Neue Folgen?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich hoffe genauso wie Tolkien auf eine Weiterfuehrung von Drizzt Ende des Jahres. Caine und schwarze Sonne sollten auch fortgesetzt werden, jedoch da Drizzt die erfolgreichste Serie von Lausch ist, nehme ich an, dass man sich erstmal auf die Hauptserie konzentriert, bevor man sich den anderen Serien widmet. Ich hoffe jedoch, dass alle 5 Lauschserien die ich sammle (Drizzt, Hellboy, Caine, Sonne, Punktown) dieses oder naechstes Jahr weitergehen werden. Fuer meinen Geschmack Drizzt mit hoechster Prioritaet.


    Caine wird man VOR Drizzt beenden, bessere Verkaufszahlen hin oder her. Wäre alles normal gelaufen, dann wäre Caine jetzt schon durch.


    Zitat

    Tolkien . Ich bin mal auf die Lausch-Antwort gespannt, besonders auf Deinen Hinweis auf 3 Folgen. Da die naechsten Buecher keine Triologie ist, sondern eine 4teilige Serie, muss das nicht unbedingt 3 Folgen sein. Es koennte auch 4 Folgen sein (die dann 2 Buecher abdecken). Der Herbst ist schliesslich nicht mehr weit weg. Wenn die wirklich im Herbst rauskommen sollen, dann sollten die Skrtipe schon fertig sein und die Aufnahmen im Gange sein. Ich bin auf Lauschs Antwort gespannt, um da Klarheit zu schaffen.


    Soweit ich weiß wurde noch nichts aufgenommen, aber warten wir mal die Antworten ab.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich hoffe genauso wie Tolkien auf eine Weiterfuehrung von Drizzt Ende des Jahres. Caine und schwarze Sonne sollten auch fortgesetzt werden, jedoch da Drizzt die erfolgreichste Serie von Lausch ist, nehme ich an, dass man sich erstmal auf die Hauptserie konzentriert, bevor man sich den anderen Serien widmet. Ich hoffe jedoch, dass alle 5 Lauschserien die ich sammle (Drizzt, Hellboy, Caine, Sonne, Punktown) dieses oder naechstes Jahr weitergehen werden. Fuer meinen Geschmack Drizzt mit hoechster Prioritaet.


    Tolkien . Ich bin mal auf die Lausch-Antwort gespannt, besonders auf Deinen Hinweis auf 3 Folgen. Da die naechsten Buecher keine Triologie ist, sondern eine 4teilige Serie, muss das nicht unbedingt 3 Folgen sein. Es koennte auch 4 Folgen sein (die dann 2 Buecher abdecken). Der Herbst ist schliesslich nicht mehr weit weg. Wenn die wirklich im Herbst rauskommen sollen, dann sollten die Skrtipe schon fertig sein und die Aufnahmen im Gange sein. Ich bin auf Lauschs Antwort gespannt, um da Klarheit zu schaffen.


    Soll bei Caine nicht definitiv nach 10 Folgen Schluß sein bzw. die Serie soundsoviel Folgen umfassen und dann ist Feierabend ?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Caine wird man VOR Drizzt beenden, bessere Verkaufszahlen hin oder her. Wäre alles normal gelaufen, dann wäre Caine jetzt schon durch.


    Das nehme ich doch wohl auch an. Es geht jedoch nicht ums beenden sondern darum, was als naechstes rauskommt. Drizzt wird hoffentlich im Herbst fortgesetzt und noch zig Jahre laufen, denn da gibt es noch jede Menge erstklassige Vorlagen. Caine und Sonne werden hoffentlich 2010 abgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das nehme ich doch wohl auch an. Es geht jedoch nicht ums beenden sondern darum, was als naechstes rauskommt. Drizzt wird hoffentlich im Herbst fortgesetzt und noch zig Jahre laufen, denn da gibt es noch jede Menge erstklassige Vorlagen. Caine und Sonne werden hoffentlich 2010 abgeschlossen.


    Wieso sollte Lausch den VÖ-Plan umwerfen? Ich gehe davon aus, dass ALLES einfach nur etwas nach hinten geschoben wurde, mehr nicht. Ich vermute auch mal, dass Caine und Schwarze Sonne im Gegensatz zu Drizzt bereits im Kasten sind und somit auch zuerst erscheinen werden.


    Da schwingt bei dir wohl vornehmlich Wunschdenken mit, kann das sein? ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso sollte Lausch den VÖ-Plan umwerfen? Ich gehe davon aus, dass ALLES einfach nur etwas nach hinten geschoben wurde, mehr nicht. Ich vermute auch mal, dass Caine und Schwarze Sonne im Gegensatz zu Drizzt bereits im Kasten sind und somit auch zuerst erscheinen werden.


    Da schwingt bei dir wohl vornehmlich Wunschdenken mit, kann das sein? ;)


    Noe, kein Wunschdenken, sondern rein wirtschatliches Rechnen :klugscheiss:. Falls die Sonne und Caine schon im Kasten und fertig bearbeitet sind, kommen die wohl auch eher heraus. Aber wenn nicht, dann wuede ich mich aus kaufmaennischer Sicht nach dieser Durststrecke und in diesen Zeiten (des nicht leicht zu bekommen Kredits) erstmal auf mein erfolgreichstes Pferd setzen, und das ist nun mal Drizzt (nach den Antworten von Lausch in der Fragebox). Rechnungen muessen schliesslich bezahlt werden. Also es kommt wohl darauf an, wieweit die Serien schon fertig produziert sind und welche dann zuerst wieder Einnahmen generieren kann. Im besten Fall kommen Drizzt, Caine und Sonne alle noch puenktlich zum Weihnachtsgeschaeft raus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich gehe fest davon aus, dass Caine, Schwarze Sonne und Hellboy (sollte auch schon im Juni wieder fortgesetzt werden!) kommen alle deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft raus und mit viel Glück kommt von Drizzt 2009 noch was.


    Ich hoffe, Du hast Recht :)

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Danke für die Infos Patrick. Insbesondere auf den Abschluss von Caine freue ich mich, auch wenn ich traurig bin, dass dann Ende im Gelände ist. Für mich war CAINE DIE Serie schlechthin!


    Das sind nur Vermutungen meinerseits, keine von Lausch abgesegneten Fakten. Es heißt weiterhin warten, warten, warten. ;)

  • Natürlich hätte ich auch gerne die letzten Folgen von Caine und der Schwarzen Sonne, denn nichts wäre schlechter, als wenn nun kurz vor dem Schluss der Geschichte Ende wäre. Dennoch ist mir Drizzt schon am wichtigsten, kaum eine Serie war konstant so gut, Ausrutscher gab es meiner Meinung nach nicht. Dagegen ist mein Interesse an Caine und der Schwarzen Sonne mit jeder Folge weiter gesunken, und das, nachdem der erste Teil der Schwarzen Sonne lange Zeit mein Lieblingshörspiel gewesen ist.

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Danke für die Infos Patrick. Insbesondere auf den Abschluss von Caine freue ich mich, auch wenn ich traurig bin, dass dann Ende im Gelände ist. Für mich war CAINE DIE Serie schlechthin!


    Sehe ich genauso. Auch wenn mir die ersten vier Folgen noch einen Ticken stärker gefallen haben als die folgenden, so war die gesamte Serie für mich durchgehen verdammt stark.

  • Auch wenn Caine für mich auch eine ganz besondere Stellung unter den Hörpielen einnimmt, bin ich eigentlich fast gar nicht traurig, dass nun bald Schluss ist.
    Zum einen hatte man ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten, zum zweiten lieber eine Serie mit 10 geilen Folgen als eine, die sich schlussendlich selbst verzettelt, sei es, weil man nichts mehr zu erzählen hat oder die Handlung ins heillose Chaos stürzt.
    Gerade in Bezug auf die Schwarze Sonne bin ich wirklich gespannt, wie der Bogen am Ende geschlossen werden wird. Und das interessiert mich momentan verdammt noch mal mehr als irgendein Dunkelelf ;)

  • Zitat

    Original von DRY
    Auch wenn Caine für mich auch eine ganz besondere Stellung unter den Hörpielen einnimmt, bin ich eigentlich fast gar nicht traurig, dass nun bald Schluss ist.
    Zum einen hatte man ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten, zum zweiten lieber eine Serie mit 10 geilen Folgen als eine, die sich schlussendlich selbst verzettelt, sei es, weil man nichts mehr zu erzählen hat oder die Handlung ins heillose Chaos stürzt.
    Gerade in Bezug auf die Schwarze Sonne bin ich wirklich gespannt, wie der Bogen am Ende geschlossen werden wird. Und das interessiert mich momentan verdammt noch mal mehr als irgendein Dunkelelf ;)


    da stimme ich 100%ig zu.


    Ich hoffe, dass die Verzögerungen bald ein Ende haben und ich die neuen Folgen endlich bekommen kann.

  • Zitat

    Original von Lasa
    Amazon hat meine Vorbestellung für die schwarze Sonne Folge 9 gestrichen.
    Lässt das jetzt Böses ahnen ?


    Ich denke mal nicht. Lausch muss wohl seinen Vertrieb wechseln und dadurch wird die bisherige Folge wohl aus dem Sortiment genommen und unter dem neuen Vertrieb wieder aufgenommen. Das hoffe ich zumindest. Ich hoffe, dass Lausch bald einen guten neuen Vertrieb findet und dann Drizzt, Hellboy, Sonne und Caine fortsetzt.

  • es wird auf jedenfall weitergehen. soviel darf ich an dieser stelle sicherlich verraten.
    sobald der wechsel zum neuen vertriebslabel abgeschlossen ist, werden auch die news über die neuerscheinungen wieder rausgepustet.


    so stay tuned...