Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf

  • habe die News auf der hoerspiele.de gepostet.
    Lausch vertont die Dunkelelfen-Saga.


    Der Erfinder/Autor R.A.Salvatore hat eine weltweit bekannte und erfolgreiche Figur erschaffen: Drizzt Do' Urden den Dunkelelfen.


    Fantasy vom Feinsten!!!


    Tobias Meister soll die Hauptrolle übernehmen - weiteres in Kürze!

  • V auch wenn du jetzt mich gleich tothaust, ich kenn mich mit Fantasy gar net so aus. Den Begrfi Dunkelelfen kenn ich nur aus Rollenspiele (welche ich mal im Comicladen verkauft hab) und aus Caine.
    Muß/darf ich mich da auch freuen???


    (by the way: Die schwarze Sonne hat mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen wie dich. Gut fand ich die Geschichte trotzdem.)
    Gruß

  • Hallo Evil...


    ich dachte immer, ich kenne mich in Fantasy aus...kenne dieses Drizzt Do'Urden aber auch nicht im Geringsten (ausser dass mir Dunkelelfen glaub ich mal im Rollenspiel begegnet sind, dass ich bei jemandem wie dir gekauft habe :D )


    Hoffe, das kann mal was!!!

  • Zitat

    Drizzt Do'Urden


    Drizzt Do'Urden ist eine fiktive Figur aus den Fantasy-Romanen von R.A. Salvatore. Salvatores Romane um Drizzt und seine Freunde spielen in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms) auf der Welt Fâerun. Drizzt gehört zur Rasse der Dunkelelfen, auch Drow genannt, die im Allgemeinen böser Gesinnung sind. Drizzt hingegen kann sich mit dem Leben seiner Verwandten nicht anfreunden und beschliesst nach seiner Ausbildung zum Kämpfer, das Unterreich, wo die Drow leben, zu verlassen. Drizzt ist ein sehr geschickter Kämpfer und bevorzugt den Kampf mit zwei Säbeln gleichzeitig. Sein treuer Begleiter ist der magische, schwarze Panther Guenhwyvar, den Drizzt bei Bedarf aus den Astralebenen rufen kann. Zu diesem Zweck benutzt er eine Onyxstatuette, die er immer bei sich trägt.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Forgotten_Realms

  • Ja..man darf sich darauf freuen!
    Als Ergänzung zum Prof.


    Die Dunkelelfen-Saga spielt zeitlich vor den "Forgotten Realms" Büchern, wobei diese zuerst erschienen - gehört hmm in die Kategorie: High-Fantasy...also Gruppe..Quests..etc. mit Wufgar, Bruenor und eben halt Drizzt..der dadurch so berühmt wurde, dass es eben halt die Dunkelelfen-Saga gab..in der Zwischenzeit sieht es buchtechnisch so aus:
    6 Bände Dunkelelfen-Saga
    14 Bände ForgottenRealms (mit den o.g.Personen)
    3 Bände Rückkehr des Dunkelelfen


    Wer Baldurs Gate am PC kennt (auch BG2 und Icewind Dale) hatte auch die Möglichkeit, Drizzt über den Weg zu laufen.


    Ich hatte mir immer entweder Dragonlance oder die Forgotten Realms als Hörspiel gewünscht - und zwar von Leuten, die ihr Handwerk verstehen. Ich glaube, dass Lausch - was das Handwerk angeht - überzeugt hat. Das wird ein Kracher!!!!

  • Alle keinen Plan, typisch. :D


    Sicher kenne ich den Dunkelelfen, ich habe mich ja lange genug in seiner Nähe rumgetrieben, ich sage da auch nur magiefreie Zonen, was für eine Kacke. 8)


    Hoffen wir mal, dass die Hörspiele keine Drizzz, äh, Driss werden. Obwohl, bei Lausch...nee, geht gar nicht.

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Hört sich interessant an...


    Im Star-Wars-Universum spielen auch romane von ihm? Sowas hat Georgy zugelassen???


    Wieso nicht? Es gibt doch mehr als 50 Bücher, die im Star Wars-Universum spielen. Und was macht Georgy mit jedem Roman der verkauft wird? Richtig, er verdient weil ihm die Merch-Rechte gehören ;)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hoffen wir mal, dass die Hörspiele keine Drizzz, äh, Driss werden. Obwohl, bei Lausch...nee, geht gar nicht.


    Ich muss gestehen, dass ich von Drizzt Do'Urden nichts kenne, obwohl ich mich vor 10 Jahren oder so mal intensiv mit Fantasy-Literatur beschäftigt habe.


    Aber immerhin der Autor R. A. Salvatore sagt mir was ;)


    Ich finde es ziemlich erfreulich, dass es nun mal echte "Fantasy-Hörspiele" geben wird. Da gibt es (abgesehen vom "Herrn der Ringe") ja leider herzlich wenig auf dem Markt.


    Wenn LAUSCH die Umsetzung in die Hand nimmt, sollte da in der Tat herzlich wenig schiefgehen.


    Da fällt mir ein, dass ich ja noch BÖSE hören "muss" :D

  • Erwarte keine komplexe Story, sondern nur "Auf-die-Omme-Comedy". ;) Aber fein gemacht.


    Ja, echte Fantasy-Hörspiele, aber daran sehe ich auch direkt das Problem, nämlich das der absatztechnischen Natur. :( Fantasy verkauft sich irgendwie nicht, genau wie Sci-Fi, aber wenn ich das alles richtig mitbekommen habe ist Lausch ja schon dabei die richtigen Kanäl zu erschließen.

  • Unglaublich... habe das früher gelesen und war extrem begeistert. Leider ist mir die Story nur noch in Bruchstücken in Erinnerung geblieben. Auf jeden Fall tauchten da so Mischwesen auf - unten Spinne, oben Drow, was sich bei mir als Arachnophobiker natürlich eingebrannt hat. "Drizzt Do'Urden - keiner war wie er" stand hinten auf dem Buchdeckel.


    Toll, das sich demnächst alles nochmal in guter Qualität nachhören kann! :]

  • Zitat

    Original von Hervest
    .... Auf jeden Fall tauchten da so Mischwesen auf - unten Spinne, oben Drow, was sich bei mir als Arachnophobiker natürlich eingebrannt hat. .
    ....
    :]


    Die sog. Drinnen bzw. Drider!


    Cheers
    The Authority

  • Das Cover von Drizzt sieht ja im Gegensatz zu Caine udn der schwarzen Sonne echt klasse aus.
    Leider find ichs nicht im Netzt (nur im Caine Booklet).
    Hier liegt auch die Stärke von Lauch. Vielseitige Genres. Es dreht sich nicht alles um Wer... äh ich mein nicht immer um das gleiche Schema... :)