Hellboy von Lausch

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich habe von Hellboy vorher noch nix gehoert. Die Cover lassen aber mal wieder ein sehr LAUSCHig schraeges Hoerspiel erwarten. Ich bin gespannt und voller hoher LAUSCH-Erwartung.


    Schräg eher weniger, wie gesagt, das ist kein typisches Superheldencomic, im Gegenteil. Da geht es eher düster vor und Mike Mignola, der Erfinder Hellboys, lässt da sich sehr gerne von Lovecraft und Co. inspirieren.


    Zitat


    @Captain, nachdem Du die Comic-Serie ja wohl kennst, welcher Sprecher wuerde denn Deiner Meinung nach am besten zu dem neuen Superhelden passen?


    Das ist kein neuer Superheld, den gibt es schon seit Jahren. ;) Da es doch bereits einen Film dazu gibt, würde ich auch die dt. Synchronstimme nehmen, nämlich Tilo Schmitz, der hat sich bewährt.


    blackmail82 : Abgeschlossen sind die Geschichten nur bedingt. Ja, man erfährt anfangs ungefähr, was es mit Hellboy auf sich hat, aber ob man eine 6-teilige Miniserie in ein Hörspiel packen kann, bezweifel ich. Ich würde 2-3 Hefte pro Folge nehmen, sonst dürfte es wohl zu hektisch werden.


    Den Film fand ich genial, er war trotzdem sehr nah am Original und die Hereinnahme von Kroenen hat dem Film nicht geschadet, im Gegenteil. Nett, nett.


    Soweit ich weiß wird Teil 2 was komplett eigenständiges, aber auch damit kann ich leben.

  • Also Teil 2 ist wie eine Bombe in den Kinos gestartet. Prompt mit knapp $36 Millionen Dollar auf Platz 1 vor Hancock. Da ich die Geschichte ueberhaupt nicht kenne, freue ich besonders auf die 4 Lausch Hoerspiele.


    Die vier Folgen gibt es uebrigens bei POP.DE im Paket fuer 35,95 Euro.


    Hier ist ein Trailer von Folge 2:


    http://www.youtube.com/watch?v=G_O0xYCy1cg


    -----------


    LOS ANGELES - — Superheroes battling inner demons often rule the box office. This time, the superhero was a demon as “Hellboy II: The Golden Army” pulled in $35.9 million to debut as the No. 1 weekend film.


    Universal’s “Hellboy” sequel, starring Ron Perlman as the red-skinned devil fighting for the good guys, took over the top spot from Will Smith’s superhero tale “Hancock,” which slipped to second place with $33 million, according to studio estimates Sunday.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Also Teil 2 ist wie eine Bombe in den Kinos gestartet. Prompt mit knapp $36 Millionen Dollar auf Platz 1 vor Hancock. Da ich die Geschichte ueberhaupt nicht kenne, freue ich besonders auf die 4 Lausch Hoerspiele.


    Naja, 36 Millionen = Bombe? Sagen mir mal, dass der Start ordentlich war.


    Hancock ist ja schon ein paar Tage im Kino, kann man auch nur schwerlich als Referenz nehmen.


    Solange der Film sein Geld einspielt, freut mich das, wieviel es letztendlich sein wird, ist mir egal.


    Was die kommenden Hörspiele angeht, so wurmt mich als Hardcore Hellboy Fan jetzt schon der Klappentext der Folgen 3 und 4. Wie oft er da als "der coolste Agent der Behörde" bezeichnet wird, nee, geht gar nicht. :rolleyes:


    Trotzdem bin ich gespannt, wie die Comics umgesetzt werden, aber die Messlatte liegt sehr hoch.

  • Die Comics habe ich nie gelesen, besitze lediglich der Film und die beiden Zeichentrickfilme aus den USA (Sword of Storms, Blood & Iron). Die haben mir alle gut gefallen und auf die Hörspiele freue ich mich. Hauptsache, Lausch vernachlässigt nicht Drizzt, jetzt wo sie so viel anderes machen.



  • Ein weiteres Beweismaterial konnten unterdessen die Hoerspiel-Freunde aufstöbern. Es handelt sich dabei um einen Drehbuchauszug, den wir zur Sichtung beigefügt haben.

  • Da gibt es zig Vorlagen, deshalb verstehe ich nicht, wieso Lausch nach einer bestimmen Anzahl Folgen Schluss machen möchte.


    Mike Mignola bringt immer wieder mal selber ein paar Einzelhefte oder Mini-Serien raus, außerdem läuft seit Jahren eine B.P.R.D. (sorry, B.U.A.P. *rülps*) Serie bestehend aus Mini-Serien.


    Es gibt genug Stoff, also keinen Grund, warum man die Zahl der Veröffentlichung eingrenzen sollte.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Vielleicht besinnt sich Lausch und pünklich zum dritten Hellboy-Film kommen neue Folgen :molwania:. Sollte der zweite Film jedoch ein Flop werden (was ich nicht hoffen will), dann ist wohl auch mit den Hörspielen sehr schnell Schluss.


    Was haben die Filme mit den Hörspielen zu tun? ?( NICHTS!


    Die Hörspiele laufen nachher sehr gut, der Film nicht, dann stellt Lausch die Serie bestimmt nicht ein. :lolz:


    Und kann es sein, dass du davon ausgehst, dass die Hörspiele auf den Filmen basieren? ;)


    Folgen 1 und 2 basieren auf dem Comic, das auch für den ersten Teil ein wenig Pate stand, 3 und 4 haben für keinen Film als Vorlage gedient. Und wenn man mit neuen Folgen warten will, bis Teil 3 in die Kinos kommt, dann gute Nacht. Del Torro hat bis 2017 oder so Arbeit.


    Ausserdem ist der zweite Film kein Flop, der hat seine Kohle schon nach kurzer Zeit eingespielt und dann Gewinn gemacht. In einigen Ländern muss der auch erstmal anlaufen, dann noch der DVD-Verkauf und und und...


    Von daher verstehe ich deine Theorie absolut nicht.


    Umgekehrt ist es aber genauso, sollten die Hörspiele floppen, aber der Film lief super, wird die Hörspielserie eingestellt.

  • Es kommt ja nicht von ungefähr, das die Hörspiele etwa zur gleichen Zeit starten wie der Film. Ich denke, man wollte auch etwas den möglichen Erfolg des zweiten Films für die Hörspiele nutzen. Viele, die den Film gut fanden greifen dann womöglich auch zu den Hörspielen, auch wenn sie sonst nicht die klassischen Hörspiel-Hörer sind. Hellboy ist ja in Deutschland nicht sooo bekannt, eher nur dem Comicsammler und jüngst durch die Filme (Real wie Zeichentrick). Da muss man solche Wellen nutzen.


    Ps.Ich weiss, das die Hörspiele nichts mit dem Film zu tun haben und auf den Comics basieren. Dasfinde ich auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da gibt es zig Vorlagen, deshalb verstehe ich nicht, wieso Lausch nach einer bestimmen Anzahl Folgen Schluss machen möchte.


    Danke fuer die Info.


    WAS???? Ich wusste gar nicht, dass Lausch die Anzahl der Folgen schon begrenzt hat. Das scheint wohl ein Markenzeichen zu sein. Caine und Die schwarze Sonne laufen ja auch bald aus und sind auch begrenzt. Ich hoffe mal, dass Drizzt wenigstens nach Folge 12 weitergeht. Das waere einfach zu schade und es gibt noch einige sehr gute Vorlagen.


    Vielleicht will Lausch immer auf dem Hoehepunkt aufhoeren, bevor die Serie sich inhaltlich totlaeuft (wie etwa Offenbarung oder Burns).


    Bei Hellboy hoffe ich auf eine neue Knallerserie. Mal schauen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    WAS???? Ich wusste gar nicht, dass Lausch die Anzahl der Folgen schon begrenzt hat.


    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine was von 24 Folgen gehört zu haben.


    Zitat

    Vielleicht will Lausch immer auf dem Hoehepunkt aufhoeren, bevor die Serie sich inhaltlich totlaeuft (wie etwa Offenbarung oder Burns).


    Bei Hellboy hoffe ich auf eine neue Knallerserie. Mal schauen.


    Bei Hellboy kann Lausch gar nicht wissen, wann die Serie auf dem Höhepunkt ist. Hellboy verlässt zwar später die B.P.R.D., erlebt dann aber weitere Abenteuer und die B.P.R.D. läuft zur Zeit auf Hochtouren, da jagt ein packender Einsatz den nächsten.


  • 24 Folgen ist ja schon ne ganze Menge. Da kommen die meisten Serien gar nicht hin.

  • Bei dem Promomaterial gab es ein Interview mit Günter Merlau, wo er sagte, dass man auch den acht Comic Bänden 16 Hörspiele erstellen könne (1,2 manchmal auch 3 Hörspiele je Band). Damit würde man sich die nächsten 2-3 Jahren beschäftigen. Dann sprach er noch Ableger von Mike Mignola an und Material aus Amerika, das noch nicht übersetzt ist.
    Für mich hörte sich das so an, dass es auf jeden Fall 16 Folgen geben wird und das es durchaus mehr geben kann - wenn sich die Serie dann gut verkauft.