1/2009 bei Lausch wird heiß

  • Das sind die geplanten Hörspiel-Veröffentlichungen von Lausch fürs erste Halbjahr 2009.
    Zwar keine neuen Serien, dafür geht es bei allen bestehenden rasant vorwärts (und bei einigen sogar schon dem Ende entgegen):


    27.03.2009 Caine - 009) Kartaan
    27.03.2009 Die schwarze Sonne - 009) Die Herren der Welt
    27.03.2009 Drizzt - 010) Das Tal der Dunkelheit
    27.03.2009 Drizzt - 011) Der magische Stein
    27.03.2009 Drizzt - 012) Der ewige Traum


    24.04.2009 Hellboy - 005) Ghost
    24.04.2009 Hellboy - 006) Beinahe ein Gigant



    29.05.2009 Punktown - 003) Vol. 3


    12.06.2009 Caine - 010) Apocalypso
    12.06.2009 Die schwarze Sonne - 010) Aiwass


  • Fetter März, alter Schwede. :)


    Zitat

    24.04.2009 Hellboy - 005) Ghost
    24.04.2009 Hellboy - 006) Beinahe ein Gigant


    Immer her damit, das Crossover mit Ghost war ziemlich gut und "Almost Colossus" ist auch ein Schmankerl.


    Zitat

    29.05.2009 Punktown - 003) Vol. 3


    Gerne!


    Zitat

    12.06.2009 Caine - 010) Apocalypso
    12.06.2009 Die schwarze Sonne - 010) Aiwass


    Caine ist dann durch und der Titel klingt auch nach dem Ende.


    Schwarze Sonne klingt vom Titel her auch wieder interessant.

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Ist mit Colossus der Marvel-Charakter gemeint? Ghost sagt mir jetzt im Moment auch nichts.


    Nein, der hat damit nichts zu tun und wenn er es wäre, dann hätte Lausch die Story nicht vertont, denn "Batman/Hellboy/Starman" musste man ja leider auch schon auslassen. :(


    Almost Colossus


    Hier gibt es sowas wie eine Zeitlinie:


    Continuity Pages


    Eigentlich spielt Ghost noch vor "Der Teufel erwacht".


    Schade, dass man die "Wolves" und "Iron Shoes" ausgelassen hat. :(


  • Tja, da kann ich nur sagen. GEIL! Alles ist auf meiner Einkaufsliste, vor allem die Drizzt Folgen. Hoffentlich geht es da nach Folge 12 noch weiter. Ich bin mal gespannt, was fuer eine neue Serie Lausch sich dann fuer Caine ins Programm holt.


    Ei was? :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    Caine ist dann durch und der Titel klingt auch nach dem Ende.


    ...und nach einem exotischen Cocktail.
    Ich hab gerade mal geschaut, es müsste Ende 2005 (!) gewesen sein, als ich zum ersten mal (sabbernd und Finger scharrend) den legendären Caine Trailer gehört habe. Kommt mir vor als wäre es erst vor ein paar Monaten gewesen. :oo:
    Eigentlich schade, dass es vorbei sei sein soll. Auf jeden Fall ist die Serie ein Meilenstein in Sachen Phantastik und der Anfang - B.Ö.S.E. mal außer vor gelassen - meiner Lausch-Manie. :)


    Zitat

    Ei was? :lolz:


    Cherusker : Weiß da jemand mehr?

  • Jeppa, Punktwon 3! Was hab ich da einen schiss, dass es nicht mehr weiter gehen könnte. Caine endet im Juni... soso. Und wenn der VÖ Rhytmus so weiter geht, dann ist die schwarze Sonne vielleicht auch noch in diesem Jahr dem "Untergang" geweiht. :D


    Bin gespannt was da vielleicht noch an Neuem kommt in der zweiten Jahreshälfte. Ob's sich schon aus-DSAt hat? Fehlt nicht noch ein HdR O-Ton Hörspiel?

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Bin gespannt was da vielleicht noch an Neuem kommt in der zweiten Jahreshälfte. Ob's sich schon aus-DSAt hat? Fehlt nicht noch ein HdR O-Ton Hörspiel?


    DSA muss ja Europa ankündigen, nicht Lausch. Auftragsarbeit, you know? ;)


    Das gilt auch für HdR, für die Ankündigung dürfte WortArt zuständig sein.


    Wenn Lausch da jede Auftragsarbeit ankündigen würde... :D


  • Das ist mir schon alles klar... ich wollte nur darauf hinaus, das man ja neben den eigenen Serien auch noch anderes zu tun hat. Und war nicht DSA zuletzt auch auf der Homepage von Lausch zumindest oben in der Ecke bei den Terminen angekündigt?

  • bin ich der einzige der den kompletten jahresplan hat????


    nu weiß ich gar nicht ob ich hier offiziell was sagen darf.


    fakt ist neuen serien KEINE.


    zum rest sag ich erst einmal nix bevor ich von lausch kein go bekomme.


    EDIT: grad mal telefoniert. sorry keine infos 2. jahreshälfte

  • Zitat

    Original von TheBite


    [...] fakt ist neuen serien KEINE. [...]


    Damit habe ich gar kein Problem. Ich fände es sogar super, wenn LAUSCH sich erst mal darauf konzentriert, Caine und Die schwarze Sonne einen starken Abgang zu bereiten - beide Serien hätten es verdient. Zusammen mit Drizzt, Punktown und Hellboy dürfte der Terminkalender für dieses Jahr dann ohnehin schon voll sein.