• Zitat

    Original von K Soze


    Das Ding ist ja fertig aufgenommen, wir reden hier NUR von einer Pressung! Und ich weiss was die kostet, ich habe mit meiner Band genug selbst finanziert. DIY lässt grüssen. Diese Rechnung geht so nicht auf, sorry.
    Für mich heisst das in Zukunft für LAUSCH-Produktionen: Erst mal abwarten. Tut mir leid. :wc:


    Um die Rechnung aufzuschlüsseln müsste man ja erst mal das Ergebnis wissen, also was für Verkaufszahlen die Folgen 1 und 2 hatten. Eine 3CD-Pressung mit Digipack, dazu die aufwändigen, sicher nicht ganz günstigen Illus bei Punktown... und was kann man da DIY machen? ?(

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Um die Rechnung aufzuschlüsseln müsste man ja erst mal das Ergebnis wissen, also was für Verkaufszahlen die Folgen 1 und 2 hatten. Eine 3CD-Pressung mit Digipack, dazu die aufwändigen, sicher nicht ganz günstigen Illus bei Punktown... und was kann man da DIY machen? ?(


    Echte Zahlen bekommen wir ja nie, da wird ja gerne geschwiegen. Und die Kosten entstehen - aus meiner eigenen Erfahrungen mit Pressungen - nicht primär durch die Pressung, sondern in der Produktion.


    Letztlich ziehe ich daraus halt meine Konsequenzen, das darf ja jeder für sich machen wie er möchte. Aber Downloadkrams darf LAUSCH gerne behalten. :debil:

  • Die Qualitaet eines Hoerspieles haengt meiner Meinung nach nicht von dem Medium ab. Es gibt auch immer noch Hoerspielfans, die nichts auf CD sondern nur auf Kassette hoeren. Die verpassen auch eine Menge Hoerspiele, die nur auf CDs herauskommen. Sicherlich mag auch ich lieber CDs im Regal, sicherlich ist das aktuelle downloaden nicht optimal, vor allem da man gekaufte Downloads nicht weiterverkaufen kann und der Preisvorteil bei den meisten Downloads nicht gross ist. Ich mag CDs auch am liebsten.


    Aber die signifikante Zunahme an Downloads ist halt eine Reflexion der Tatsache, dass mehr und mehr Personen sich durch MP3 Spieler berieseln lassen (sowohl durch Musik als auch durch Hoerbuecher/spiele) und keine CD brauchen. Die einen moegen dass, da sie sowieso alles auf dem MP3 Spieler oder auf MP3 Auto-Radio hoeren und sich dann das rippen sparen. Andere moegen das nicht, da sie lieber etwas zum anfassen im Regal stehen haben wollen. Beides hat meiner Meinung nach Vorteile und Nachteile. Und fuer die Produzenten ist das halt auch sicherer, da sie keine Produkte herstellen muessen sondern nur Inhalt verkaufen.


    Fuer mich kann ich mit Sicherheit sagen, dass mir einige sehr gute Hoerspiele durch die Lappen gegangen waeren, wenn ich keine MP3s anhoeren wuerde. Deshalb hoere ich zu 90% CDs, aber auch hin und wieder MP3s. Aber wie gesagt, dass kann halt jeder fuer sich entscheiden.


    Bezueglich Punktown wuerde ich die dritte Folge auch lieber auf CD haben. Wird wohl leider nicht passieren. Die Verkaufszahlen muessen ja sehr schlecht gewesen sein. Interessant, dass man die dritte Staffel dann immerhin noch produziert hat.


    Naja, solange Drizzt weiterhin als Silberling erscheint .....