Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vic

Schüler

  • »Vic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2007, 00:07

Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Ein fantastisches Label, fantastische Hörspiele und fantastische Nachrichten:
Zwei neue Serien in 2008:
Punktown (war das jetzt richtig?)

und

Hellboy! (Genau DER Hellboy)

Der "Rest" geht "natürlich" auch weiter.
Ausführliche Infos soll mal jemand von der Ohrkanus-Truppe posten, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Jungs Post bekommen haben.

Klasse!
Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

DeLorca

von Flausch

  • »DeLorca« ist männlich

Beiträge: 2 264

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: BT

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2007, 00:29

RE: Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Zitat

Original von Vic
Hellboy! (Genau DER Hellboy)


Ich glaube da geht der Captain ab wie ein Zäpfchen :D

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2007, 01:09

RE: Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Vic, danke fuer die Info. Ich kenne Hellboy gar nicht, jedoch habe ich mal im Web nachgeschaut und dass hoert sich ja sehr interessant an. Und das auch noch in Lausch Qualitaet. Klasse.

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

  • »Lindequister« ist männlich

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2007, 02:09

RE: Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Zitat

Original von Vic
Ausführliche Infos soll mal jemand von der Ohrkanus-Truppe posten, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Jungs Post bekommen haben.

Woher weist'n das?
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 182

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 08:59

RE: Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Zitat

Original von Vic
Hellboy! (Genau DER Hellboy)


Das ... ist ... ja ... der ... Oberknaller! Bin begeistert, freu mich wie ein kleines Glücksschweinchen drauf. Lausch auf dem Vormarsch - das unterstreich ich mal hiermit!

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Vic

Schüler

  • »Vic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2007, 09:06

RE: Lausch weiter auf dem Vormarsch!

Zitat

Original von Lindequister

Zitat

Original von Vic
Ausführliche Infos soll mal jemand von der Ohrkanus-Truppe posten, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Jungs Post bekommen haben.

Woher weist'n das?


Steht doch da, aber falls Du das nicht verstehst: Ein Mitglied der Ohrkanus-Truppe hat mir das letzte Nacht in Kurzform geschrieben. Und falls Du jetzt fragst, warum mir jemand der Truppe schreibt:
Zwei Möglichkeiten:
1.) Ich wurde per Zufallsgenerator ausgewählt
oder
2.)Ich kenne eine Anzahl x (x ist eine variable Zahl aus der Menge der natürlichen Zahlen) Personen davon.

Mich würde ja nicht interessieren, woher ich diese Info habe, sondern wer z.B. Hellboy sprechen soll (T. Schmitz würde sich ja anbieten). Welche Stories vertont werden und in Bezug auf Punktown dito....
Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

7

Samstag, 15. September 2007, 09:19

Ich hab hier gestern auch schon Freudentänze aufgeführt. 'Hellboy' rockt einfach nur.

Doch der Gehörnte mit dem Hang zu verspielten Katzen wird nicht der einzige Neuzugang bei Lausch bleiben, denn im kommenden Frühjahr wird es bereits eine weitere Reihe geben: Jeffrey Thomas' "Punktown".

Sprechermäßig gab es zudem zwei bekannte Gastsprecher, die sich bei "Caine" und "Die schwarze Sonne" tummeln:
Kim Frank als junger Arthur Conan Doyle in "Die schwarze Sonne 6", und Hennes Bender(!) in "Caine_06: Mordendyk".

Mehr Infos dazu in Bälde.

Und last, but not least, möchte ich euch folgendes Foto nicht vorenthalten (danke, Janet):
Torsten Michaelis hat seinen Ohrkanus erhalten :)
»prof. snape« hat folgende Datei angehängt:

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 182

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2007, 09:29

Zitat

Original von Prof. Snape
Kim Frank als junger Arthur Conan Doyle


8o

... na hoffentlich mit einer besseren Performance als im "Mann ohne Hirn...ähm.. Kopf". Aber bei DER Regie muss man sich denk ich keine großen Sorgen machen. Alleine wenn man bedenkt, was für eine Hammerperformance Günter Merlau aus der guten Reinhilt Schneider rausgekitzelt hat...

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


AlexS

Fortgeschrittener

  • »AlexS« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Mainz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. September 2007, 09:45

Verdammt, wieder eine neue Serie (Hellboy), in die reingehört werden muss, nächstes Jahr! :P

Da freu ich mich drauf!

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

  • »Lindequister« ist männlich

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. September 2007, 10:41

Wow, die Leute von LAUSCH nötigen mir Respekt ab. Coole Serien, GUTES MARKETING mit pfiffigen Ideen und offensichtlich auch noch Verhandlungsgeschick.
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Wampi

Wieder da!!!

Beiträge: 3 061

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Milwaukee, WI

Beruf: Industriemechaniker

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2007, 10:50

Abgefahrene Scheiße! Da bin ich aber gespannt!

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 242

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2007, 11:19

Geil, geil, geil.

Zwei neue Serien von Lausch. Ich kann gar nicht sagen, wie heiß ich da drauf bin.

Quitos

Marlies Do' Urden

  • »Quitos« ist männlich

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. September 2007, 18:34

Alter Schwede, was für eine Granatenlizenz. 8o
Lausch marschiert!
Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. September 2007, 19:42

Da frage ich mich jedoch zweierlei:

(1) Bedeuten 2 neue Serien, dass der Output an den bisherigen Serien langsamer wird (Caine, Die Schwarze Sonne, Drizzt)
(2) Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die erhoehte Quantitaet nicht zu Lasten der Qualitaet geht sondern dass wir die gewohnte Lausch-Qualitaet hoeren koennen.

Ansonsten echt klasse. Alles was Lausch bisher angefasst hat sind exzellente Produktionen.

Quitos

Marlies Do' Urden

  • »Quitos« ist männlich

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. September 2007, 19:55

Zitat

Original von Cherusker
Da frage ich mich jedoch zweierlei:

(2) Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die erhoehte Quantitaet nicht zu Lasten der Qualitaet geht sondern dass wir die gewohnte Lausch-Qualitaet hoeren koennen.
.


Bei diesem Punkt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich schätze Günter Merlau so ein, dass alles was das "Werk" verlässt, auch seinem Qualitätsanspruch genügen muss, und der ist ja nicht wirklich niedrig.
Was mich ein wenig anfuchst, ist, dass mit jeder neuen Serie eine weitere Folge B.Ö.S.E. unwahrscheinlicher wird. Find ich sehr schade, aber man kann nicht alles haben. Comedy scheint sich halt nicht wirklich zu verkaufen. Da kann Dennis ja ein Lied von singen...
Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

Wampi

Wieder da!!!

Beiträge: 3 061

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Milwaukee, WI

Beruf: Industriemechaniker

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. September 2007, 20:33

Zitat

Original von Quitos

Zitat

Original von Cherusker
Da frage ich mich jedoch zweierlei:

(2) Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die erhoehte Quantitaet nicht zu Lasten der Qualitaet geht sondern dass wir die gewohnte Lausch-Qualitaet hoeren koennen.
.


Bei diesem Punkt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich schätze Günter Merlau so ein, dass alles was das "Werk" verlässt, auch seinem Qualitätsanspruch genügen muss, und der ist ja nicht wirklich niedrig.
Was mich ein wenig anfuchst, ist, dass mit jeder neuen Serie eine weitere Folge B.Ö.S.E. unwahrscheinlicher wird. Find ich sehr schade, aber man kann nicht alles haben. Comedy scheint sich halt nicht wirklich zu verkaufen. Da kann Dennis ja ein Lied von singen...


Ich würde eine neue Folge von B.Ö.S.E. auch sehr begrüßen...... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt....

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 242

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. September 2007, 09:54

Über eine weitere Folge von B.Ö.S.E würde ich mich auch sehr freuen. Aber es hieß ja von Anfang an, dass da maximal 1 Folge pro Jahr kommen wird.

DeLorca

von Flausch

  • »DeLorca« ist männlich

Beiträge: 2 264

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: BT

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2007, 10:25

Zitat

Original von DRY
Über eine weitere Folge von B.Ö.S.E würde ich mich auch sehr freuen. Aber es hieß ja von Anfang an, dass da maximal 1 Folge pro Jahr kommen wird.


Bevor hier der Eindruck entsteht es würden sich alle über BÖSE freuen, ich nicht. Ich fand das nicht lustig. Was an 60 Minuten Fäkalsprache bei absolut debiler Handlung toll sein soll, hat sich mir nicht offenbart.

19

Sonntag, 16. September 2007, 10:43

Zitat

Original von DeLorca

Zitat

Original von DRY
Über eine weitere Folge von B.Ö.S.E würde ich mich auch sehr freuen. Aber es hieß ja von Anfang an, dass da maximal 1 Folge pro Jahr kommen wird.


Bevor hier der Eindruck entsteht es würden sich alle über BÖSE freuen, ich nicht. Ich fand das nicht lustig. Was an 60 Minuten Fäkalsprache bei absolut debiler Handlung toll sein soll, hat sich mir nicht offenbart.

Tja, Kacke!
:molwania:

Ich war jedenfalls froh, daß das Zugabteil damals beim "Erstkontakt" leer war. Die hätten mich wohl noch eingesperrt - ich hab mich fast bepisst vor Lachen.
Doch, also Turbo Hacken Giga, Stan, Inkubus & Co. können gern mal wieder loslegen.

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 182

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 16. September 2007, 10:50

Also mir gings ähnlich. Ich bin in den Keller gebrochen vor Lachen. Kann aber auch nachvollziehen, dass die leicht fäkalorientierte Sprache manchen abschreckt. Aber das ganze ist ja handlungsbedingt und der Wortwitz ist doch einfach unglaublich. In jedem Satz stecken drei bis vier kleine Knaller.

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher