Caine 7 und Schwarze Sonne 7

  • Die KZ Szene war für mich die unangenehmste der Serie, hier habe ich wirklich schlucken müssen und mich gefragt ob das sein musste. Vorallem da das Kind da auch noch bei war uns zusehen musste wie die Mutter erschossen wurde.
    Die Vergewaltigungszene war wichtig für die weitere Geschichte, aber musste sie wirklich so deutlisch und lang sein? Gegen die anderen Szenen hatte ich nicht wirklich was, da ich sie nicht für zu extrem gesehen habe.


    @Captrain Blitz:
    Ich weis nicht in wie weit Günter die Scripte der späteren Folgen wirklich so auseinander genommen und neu zusammen gesetzt hat wie die ersten beiden,
    aus Zeitgründen könnte es sein das er näher an den Original Romanen war als zuvor.


    Wobei ich aber auch sagen muss, das ich mit den ersten Folgen grob etwas wie "Hitman" erwartet hatte und das wäre mir um einiges lieber gewesen,
    als diese jetztige Wendung. Wobei ich aber deutlisch sagen möchte das ich "Caine 1 und 2" für das beste auf dem Markt halte und die neuen Folgen nicht schlecht sind, sie haben mir persönlich nur nicht mehr so gut gefallen wie diese ersten beiden Meisterwerke.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    @Captrain Blitz:
    Ich weis nicht in wie weit Günter die Scripte der späteren Folgen wirklich so auseinander genommen und neu zusammen gesetzt hat wie die ersten beiden,
    aus Zeitgründen könnte es sein das er näher an den Original Romanen war als zuvor.


    Das bezweifel, dass Günter aus Zeitgründen eine Vorlage einfach so durchwinkt. Die Vorlagen sollen ohnehin nicht viel mit dem fertigen Produkt zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Die Vergewaltigungszene war wichtig für die weitere Geschichte, aber musste sie wirklich so deutlisch und lang sein? Gegen die anderen Szenen hatte ich nicht wirklich was, da ich sie nicht für zu extrem gesehen habe.


    War sie das denn? Ich empfand es nicht ganz so. Gänzlich gemerkt, was da eigentlich abgelaufen ist, hat man ja eigentlich erst, als es schon vorbei war. Klar, das war dann natürlich nicht minder schockierend, aber als extrem lang oder überdeutlich dargestellt empfand ich es nicht.


    Aber gut, die Impressionen sind natürlich bei jedem etwas anders.

  • Zitat

    Original von DRY


    War sie das denn? Ich empfand es nicht ganz so. Gänzlich gemerkt, was da eigentlich abgelaufen ist, hat man ja eigentlich erst, als es schon vorbei war. Klar, das war dann natürlich nicht minder schockierend, aber als extrem lang oder überdeutlich dargestellt empfand ich es nicht.


    Aber gut, die Impressionen sind natürlich bei jedem etwas anders.


    Ich stimme dir aber zu, so schlimm war es nun auch wieder nicht, dass man sich in der Szene gesuhlt hat.

  • Auf merlausch.de sind nun auch die Cover online.


    Ferner hier weitere Informationen:


    CAINE_07 Dunkler Prophet
    Das actiongeladene Hörspiel-Brachiat um den sympathischen Auftragskiller geht weiter.....

    Inhalt
    Zwar konnten Killkenny und Dhala’rin mit Hilfe der geheimnisvollen Weltenwandlerin Mordendyk der
    Hölle von Aramathos entkommen, doch nur um sich wenig später in den eisigen Höhlen der Kyn’kor
    wiederzufinden. Hier spitzt sich der Kampf gegen die Aganoi immer weiter zu und der bärbeißige Cop
    trifft endlich auf den Mann, “dessen Weg in Blut geschrieben steht.” Zur gleichen Zeit erwacht Linda in
    einem fremden Krankenhauszimmer. Sie hat den Angriff und die Zerstörung von Outpost 31 überlebt,
    kann sich jedoch nicht erinnern, wie es dazu kam. Der FBI Agent und Aganoi Kollaborateur Joel
    Grady will sich Lindas Gedächtnisverlust zu nutzen machen, um an geheime und strategisch überaus
    wertvolle Informationen zu gelangen.

    Spielbuch: Gerry Streberg
    Sprecher: Torsten Michaelis, Claudia Urbschat-Mingues, Lutz Riedel, u.v.m.



    SONNE 07 – Goldene Morgenröte
    Historischer Mystery-Krimi um das Detektiv-Duo Nathaniel De Salis und Adam Salton.

    Inhalt
    Die Machenschaften des theosophischen Ordens „Hermetic Order of the golden Dawn“ scheinen eine
    größere Rolle im Mysterium der Schwarzen Sonne zu spielen, als den Betreibern lieb ist. Auch der
    junge Aleister Crowley merkt allmählich, dass er sich mit Kräften eingelassen hat, die mehr als nur
    sein Leben in Gefahr bringen. Was passiert derzeit mit Jules Verne, der seit seinem Eintreffen in
    London spurlos verschwunden ist? Nathaniel ahnt, dass sich der berühmte Autor in höchster Not
    befindet, doch kann er seinem Freund rechtzeitig zu Hilfe eilen?

    Idee, Spielbuch, Regie: Günter Merlau
    Sprecher: Christian Stark, Harald Halgardt, Konrad Halver, Reinhilt Schneider, Stefan Brentle,
    Dorothea Hagena u.v.m.

  • Das Ding sieht wirklich schlicht und ergreifend furchtbar aus! Aber von den schwarze-Sonne-Covern gefallen mir eh nur ein-zwei... die Serie ist trotzdem saustark. Von daher - shice drauf, hören will! ...und Caine eh... auch wenn ich das orange einfach zu ätzende finde :lolz:

  • Diejenigen, welche die Serie bereits kennen, dürften sich von so einem Cover wohl auch nicht mehr abschrecken lassen. Ansonsten würde ich sagen, dass das eher nicht sonderlich verkaufsfördern ist.
    Das Erscheinungsbild der Serie war ja von Anfang an schon etwas eigen, aber hatte durchaus noch den Effekt neugierig zu machen. Das kann ich vom aktuellen Cover aber beim besten Willen nicht mehr behaupten.

  • Und nur noch 5 Tage bis zum Release!
    Ich bin mal gespannt.
    Bei beiden Serien ist ja lt. Merlau die Hälfte oder mehr geschafft. Umso mehr müssen sich die Jungs und Mädels jetzt anstrengen, um die Sache zu einem guten (?) Ende zu bringen.
    Um die Schwarze Sonne tut es mir leid, dass sie endet. Aber zu Caine soll es ja vielleicht noch extra Folgen geben, die die Nebencharaktere beleuchten :grins:


    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!


    Silver