Hellboy von Lausch

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Von der Machart der Serien her gibt es nur wenige Parallelen, aber inhaltlich wird es noch einige geben, was im weiteren Verlauf deutlich wird, wenn Hellboy noch mehr Folgen spendiert kriegen sollte. ;)


    Danach sieht es aus. Auf der Seite von Lausch ist bei den Terminen unter Frühjahr 2009 Drizzt 10-12 und Hellboy 5&6 aufgeführt. Titel- und Inhalttsangaben gibt es zu Hellboy noch nicht. Ich freue mich doch sehr, dass es so zügig weitergeht.

  • Zitat

    Original von Snow


    Danach sieht es aus. Auf der Seite von Lausch ist bei den Terminen unter Frühjahr 2009 Drizzt 10-12 und Hellboy 5&6 aufgeführt. Titel- und Inhalttsangaben gibt es zu Hellboy noch nicht. Ich freue mich doch sehr, dass es so zügig weitergeht.


    Ja, das mag ja alles sein, aber ich rede nicht von den nächsten beiden Heften oder so, das dauert noch, es gibt immer wieder ein paar Einschübe und Ideen, die es auch bei der Schwarzen Sonne gibt. Spear of Destiny, Vril etc.


    Die Frage ist, wie man vorgehen wird, ob die Abenteuer chronologisch vertont werden. Das Problem ist halt, dass es auch Crossover gab, "Batman/Starman/Hellboy" wird man leider nicht vertonen, weil Warner/DC die Rechte dafür nicht rausrücken wird. "Ghost/Hellboy" dürfte wahrscheinlicher sein.


    Es gibt auch einige Kurzgeschichten wie z.B. "The Chained Coffin", die ich erstklassig finde, sehr guter Stoff.


    Von mir aus kann man auch gerne die Spin-Offs der B.P.R.D. (Who the fuck is B.U.A.P.?), von Abe Sapien, Lobster Johnson und Co. vertonen. Das Hellboy-Universum ist einfach göttlich!

  • Ich habe das Interview mit Günter Merlau nicht mehr so ganz im Ohr, nur sprach er doch davon, dass erst acht deutsprachige Comics verteilt auf 16 Folgen erscheinen sollen. Weiteres Material in englischer Sprache hatte er zur Vertonung nicht ausgeschlossen.


    Bei crosscult habe ich neun Comicbände entdeckt. Wäre es dann nicht wahrscheinlich, dass der Crossoverband nicht vertont wird, wenn nur acht Bände vertont werden sollen?
    Eben vielleicht wegen der Rechtegeschichte.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich habe das Interview mit Günter Merlau nicht mehr so ganz im Ohr, nur sprach er doch davon, dass erst acht deutsprachige Comics verteilt auf 16 Folgen erscheinen sollen. Weiteres Material in englischer Sprache hatte er zur Vertonung nicht ausgeschlossen.


    Bei crosscult habe ich neun Comicbände entdeckt. Wäre es dann nicht wahrscheinlich, dass der Crossoverband nicht vertont wird, wenn nur acht Bände vertont werden sollen?
    Eben vielleicht wegen der Rechtegeschichte.


    So ist das wohl dann auch gemeint.


    Vorlagen gibt es aber noch mehr als genug, da müsste man sich also keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    So ist das wohl dann auch gemeint.


    Vorlagen gibt es aber noch mehr als genug, da müsste man sich also keine Sorgen machen.


    Dann kann man nur hoffen, das sich die Serie gut verkauft und wir so viele Geschichten von Hellboy hören können.

  • HELLBOY Folge 1 "Saat der Zerstörung" ist als Bonus-CD in den nächsten GESPENSTER-GESCHICHTEN am 13.02.2009 kostenlos beigelegt. Vermutlich wie bei MALCOLM MAX in einer Papphülle.


    Auch als Comicteil wird HELLBOY mit im Heft dabei sein.


    Dies nur als Info falls es der ein oder andere noch nicht wusste!


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Dann lasse ich das Heft aus. Hellboy besitze ich natürlich schon. Schade, ich dachte Malcolm Max wäre in jeder Ausgabe dabei.


    Ab dem übernächsten Heft ist Malcolm Max wohl wieder dabei, das wird mit Hellboy wohl nur eine einmalige Sache.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ab dem übernächsten Heft ist Malcolm Max wohl wieder dabei, das wird mit Hellboy wohl nur eine einmalige Sache.



    leider gibt es keine weiteren Malcolm Max Folgen. Der Verlag Tigerpress ist diesen Sommer in die Insolvenz gegangen :(



    wer von Euch hat denn aufgrund der Hellboy Hörspiele zu den Hellboy Comics von Cross Cult gegriffen?

  • Zitat

    Original von kaifalke


    leider gibt es keine weiteren Malcolm Max Folgen. Der Verlag Tigerpress ist diesen Sommer in die Insolvenz gegangen :(


    Soweit sind wir mittlerweile auch, das steht in einem anderen Thread. ;)


    Zitat

    wer von Euch hat denn aufgrund der Hellboy Hörspiele zu den Hellboy Comics von Cross Cult gegriffen?


    Ich lese seit Jahren die US-Originale...also ich nicht. :D

  • Zitat


    Franjo Franjkovic – herzlichen Glückwunsch!!
    Deine Umsetzungen von “Baba Jaga”, “Köpfe” und “Sarg in Ketten” waren so herausragend, dass wir alle 3 vertonen werden!


    Wegen der Meldung im letzten Newsletter wollte ich mal anfragen, ob das nach "Fast ein Gigant" und "Ghost" die nächsten Folgen sind? Oder erst die übernächsten? Falls es die nächsten Folgen sind, dauert es wohl noch eine ganze Weile bis neue Hellboy Folgen erscheinen, denn die Produktion dauert ja seine Zeit.

  • Also,
    die Folgen 7 und 8 die (auf jeden Fall die Folge 7 ) noch in diesem Jahr rauskommen werden (VÖ war für April/Mai geplant, aber bitte nicht drauf pochen, ihr wisst ja dass wir noch die HÖRSPIEL zu bewältigen haben) haben mit den premierten geschichten von Franjo nix zu tun.
    Baba Jaga, Köpfe und Sarg in Ketten sind allesamt Kurzgeschichten die ZUSÄTZLICH zu unseren VÖs vertont werden - das war ja gerade der Reiz an dem Wettbewerb!

  • Auf den Lausch Seiten gibt es Infos zu den Folgen 7 & 8:




    Beide Folgen sollen am 28.05.2010 erscheinen.