Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf

  • ich kann mir echt noch gar nix drunter vorstellen, da ich ca. null plan von fantasy habe, aber wenn's in die richtung hdr geht, kann ich mich drauf freuen.


    ich stehe ja auch auf so sachen wie: :D

  • Zitat

    Original von The Authority


    Wer Baldurs Gate am PC kennt (auch BG2 und Icewind Dale) hatte auch die Möglichkeit, Drizzt über den Weg zu laufen.


    Da muss ich mich doch seit langer Zeit mal wieder zu Wort melden:


    Alles mehrfach incl. Add-Ons durchgezockt. Allein aus BG2 könnte man ein mehrteiliges Hörspiel machen. BG2 ist in Sachen Story noch heute Referenz im PC-Rollenspiel-Genre. Tolle, düstere Stimmung, häufige, überraschende Wendungen, viele Nebenkriegsschauplätze. Trotz seines inzwischen betagten Alters findet man es immer noch unter den TOP 3 Rollenspielen.


    Der gute Drizzt ist aber meiner Meinung nach ein Über-Held. Da gibt´s nur Opfer, keine Gegner. Immerhin läßt das auf viel Blut hoffen


    Bin gespannt auf die Umsetzung.


    Gruß an alle.


    Heintje

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Der Heintje :wink:


    Tach auch...!!!


    Du kennst Drizzt...wenn der son Überheld ist...wo bleibt da die Spannung???




    Naja, ist jetzt nicht so, daß Drizzie bei allen gleich "BAM!" macht.
    Vorzugsweise rastet er ja nur sofort bei Orks und Goblins aus. Gegenüber anderen ist er erstmal immer ruhig und aufgeschlossen - bis einer dann meint, er würde abschmatzen :D


    Zitat

    Personality


    Outwardly calm and composed, Drizzt has a controlled anger within him, a legacy of the time he spent living in the wilds of the Underdark, where he had to survive by skill alone. While he has mastered that side of his psyche—he refers to it as "the Hunter"—he can still call upon that part of his pysche when he is hard-pressed and under great emotional duress. The "Hunter" was a cold, passionless killer that epitomized Drizzt's fighting prowess. When not possessed by the "Hunter", Drizzt is cool-headed, a peacemaker, and is always willing to avoid a fight if he can (except with races such as orcs or goblins); however, he still will look for exceptions to the prejudice of these stereotypes. When the situation calls for it he can be incredibly daring, even reckless. He is confident to the point where several of his friends are convinced that someday the drow will leap into a situation that he will not be able to get out of. He harbors a deep love for the surface world and cherishes his place in it (he is awake at every sunrise), though many are still prejudiced against him. He cares little for the ungrounded prejudice of those who do not know him, however, saying it is their problem, not his. His usual reaction to the initial fear and surprise (but without plain aggression) is a kind and comforting smile.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Drizz't_Do'Urden



    Bin mal gespannt, ob die eine oder andere Drinne auftaucht :D


  • geil finde ich diese zum teil unaufsprechlichen namen, mit denen die sprecher auch noch ihren spass haben werden. :lolz:
    und von wegen übermächtig, dieser artemis scheint ihm ja zumindest ebenbürtig zu sein.

  • Ich freue mich auch auf klassische Fantasy fürs Ohr. :] Vor allem aus einem Universum, das ich bis dato noch nicht kannte. Lausch hat ja schon gezeigt, dass sie ein Händchen für phantastische Stoffe haben.
    Was ich schade finde ist, dass Lausch ihr Konzept der schlichten Cover-Illustrationen nicht auch auf Drizzt übertragen haben. Da wird wohl Feder & Schwert ein Wörtchen mitgeredet haben, da Günter Merlau allergisch auf Fantasy-Kitsch reagieren soll. Hoffentlich wurde Lausch bei der Hörspielbearbeitung freie Hand gelassen und wir bekommen ein Hörspiel für Jedermann präsentiert und keins für, böse gesprochen, D&D Nerds.
    Ich hoffe auf einen echten Lausch. Wenn sie an die bisherige Leistung anknüpfen und ihrem Stil treu bleiben, kann es eigentlich nur ein weiterer Knaller werden! =)