Caine 7 und Schwarze Sonne 7

  • Das Cover von Caine 7 finde ich jetzt nicht wirklich prall. Die Farbe ist okay, aber das ist doch wieder nur der typische Caine, der sonst auch überall verwendet wird, oder?


    Die Viecher sehen auch irgendwie...debil aus. :D


    Wie dem auch sei, der Inhalt ist wichtiger.

  • Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn gleich 2 Folgen Caine kommen würden, wie erst geplant, aber auch so freu ich mich und so harmlos oder nichtssagend find ich das Cover nun nicht. Man bleibt dem Stil treu und die Farbe find ich auch ganz cool.


    Bei der schwarzen Sonne weiß ich noch nicht. Die letzten beiden Folgen haben mich nicht so ganz überzeugt, wahrscheinlich warte ich da erstmal bis mehr da ist, um am Ball zu bleiben.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn gleich 2 Folgen Caine kommen würden, wie erst geplant, aber auch so freu ich mich und so harmlos oder nichtssagend find ich das Cover nun nicht. Man bleibt dem Stil treu und die Farbe find ich auch ganz cool.


    Bei der schwarzen Sonne weiß ich noch nicht. Die letzten beiden Folgen haben mich nicht so ganz überzeugt, wahrscheinlich warte ich da erstmal bis mehr da ist, um am Ball zu bleiben.


    Mir wären auch zwei Folgen Caine lieber gewesen, aber besser eine Folge, wie gar keine ;)

  • Das Cover ist imho ok.
    Schwarze Sonne - jups, auch ich fand die letzten beiden nicht so stark wie die vorangegangenen (aber die lagen ja auch auf einem nahezu schon "pervers" hohen Level, also nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, daß die letzten beiden schlecht waren oder irgendwo in der Gegend von schlecht rumlaufen - nur im Vergleich zum eigenen Level gab es imho schon einen leichten "Einbruch" ), allerdings bin ich durchaus gespannt, denn die Stroyline ist alles andere als "uninteressant". Ick freu mick druff!

  • Ich hatte mir ja letztens erst alle Folgen der Schwarzen Sonne in einem Rutsch durchgehört. Für diejenigen, die mit der Komplexität des Ganzen Probleme haben, sehr zu empfehlen, denn selbst mir sind dabei nochmals so einige Dinge aufgegangen, die ich zuvor noch nicht ganz so einzuordnen wusste.
    Dabei empfand ich die letzten beiden Folgen eigentlich als gar nicht mehr so schwach. Die Serie liegt jedenfalls genau auf meiner Wellenlänge und über so baldigen Nachschub (auch wenn nur eine Folge) kann man ja fast nur euphorisch sein.

  • Mir gefällt das neue Cover eigentlich richtig gut und ich freu mich auch auf diie neue Folge. Aber ich hoffe das die Serie zu alter Stärke zurück findet, denn für mich sind die Folgen 1 und 2 bisher unerreicht, diese beiden Hörspiele gehören zu den besten Hörspielen die ich je gehört habe.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Mir gefällt das neue Cover eigentlich richtig gut und ich freu mich auch auf diie neue Folge. Aber ich hoffe das die Serie zu alter Stärke zurück findet, denn für mich sind die Folgen 1 und 2 bisher unerreicht, diese beiden Hörspiele gehören zu den besten Hörspielen die ich je gehört habe.


    Ich finde Caine hat rein gar nichts an Qualität verloren, von daher ist das mit der "alten Stärke" wohl eher Geschmackssache und nur deine Meinung. ;)


    Für meinen Geschmack darf es gerne so weiter gehen, wie bisher. Solche Charaktere wie Jon-Jon sollte man sich nur sparen, das "verweichspülert" die Härte Caines nur.

  • Intressant das Du schreibst es sei so genial wie zu Anfang, dann aber doch Kritik mit einbringst, mir war Jon Jon etwas crazy, aber das ging noch.
    Die verworrene Story und vorallem die harte Gewalt mit der KZ ähnlichen Szene und der langgezogenen Vergewaltigung waren mir da eher ein Dorn im Auge.
    Härte ja, aber man sollte solche heiklen Themen nicht so mit rein bringen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für meinen Geschmack darf es gerne so weiter gehen, wie bisher. Solche Charaktere wie Jon-Jon sollte man sich nur sparen, das "verweichspülert" die Härte Caines nur.


    Kommt ja auch auf die Vorlage an... wenn da schon ein Jon-Jon drin steht... Ich fands gut

  • Zitat

    Original von Maltin
    Solange Charaktere wie Jon-Jon so dermaßen geil gesprochen werden hab ich da kein Problem mit.


    Genau, da kann man dann auch gleich noch das Sandmännchen, Donald Duck und Co. einbauen, Hauptsache geil gesprochen. :lolz:


    Sorry, wenn ich Jar-Jar Bings haben will, dann schaue ich mir Star Wars an, um Hassgefühle zu bekommen.


    Wenigstens verreckt das Mistvieh zügig.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Härte ja, aber man sollte solche heiklen Themen nicht so mit rein bringen.


    Warum sollte man heikle Themen bitte nicht ansprechen? Die von dir angesprochene Vergewaltigung, bei der Steven Caine im Grunde vergewaltigt wird und nicht selbst vergewaltigt, ist eine ganz wichtige Schlüsselszene für die weitere Handlung und Stevens Charakterentwicklung. Wenn eine einzelne Szene eine solche zentrale Bedeutung für die Geschichte hat, muss man ihr selbstverständlich "Platz einräumen", was Länge und Intensität betrifft. Sonst funktioniert es ja nicht. Wenn das einigen zu heftig ist, kann ich das absolut verstehen. Aber von "sinnloser Gewalt", wie manchmal geschehen, kann man wirklich nicht sprechen. Davon mal ab, mit einer verharmlosenden Darstellung hätte ich persönlich mehr Probleme.
    Ähnliches gilt auch für andere Szenen, wie zB. die Darstellung der häuslichen Gewalt in der Kilkenny Rückblende. Überhaupt, wie der ganze Schrecken der Situation in der kindlichen Frage "Mama, ist das die Hölle?" zusammengefasst wird. Gänsehaut! Absolut ergreifend! Alles andere als plump oder verroht oder...


    Edit: Wo wir gerade bei der Kritik sind: Kartaan kalauert mir eine Spur zu viel. Das war es aber auch schon. :D

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Genau, da kann man dann auch gleich noch das Sandmännchen, Donald Duck und Co. einbauen, Hauptsache geil gesprochen. :lolz:


    jau... zurecht uff de Omme... doofer Post von mir. Verkürzt gesprochen. Wollte eigentlich sagen, dass mich Jon-Jons Figur nicht sonderlich gestört hat (es nimmt für mich der Serie die Härte nicht weg, sondern gewinnt durch den Kontrast) und die Performance hat mich schlichtweg umgehauen. War für mich also nur ein zusätzliches Zuckerle.