Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:48

Zitat

Original von Captain Blitz
Von der Machart der Serien her gibt es nur wenige Parallelen, aber inhaltlich wird es noch einige geben, was im weiteren Verlauf deutlich wird, wenn Hellboy noch mehr Folgen spendiert kriegen sollte. ;)

Danach sieht es aus. Auf der Seite von Lausch ist bei den Terminen unter Frühjahr 2009 Drizzt 10-12 und Hellboy 5&6 aufgeführt. Titel- und Inhalttsangaben gibt es zu Hellboy noch nicht. Ich freue mich doch sehr, dass es so zügig weitergeht.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

62

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:55

Zitat

Original von Snow

Zitat

Von der Machart der Serien her gibt es nur wenige Parallelen, aber inhaltlich wird es noch einige geben, was im weiteren Verlauf deutlich wird, wenn Hellboy noch mehr Folgen spendiert kriegen sollte. ;)

Danach sieht es aus. Auf der Seite von Lausch ist bei den Terminen unter Frühjahr 2009 Drizzt 10-12 und Hellboy 5&6 aufgeführt. Titel- und Inhalttsangaben gibt es zu Hellboy noch nicht. Ich freue mich doch sehr, dass es so zügig weitergeht.

Ja, das mag ja alles sein, aber ich rede nicht von den nächsten beiden Heften oder so, das dauert noch, es gibt immer wieder ein paar Einschübe und Ideen, die es auch bei der Schwarzen Sonne gibt. Spear of Destiny, Vril etc.

Die Frage ist, wie man vorgehen wird, ob die Abenteuer chronologisch vertont werden. Das Problem ist halt, dass es auch Crossover gab, "Batman/Starman/Hellboy" wird man leider nicht vertonen, weil Warner/DC die Rechte dafür nicht rausrücken wird. "Ghost/Hellboy" dürfte wahrscheinlicher sein.

Es gibt auch einige Kurzgeschichten wie z.B. "The Chained Coffin", die ich erstklassig finde, sehr guter Stoff.

Von mir aus kann man auch gerne die Spin-Offs der B.P.R.D. (Who the fuck is B.U.A.P.?), von Abe Sapien, Lobster Johnson und Co. vertonen. Das Hellboy-Universum ist einfach göttlich!
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

63

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:22

Ich habe das Interview mit Günter Merlau nicht mehr so ganz im Ohr, nur sprach er doch davon, dass erst acht deutsprachige Comics verteilt auf 16 Folgen erscheinen sollen. Weiteres Material in englischer Sprache hatte er zur Vertonung nicht ausgeschlossen.

Bei crosscult habe ich neun Comicbände entdeckt. Wäre es dann nicht wahrscheinlich, dass der Crossoverband nicht vertont wird, wenn nur acht Bände vertont werden sollen?
Eben vielleicht wegen der Rechtegeschichte.

Captain Blitz

Audionarchie

64

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:30

Zitat

Original von Snow
Ich habe das Interview mit Günter Merlau nicht mehr so ganz im Ohr, nur sprach er doch davon, dass erst acht deutsprachige Comics verteilt auf 16 Folgen erscheinen sollen. Weiteres Material in englischer Sprache hatte er zur Vertonung nicht ausgeschlossen.

Bei crosscult habe ich neun Comicbände entdeckt. Wäre es dann nicht wahrscheinlich, dass der Crossoverband nicht vertont wird, wenn nur acht Bände vertont werden sollen?

So ist das wohl dann auch gemeint.

Vorlagen gibt es aber noch mehr als genug, da müsste man sich also keine Sorgen machen.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

65

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:36

Zitat

Zitat

Original von Snow

So ist das wohl dann auch gemeint.

Vorlagen gibt es aber noch mehr als genug, da müsste man sich also keine Sorgen machen.

Dann kann man nur hoffen, das sich die Serie gut verkauft und wir so viele Geschichten von Hellboy hören können.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

66

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:17

Taktisch hat man ja zumindest mal einen recht guten VÖ-Termin gewählt. Bleibt zu hoffen, dass man davon auch entsprechend profitieren konnte.

MAELSTROEM

Der auch was weiß!

• »MAELSTROEM« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

67

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:39

Hellboy Folge 1 gratis!

HELLBOY Folge 1 "Saat der Zerstörung" ist als Bonus-CD in den nächsten GESPENSTER-GESCHICHTEN am 13.02.2009 kostenlos beigelegt. Vermutlich wie bei MALCOLM MAX in einer Papphülle.

Auch als Comicteil wird HELLBOY mit im Heft dabei sein.

Dies nur als Info falls es der ein oder andere noch nicht wusste!

Gruß,
MAELSTROEM

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

• »Tolkien« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beruf: Angestellter Familienkasse

68

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:06

Dann lasse ich das Heft aus. Hellboy besitze ich natürlich schon. Schade, ich dachte Malcolm Max wäre in jeder Ausgabe dabei.

Captain Blitz

Audionarchie

69

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:07

Zitat

Original von Tolkien
Dann lasse ich das Heft aus. Hellboy besitze ich natürlich schon. Schade, ich dachte Malcolm Max wäre in jeder Ausgabe dabei.

Ab dem übernächsten Heft ist Malcolm Max wohl wieder dabei, das wird mit Hellboy wohl nur eine einmalige Sache.

Ann-Kathrin

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

70

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:21

Der VÖ-Termin für Hellboy 5 und 6 steht jetzt fest:
Am 24.04.2009 erscheinen die zwei neue Folgen.

Gruß.

Captain Blitz

Audionarchie

71

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:39

Sehr schön, danke für die Info.

Die Stories kenne ich schon und die sind wirklich klasse. Wenn die Umsetzung stimmt, womit ich nach den Folgen 1-4 auch fest rechne, dann kann man sich auf starke Unterhaltung freuen.

kaifalke

Fortgeschrittener

• »kaifalke« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2009

72

Montag, 10. August 2009, 22:03

Zitat

Zitat

Original von Tolkien

Ab dem übernächsten Heft ist Malcolm Max wohl wieder dabei, das wird mit Hellboy wohl nur eine einmalige Sache.

leider gibt es keine weiteren Malcolm Max Folgen. Der Verlag Tigerpress ist diesen Sommer in die Insolvenz gegangen :(

wer von Euch hat denn aufgrund der Hellboy Hörspiele zu den Hellboy Comics von Cross Cult gegriffen?
mein Comic-Nachrichten-Blog: http://martin-boisen.blog.de/

Captain Blitz

Audionarchie

73

Montag, 10. August 2009, 22:06

Zitat

Original von kaifalke

Zitat

Zitat

Original von Tolkien

leider gibt es keine weiteren Malcolm Max Folgen. Der Verlag Tigerpress ist diesen Sommer in die Insolvenz gegangen :(

Soweit sind wir mittlerweile auch, das steht in einem anderen Thread. ;)

Zitat

wer von Euch hat denn aufgrund der Hellboy Hörspiele zu den Hellboy Comics von Cross Cult gegriffen?

Ich lese seit Jahren die US-Originale...also ich nicht. :D

kaifalke

Fortgeschrittener

• »kaifalke« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2009

74

Montag, 10. August 2009, 22:16

irgendwie finde ich keine Suchmaske (für alle Foren)

selber schuld :D :D
mein Comic-Nachrichten-Blog: http://martin-boisen.blog.de/

Captain Blitz

Audionarchie

75

Montag, 10. August 2009, 22:21

Zitat

Original von kaifalke
irgendwie finde ich keine Suchmaske (für alle Foren)

selber schuld :D :D

Oben im Header unter "Start/Forum" -> Suche

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

76

Samstag, 16. Januar 2010, 23:56

Zitat

Franjo Franjkovic – herzlichen Glückwunsch!!
Deine Umsetzungen von “Baba Jaga”, “Köpfe” und “Sarg in Ketten” waren so herausragend, dass wir alle 3 vertonen werden!

Wegen der Meldung im letzten Newsletter wollte ich mal anfragen, ob das nach "Fast ein Gigant" und "Ghost" die nächsten Folgen sind? Oder erst die übernächsten? Falls es die nächsten Folgen sind, dauert es wohl noch eine ganze Weile bis neue Hellboy Folgen erscheinen, denn die Produktion dauert ja seine Zeit.

Captain Blitz

Audionarchie

77

Sonntag, 17. Januar 2010, 09:01

Es waren ja ursprünglich die Folgen 7 und 8 zur letzten Messe angekündigt, deshalb glaube ich eher, dass die danach kommen.

Ich bin mal gespannt, wie sich die drei Kurzgeschichten als Hörspiele machen.

Aoife

Anfänger

• »Aoife« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

78

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:40

Also,
die Folgen 7 und 8 die (auf jeden Fall die Folge 7 ) noch in diesem Jahr rauskommen werden (VÖ war für April/Mai geplant, aber bitte nicht drauf pochen, ihr wisst ja dass wir noch die HÖRSPIEL zu bewältigen haben) haben mit den premierten geschichten von Franjo nix zu tun.
Baba Jaga, Köpfe und Sarg in Ketten sind allesamt Kurzgeschichten die ZUSÄTZLICH zu unseren VÖs vertont werden - das war ja gerade der Reiz an dem Wettbewerb!

Captain Blitz

Audionarchie

79

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:41

Cool, je mehr Hellboy desto...äh...Hölle! :lolz: Danke für die Info, Eva!

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

80

Mittwoch, 21. April 2010, 16:01

Auf den Lausch Seiten gibt es Infos zu den Folgen 7 & 8:

Zitat

Hellboy - 07 – König Vold/Weihnachten in der Unterwelt
Inhalt:
Dr. Manning, Chef der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen bittet Hellboy zu einem Gespräch unter vier Augen, um „Ungereimtheiten“ bei diversen Spesenabrechnungen zu klären. So berichtet Hellboy von zwei längst vergangenen Fällen…

König Vold:
Hellboy wird von seinem Ziehvater Broom nach Norwegen geschickt, um seinem alten Studienkollegen Edmond Rickman bei der Aufklärung eines merkwürdigen Falles zu helfen. Was Hellboy noch nicht ahnt ist, dass er auf eine vergessene Sagengestalt treffen wird, die es nicht nur gut mit ihm meint.

Weihnachten in der Unterwelt:
Heiligabend, England im Jahre 1989. Hellboy wird an das Sterbebett von Mrs. Hatch gerufen, die unter einer sonderbaren Krankheit zu leiden scheint. Doch dem „besten paranormalen Ermittler der Welt“ entgeht nicht, dass diese Krankheit in Zusammenhang mit ihrer unlängst verstorbenen Tochter stehen muss. Hellboy macht sich auf den Weg in die Unterwelt…

Regie: Günter Merlau
Drehbuch: Robert Schlunze
Musik: Günter Merlau und das Hamburger Hörspiel Orchester

Sprecher:
Gentsch, Helmut
Holdorf, Jürgen
Sunjic, Janet
Dörr, Cornelia
Berger, Wolfgang
Bonalana, Ranja
Buch, Achim
Dittmann, Klaus
Hölscher, Bernd
Hügle, Uwe
Otto, Philipp
Samariter, Gerd
Schmitz, Tilo
Tennstedt, Joachim
Jaenke-Mamero, Aranka
Muhsal, Mary

Zitat

Hellboy - 08 – Baba Jaga, Köpfe, Sarg in Ketten
Inhalt:
Eine Kurzgeschichtensammlung mit 3 Geschichten um den gehörnten Ermittler in Sachen Aufklärung und Abwehr paranormaler Erscheinungen.

Baba Jaga:
Tief in den Wäldern der russischen Taiga wartet Hellboy auf ein Phänomen, dass immer zu Vollmond seine grausigen Blüten treibt. Hellboy ahnt nicht, dass diese Begegnung nicht nur für ihn schicksalshaft werden wird.

Köpfe:
Japan während der Kirschblütenzeit. Was könnte es Schöneres geben, als zwischen all den Bäumen umherzuspazieren und…ein paar Dämonen so richtig die Hölle heiß zu machen?

Sarg in Ketten:
Hellboy reist an den Ort des Geschehens, wo seine irdische Geschichte einen Anfang nahm, nach East Bromwich, England, um dort über seine Herkunft und den Sinn seiner Existenz zu meditieren. Die Visionen, die sich ihm dort aufdrängen entpuppen sich allerdings als sehr „handfest“.

Regie: Günter Merlau
Drehbuch: Robert Schlunze
Musik: Günter Merlau und das Hamburger Hörspiel Orchester

Sprecher:
Holdorf, Jürgen
Merlau, Günter
Dörr, Cornelia
Bonalana, Ranja
Buch, Achim
Grobe, Tim
Hagena, Dorothea
Hölscher, Bernd
Hügle, Uwe
Dimonye, Gwenyth
Schmitz, Tilo
Tennstedt, Joachim
Jaenke-Mamero, Aranka

Beide Folgen sollen am 28.05.2010 erscheinen.