, kann mich nicht mehr genau an den Buchtitel erinnern) eine wunderbare Shadowrun-Gruppe geschaffen. Das Buch war schier genial, das würde ich liebend gern auch mal vertont hören. Er hat die Gruppe dann in "Gottes Engel" (?) auch noch mal auferstehen lassen,was mich sehr gefreut hat, aber die Geschichte war meiner Meinung nach nicht einmal mehr halb so gut wie die erste. Der ganze "Buddie-Movie-Flair" war irgendwie dahin - keine Ahnung, warum.

  • Fetzer


    Inhaltsangabe:
    München, 2015
    Seit dem Ausbruch des Carnivor-Virus wandeln Untote unter den Menschen. Doch diese Tatsache birgt nicht nur Schrecken, sondern auch Möglichkeiten für die Medienindustrie neue Märkte zu erschließen. Zombiefilme mit “echten” Darstellern und „echten“ Metzeleien boomen und haben den Filmgesellschaften eine neue Blütezeit beschert. Nur die vom Seuchenschutz als Zwangscarnivoren bezeichneten Zombies, die ihren Blutdurst nicht unter Kontrolle haben, werden von einer Spezialeinheit bekämpft. Als das Team um Einsatzleiter Botschinski jedoch versehentlich einen der „Star-Zombies“ der Fetzer-Filmstudios ausschaltet, wird schnell klar, dass es weitaus grausamere Gegner gibt, als die wandelnden Untoten…


    Sprecher:
    Jürgen Holdorf
    Günter Merlau
    Wolfgang Berger
    Ranja Bonalana
    Dorothea Hagena
    Uwe Hügle
    Gwenyth Dimonye