Wieviele Drizzt Teile wirds eigentlich geben?

  • Also großer Freund von Serien die irgendwann ein Ende finden bevors langweilig wird oder einfach nichts mehr getan wird würds mich einfach mal interessieren. Hab im Netz nicht wirklich durchgeblickt wieviele Drizzt Romane es denn nun wirklich gibt. Aber hier sind ja bestimmt n paar Fans die Bescheid!

  • Zitat

    Original von CaptainGen
    Also großer Freund von Serien die irgendwann ein Ende finden bevors langweilig wird ...


    Schließe mich an -- nur weitermachen, solange es inhaltlich Sinn ergibt ... aber dann gerne!

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Schließe mich an -- nur weitermachen, solange es inhaltlich Sinn ergibt ... aber dann gerne!


    Das sehe ich auch so. Aber bei Drizzt braucht man sich da keine Gedanken machen. Im Gegenteil, der Autor ist waehrend des Schreibens und ueber die Jahre gereift und die Geschichten werden eher besser als schlechter. Das sieht man schon daran, dass die erste Triologie mit den Hoerspielen 1-6 (die ja zeitlich nach der zweiten Triologie geschrieben wurde), schon interessanter ist als due zweite Triologie (Hoerspiele 7-12).


    Es gibt auch interessante Geschichten mit Focus auf andere Hauptcharaktere, z.B. bei "The Spine of the World (1999)" ist Wulfgar der Hauptcharakter und bei "Servant of the Shard (2000)" geht es hauptsaechlich um ben Artemis Entreri und Jarlaxle und diese Buecher gehoeren zu den besten der gesamten Serie.


    Also da gibt es noch einige erstklassige Vorlagen. Da ist keine Langeweile zu erwarten.

  • diese reihenfolge habe ich gefunden:


    Die Saga vom Dunkelelf


    1. Der dritte Sohn
    2. Im Reich der Spinne
    3. Der Wächter im Dunkel
    4. Im Zeichen des Panthers
    5. In Acht und Bann
    6. Der Hüter des Waldes


    Die vergessenen Welten


    1. Der gesprungene Kristall
    2. Die verschlungenen Pfade
    3. Die silbernen Ströme
    4. Das Tal der Dunkelheit
    5. Der magische Stein
    6. Der ewige Traum
    7. Das Vermächtnis
    8. Nacht ohne Sterne
    9. Brüder des Dunkels
    10.Die Küste der Schwerter
    11.Kristall der Finsternis
    12.Schattenzeit
    13.Der schwarze Zauber


    Die Söldner (Hier geht es hauptsächlich um Artemis Entreri und den Drow Jarlaxle)


    14.Die Rückkehr der Hoffnung
    15.Der Hexenkönig (ohne Drizzt)
    16.Die Drachen der Blutsteinlande (ohne Drizzt)


    Die Rückkehr des Dunkelelf


    1. Die Invasion der Orks
    2. Kampf der Kreaturen
    3. Die zwei Schwerter


    Die Legende vom Dunkelelf


    1. Der König der Orks
    2. Der König der Piraten
    3. Der König der Geister (Oktober 2009)


    daher gehe ich mal davon aus, dass noch einige folgen erscheinen werden, insofern die serie weiterhin gut läuft.

  • Wenn es weitergeht, dann wird es wohl mit diesen Folgen weitergehen, da sie inhaltlich an die Hoerspielfolge 12 anknuepfen.


    Folgen 1-6 waren in der ersten Triologie (die in Deutschland in 6 Baenden erschienen ist).
    Folgen 7-12 sind in der zweiten Triologie.


    Danach kommt chronologisch diese 4-teilige Serie:


    Legacy of the Drow
    • Vol. 1: The Legacy, 1992
    Band 7: Das Vermächtnis, Goldmann, 1995, ISBN 3-442-24663-6
    • Vol. 2: Starless Night, 1993
    Band 8: Nacht ohne Sterne, Goldmann, 1995, ISBN 3-442-24664-4
    • Vol. 3: Siege of Darkness, 1994
    Band 9: Brüder des Dunkels, Goldmann, 1997, ISBN 3-442-24706-3
    • Vol. 4: Passage to Dawn, 1996
    Band 10: Die Küste der Schwerter, Goldmann, 1997, ISBN 3-442-24741-1