Vorschläge für Comic-Vertonungen

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Eine Manga-Vertonung könnte eine neue Zielgruppe erschließen... wäre vielleicht einen Versuch wert. :) Meinen Lieblingsmanga BLAME! würde ich nicht zur Vertonung vorschlagen... da hats nur ca. 20 Sprechblasen pro Comic :taetschel:


    An Manga-Vertonungen hat sich ja schon Cocomico versucht. Wäre interessant, wobei ich mir das nur SEHR schwer vorstellen kann, da ist das Visuelle einfach zu wichtig.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich persönlich wäre ja für weitere Vertonungen aus Mignolas Hellboy-Umfeld. B.P.R.D. (sorry, B.U.A.P.), Lobster Johnson und und und.


    The Goon würde mir auch sehr gut als Hörspiel gefallen, aber das wissen die Lauscher schon. ;)


    also jede Menge Serien, die bei uns in Deutschland bei Cross Cult erscheinen. Mir sagen diese aber nicht zu. :D der Mensch mit dem Korkenzieher im Kopf - nein danke :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich glaube, dass eher an aktuelle Comics gedacht wird. Western und Co. dürften kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken und es muss auch wirtschaftlich gedacht werden.


    was heißt für Dich aktuell??



    aktuell wird Silberpfeil beim kleinen aber feinen Verlag Wickcomics neu herausgebracht. Diese tage sind gerade wieder 2 Hefte erschienen


    Zitat

    SILBERPFEIL Band 11: Feiger Verrat Band 12: Die Mörder der Komantschen Der Redaktionsteil enthält neben den News einen zweiteiligen Bericht über mein Zusammentreffen mit drei Kiowa-Indianern und in der Folge auch einigen dabei über Bord gegangenen gegenseitigen Klischee-Vorstellungen.

  • Einer meiner absoluten Manga Lieblinge wäre Monster, irgendwo zwischen Lost Hihway, the Others und Alfred Hitchcock.
    Großartige Storyline, hier ein paar Auszüge. Würde ich mir jedenfalls sofort kaufen, der Manga hat sich auch ziemlich gut verkauft. Da ich Mangas eigentlich eher bescheuert finde, war dieser Manga ein Einstieg für mich in diese Comic Sparte. Viel Handlung, keine Superhelden, keine großen Augen usw.


    Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg KenzM Tenma ()¬â Tenma KenzM) arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.


    Er bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der während eines Verbrechens in seinem Elternhaus durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz vor der Operation erhält Tenma die Anweisung, den erkrankten Bürgermeister zu operieren. Tenma ignoriert die Anweisung zugunsten des verletzten Jungen, der Bürgermeister stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf, und eine berufliche Karriere scheint aussichtslos zu sein. Da Tenma davon überzeugt ist, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt er trotz des Verlustes seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiterleben zu können. Dann werden der Klinkchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Whisky-Bonbons vergiftet; Johann und Anna sind aus der Klinik geflüchtet.


    Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels. Als dieser mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus rennt und Tenma ihn verfolgt, trifft er Johann wieder und erfährt, dass der Junge als Produkt von Experimenten ein Gewaltverbrecher und Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist. Tenma sieht mit an, wie Johann einen Mord begeht und wird in seinem weiteren Handeln von der Idee getrieben, seinen Fehler, den Jungen zu retten, korrigieren zu können. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Europa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist.


    Wer auch sehr passend für die Lausch Riege da sie so etwas noch nicht wirklch in ihrem Programm hatten.