Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf

  • Finde ich ehrlich gesagt ein bischen schade, daß Lausch die Erstkäufer was Boxen usw betrifft bisher bestraft. Egal ob Drizzt Sondereditionen mit Figuren oder Sammelboxen, ich finde so nette Goodies sollte man im Shop dann auch für die treuen Deppen anbieten die Lauschhörspiele direkt zum Release kaufen.

  • Finde ich ehrlich gesagt ein bischen schade, daß Lausch die Erstkäufer was Boxen usw betrifft bisher bestraft. Egal ob Drizzt Sondereditionen mit Figuren oder Sammelboxen, ich finde so nette Goodies sollte man im Shop dann auch für die treuen Deppen anbieten die Lauschhörspiele direkt zum Release kaufen.


    Ich glaube die Box ist einfach nur ein einfacher Pappschuber und nach 3 Jahren darf man auch ruhig eine Discountverwertung machen ohne die Erstkäufer vor den Kopf zu stoßen.

  • Es ist ja nicht so das ich jetzt wahnsinnig neidisch oder angefressen bin, aber Drizzt und aktuell Caine sind in der Folgenanzahl überschaubar bzw. bereits abgeschlossen und ich würds halt einfach toll finden mir diese Superserien im "edlen" Schuber / Box / whatever in die Vitrine zu stellen. Die Gabriel Burns Boxen z.B. sind an Billigkeit nicht zu überbieten und erschliessen mit ihrem günstigen Preis tatsächlich neue Käuferschichten. Die Lauschboxen hingegen fand ich bisher alle sehr wertig und haben mich schon überlegen lassen evtl. nochmal Geld zu investieren. Unglücklicherweise bin ich mit sowas gut zu ködern und ein leichtes Opfer für die Industrie. :]

  • DRIZZT - neue Folgen noch vor dem Release ganz oben in den Amazon.de-Charts


    Hamburg, 14. April 2010 – Bereits zwei Tage vor der Erscheinen belegen die beiden neuen Folgen der epischen Fantasy-Hörspiel-Serie „Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf“ aus dem Hause LAUSCH Phantastische Hörspiele die ersten Plätze der Amazon-Charts (Hörspiel).


    So erfreulich das ist, sollte man mal genauer gucken... die Hörspielcharts sind bei Amazon nämlich nach dem Motto "einer geht noch" aufgebaut:

    • Alle Kategorien > Musik > Comedy & Gesprochenes Wort > Hörspiele (Stündlich aktualisiert)
    • Alle Kategorien > Musik > Kindermusik & Hörspiele > Hörspiele (Stündlich aktualisiert)
    • Alle Kategorien > Bücher > Hörbücher (Stündlich aktualisiert)
    • Alle Kategorien > MP3-Downloads > MP3-Alben > Soundtracks (Stündlich aktualisiert) --> Mischcharts, unter denen Hörspiele wie auch Soundtracks zu finden sind

    Jede von diesen Listen hat andere Spitzenreiter -- und so ist z.B. "Kindermusik & Hörspiele > Hörspiele" nach wie vor fest in der Hand der Drei ???, die z.B. in der Chartsliste "Comedy & Gesprochenes Wort", die Drizzt toppt, überhaupt nicht auftauchen.


    Erinnert mich irgendwie an die verschiedenen Boxverbände (WBA, WBO, IBF, WBC), die jeweils eigene Weltmeister krönen. Dass Amazon so komische Sortierungen macht, dafür kann natürlich Lausch nichts. Aber es relativiert etwas die Erwartungen des lesenden Publikums, demnächst seien Goldene Schallplatten für unabhängige Hörspielmacher zu erwarten.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe mich in den letzten Tagen durch die ersten zwölf Folgen durchgehört und kann nur meinen Hut ziehen. :hut:
    Klasse Hörspiele, das hat mir richtig gut gefallen.


    Gibt es eigentlich vom Introsong eine längere Fassung, die mal als Extra zu einer Folge hinzugefügt werden könnte?

  • Ich habe jetzt seit Gestern in der Lauschecke gesucht, aber meine Frage noch nicht gefunden, bitte um Nachsicht falls ich es doch irgendwo Übersehen haben sollte !


    Stimmt es, das September / Oktober diesen Jahres, sobald der Gewinner des Malwettbewerbes fest steht (Gewinnerbild soll wohl mit in die CD-Hülle) der 15 Teil der Saga erscheint ?
    Ich bin soooo hibbelig :ohren:


    L.G
    Varu

  • hab mir jetzt auch mal Folge 1-3 durchgehört.


    Ich weiß nicht. Mir fehlt da so ein wenig das "zwischenelfische". Bislang ist die Story so hau-drauf-verrat-hau-noch-mal-drauf-erkenntnissgewinn-und-wieder-draufhaun mäßig. Toll produziert, keine Frage. aber son richtiges Fantasyfeeling stellt sich bei mir nicht ein.

  • hab mir jetzt auch mal Folge 1-3 durchgehört.


    Ich weiß nicht. Mir fehlt da so ein wenig das "zwischenelfische". Bislang ist die Story so hau-drauf-verrat-hau-noch-mal-drauf-erkenntnissgewinn-und-wieder-draufhaun mäßig. Toll produziert, keine Frage. aber son richtiges Fantasyfeeling stellt sich bei mir nicht ein.


    So ähnlich ging es mir auch, sogar bis Folge 4. Es geht da halt "nur" um die Dunkelelfen und Drizzt Flucht von seiner Familie. Ab Folge 5 geht es dann an die Oberfläche und es wird vielfältiger.In Folge 6 lernt er dann seine Freunde kennen und ab da bin ich von der Serie völlig eingenommen.

  • Ich habe mal von Folge 1 eine Hörprobe gehört und war nicht so angetan. Nachdem ich dann im Ear:vent Folge 13 gehört habe, musste ich die Serie einfach haben. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich Da habe ich dann gelcih Folge 1-12 zusammen gekauft. mag die Abenteuer in der Unterweilt einfach nicht so sehr, die Abenteuer an der Oberfläche in Kombination mit der Gruppe aus Freunden machen mir dagegen richtig viel Freude.

  • Mein Mann fand Drizzt auch total uninteressant am Anfang, aber als er dann mal durch Zufall den 7. Teil mit hören musste, war es um ihn geschehen :D
    Und jetzt im Nachhinein, wo er alle hintereinander mit mir gehört hat, ist er auch schon ganz hibbelig wann die Nächste Folge nun endlich kommt :]