Vorschläge für Comic-Vertonungen

  • Da Caine ja jetzt ausläuft, wäre vielleicht Darkness etwas für eine neue Vertonung vom Image-Verlag. Da gab es immerhin vor ein paar Jahren sogar deutsche Comics von und aktuell auch ein Videospiel. Gut vorstellen könnte ich mir auch die Elfquest-Reihe von den Pinis (von denen es in den USA auch schon ein Hörspiel gibt) oder auch die europäischen Storm-Comics wären einer Vertonung wert und die Lizenzen sind vielleicht nicht so teuer wie die amerikanischen.

  • Da die Fragebox nicht umsonst FRAGEbox heißt habe ich deinen Beitrag mal ausgeschnitten und in ein neues Thema verfrachtet.


    Also bitte, dann macht mal eure Vorschläge.


    Ich persönlich wäre ja für weitere Vertonungen aus Mignolas Hellboy-Umfeld. B.P.R.D. (sorry, B.U.A.P.), Lobster Johnson und und und.


    The Goon würde mir auch sehr gut als Hörspiel gefallen, aber das wissen die Lauscher schon. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da die Fragebox nicht umsonst FRAGEbox heißt habe ich deinen Beitrag mal ausgeschnitten und in ein neues Thema verfrachtet.


    Hast schon Recht, nur hatte ich einfach in dem Frageboxen-Thread geantwortet, da dort nach Vorschlägen von Lausch gefragt wurde.

  • Es gibt einige Comic-Reihen, die ich mir persönlich sehr gut als Hörspiel vorstellen könnte:


    - Black Metal
    - Preacher (Garth Ennis - ein verdammter Hammercomic)
    - Sandman (Neil Gaiman)
    - Transmetropolitan


    Prinzipiel stehe ich mehr auf die abgedrehten und teilweise recht blutigen Horror-Reihen :) Wobei Hellboy auch supergeil ist - aber den gibt es ja schon als HSP.

  • Zitat

    Original von Friedel
    Jo, Sandman (Neil Gaiman) wär schon was.
    Oder auch Maddrax...
    Was mich auch reizen würde, wären Vertonungen von allerhand Marvel Zeugs wie IRON MAN oder sowas.


    Maddrax ist kein Comic oder habe ich was verpasst?


    Außerdem wird Maddrax schon vertont, aber nicht von Lausch.

  • The Walking Dead von Robert Kirkman


    Es gibt ohnehin zu wenig Hörspiele über eine Zombie-Apokalypse, und die düstere Stimmung der Serie, sowie der "Held", der durch ständige Schicksalsschäge immer weiter an den Rand des Zusammenbruchs gebracht wird, würden ziemlich gut in das bisherige Angebot von Lausch passen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich würde gerne Silberpfeil als Hörspiel wieder hören. Es gab schon zwei Folgen bei Europa in den 70er Jahren. Das Genre Abenteuer/Western ist eh unterbesetzt und da wären Hörspiele wünschenswert.


    Ich glaube, dass eher an aktuelle Comics gedacht wird. Western und Co. dürften kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken und es muss auch wirtschaftlich gedacht werden.

  • Universal War One - 6-teilige Sci-Fi-Saga die perfekt mit dem Phänomen Zeitreise jongliert.


    YIU - Endzeit Story um eine Auftragskillerin, in einer heruntergekommene Welt, die man sich nur ungerne ausmalen möchte. Genimplantate, Großkonzerne und militarisierte Religionen inklusive.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich glaube, dass eher an aktuelle Comics gedacht wird. Western und Co. dürften kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken und es muss auch wirtschaftlich gedacht werden.


    Die alten Geschichten wurden restauriert und sind aktuell noch erhältlich
    Wirtschaftliches Denken ist bei so einen Projekt mit das Wichtiges, denn die Produktion muss ja mindestens die Kosten wieder einspielen.
    Die x-te Grusel-/Horrorserie birgt auch Risiken, denn da ist der Markt arg voll von. Im Abenteuergenre gibt es kaum Konkurrenz (zur Zeit nur die Schatzjägerin) und beim Westerngenre ist völlig tote Hose (auch beim Film) und da würde ich mir einfach mal wieder was wünschen.
    Ist ja nur Wunschkonzert hier. :)

  • Zitat

    Original von Snow
    [...] und beim Westerngenre ist völlig tote Hose (auch beim Film) und da würde ich mir einfach mal wieder was wünschen.


    Silberpfeil höre ich zum ersten Mal, ist das so ein Comicklassiker, auch qualitativ? Laut Wikipedia kam da jede Woche eine neuer von raus. Western wäre denkbar, dann hätte ich aber erstmal Blueberry oder Comanche genannt.

  • Mein absoluter Favorit waere Prinz Eisenherz. Da gibt es soviele geniale Geschichten, die sich aufgrund der Kuerze wunderbar als Hoerspiel eignen wuerden (und ich meine die Originalgeschichten und nicht die Comic-Fernsehadaption, die war fuer die Tonne).


    Ich koennte mir auch eine Conan Serie wunderbar vorstellen. Schon die relativ schlechten Hoerspiele aus den 80ern waren noch hoerbar. Eine Lauschversion waere klasse.

  • Zitat

    Original von Friedel


    Doch, es gibt außer den Romanen noch Comics. Finde die übrigens besser als die Romane.


    Die kamen aber erst später und sind ja nicht die "Hauptserie", in erster Linie ist es eine Heftromanserie und wie gesagt, die Lizenz wird bereits vertont.


    Ich gehe auch mal davon, dass es Lausch eher um bekanntere Comicserien geht.

  • Zitat

    Original von Mondoman
    The Walking Dead von Robert Kirkman


    Es gibt ohnehin zu wenig Hörspiele über eine Zombie-Apokalypse, und die düstere Stimmung der Serie, sowie der "Held", der durch ständige Schicksalsschäge immer weiter an den Rand des Zusammenbruchs gebracht wird, würden ziemlich gut in das bisherige Angebot von Lausch passen.


    Zombie-Apokylpse, ok gern. Aber auch bitte gerne mal was anderes von LAUSCH, als wieder einen ähnlichen Stereotyp wie Drizzt, Caine...


    Ich selber bin seit dem Urlaub voll auf dem Western-Trip und würde sowas sehr begrüßen. Dann aber bitte nicht den Karl May Cowboy/Indianer Kram, sondern vielleicht so was abgedrehtes wie Deadlands. Also Outlaw-Wildwest, wegen mir auch gerne mit einem Touch Fantasy wie eben bei der Welt von Deadlands. =)

  • Beim Thema Fantsy-Grusel-Western fällt mir noch PRIEST ein. Hab zwar bisher nur drei Bände gelesen, fand die Storx um den Untoten Höllenpriester aber saugeil. Wenn man wieder Geld übrig ist, sollte ich mal da weiter lesen :)


    Okay, Priest ist ein koreanischer Manga, aber ich denke, wir nehmen hier keine Rücksicht auf die strenge Mange/Comic Abgrenzung, oder?