Lausch weiter auf dem Vormarsch!

• Zitat

Original von Captain Blitz

Das wird damit auch gemeint sein und ich denke mal, dass diese Serie vielleicht auch einfach nur aus Sicht einer Person erzählt wird, deshalb ist das mit der inszenierten Lesung gar nicht so schlimm.

Normale Lesungen mag ich ansich nicht sehr (von einem ueberstehenden Erzaehler erzaehlt). Aber wenn die Geschichte von einer Person aus der eigenen Sicht erzaehlt wird, dann ist das viel spannender. Ich habe mal eine Robinson Crusoe Geschichte gehoert (zwei orangene Kassetten aus den 70ern) und da wurde die Geschichte fast ausschliesslich von der eigenen Person erzaehlt und das war echt spannend. Diese Form ist wesentlich besser und staerker als eine Lesung aus der Sicht eines ueberstehenden Erzaehlers.

Ich hoffe, der Captain hat recht mit seiner Vermutung, dass dies hier auch der Fall sein wird.

• Zitat

Original von blackmail82
    Ich hab mir extra noch mal das Interview-Special angehört, wo Günter von einer Mischung aus inszenierter Lesung und Hörspiel spricht. Deshalb erwarte ich ja schon ein bisschen mehr als "nur" eine inszenierte Lesung. :(

Tja, so ist das halt im Leben, was willst du machen?

• Hallo Zusammen, hier ist Janet.. Muss mich jetzt doch mal zu PUNKTOWN äußern - Wie Günter ja im IV sagte, wird es eine Mischung aus Hörspiel und Lesung - sicher werden wir nie eine "einfache" Lesung auf den Markt werfen!
    Im Moment läuft die Produktion auf Hochtouren - alle Sprecher sind aufgenommen - mit dabei bei den ersten 3 Geschichten, die ja zusammen am 24. März veröffentlicht werden sind Dietmar Wunder, Jan Spitzer und Gerrit Schmidt-Foß - in Nebenrollen hören wir auch Simona Pahl und Heike Schrötter...

Freut Euch bitte auf eine wunderbare , düstere Reise in die Zukunft und eine aufwendige und schöne Produktion! die Limbogötter unterstützen uns hier Tatkräftig!

Schöne Woche
    Janet

• Hallo Janet :wink:

Vielen Dank schonmal für die vielen Infos! Was mich noch interessieren würde ist, ob es sich um eine CD handelt oder mehrere? Eure bisherigen VÖ-Rhytmen haben ja immer 2,3 Folgen auf einen Schlag gebracht. Wie wird das hier bei Punktown?

edit: eben noch den Caine-Termin gesehen: 7+8 kommen am 20.06.08!

• Ein kleiner appettitlicher Infotext und Cover:

Zitat

In bizarren, bisweilen grotesken Bildern zeichnet Jeffrey Thomas seine Fabeln über Wahrnehmung, Kunst und Tod. Mal deprimierend, mal erschreckend und immer verstörend sonderbar beleuchtet PUNKTOWN die ebenso aktuellen, wie zeitlosen Fragen des Menschseins und der Zivilisation.

"Ihr weißes Haar bestand nur noch aus ein paar Büscheln – rauchfarbene Fühler ihres Geistes, der darum kämpfte, sich von ihr zu befreien, aber in dieser Blase gefangen war." Jeffrey Thomas

In den ersten drei PUNKTOWN-Erzählungen, die am 28. März 2008 erscheinen, muss sich ein Polizist fragen, wie viel leidvolle Vergangenheit eine Gegenwart ertragen kann, die nicht vergessen darf; in einem Mietshaus gilt es den Unterschied zwischen tierischen und vernunftbegabten Wesen zu ermitteln und ein junges Paar muss herausfinden, wie viel Selbst man bewahren muss, um sich in einem glücklichen Wir vereinen zu können. Jeffrey gibt keine Antworten, aber er führt uns eindringlich und gnadenlos vor Augen, worin die Fragen bestehen.

Quelle: www.merlausch.de

• I freu mi auch. Allein die Fragestellungen haben es richtig in sich! Mal was aus der Abteilung "Hirnmassage". Wenn dann noch die mittlerweile schon gewohnte künstlerische Qualität dazu kommt - und da zweifel ich keine Sekunde dran - steht der nächste Knaller vor der Tür. 8)