Die Schwarze Sonne - 3 & 4 im Juni

  • Zitat

    Original von freiwild
    Hm, na ok. Nur meine Motivation ist dann im Keller wenn ich nicht weiß was abgeht... :(


    Naja, DU verpasst dann ja was, wenn du meinst da Schluss machen zu müssen.


    Nach den ersten beiden Folgen versteht man halt noch nicht unbedingt so viel, aber nach Folge 4 weiß man worum es geht. :)

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...ich lausche ja auch weiter. Nur heut morgen im Auto wusst ich nimmer in welcher Zeit ich grade bin un was der gute Mann mir versucht zu vermitteln... -.-


    Eigentlich ist das mit den Zeiten in den ersten beiden Folgen kein Problem, witzig wird es erst in Folge 3 und 4, aber da erklärt sich das alles fast von selbst. :)


    Ich muss an dieser Stelle nochmal deutlich die Lauscher loben, mit dem Einsatz von Horst Stark als "alter" Nathaniel ist ihnen ein Geniestreich gelungen.

  • Hm, habe nun Folge 2 durch...
    Also, wahrscheinlich bin ich wieder der einzige hier, aber mir gefällts bisher garnicht...Außer ein wenig "oh nein! die reliquie!..." und ein paar wirklich nette Effekte lässt mich das alles kalt... Aber ich lausche mal weiter darein...
    Ich muss aber auch ganz klar sagen das mir Folge 2 zu hoch war... Ich habs einfach mit den Szenenwechseln nicht gebacken bekommen...dann konnt ich die Stimmen nicht unterscheiden und da es keinen richtigen Erzähler gibt, wie z.B. bei Burns der halbwegs mal die Szenerie aufklärt...nun ja. Ich bin auch kein Freund von "wenn ich einmal laut pupse und nicht hinhöre verlier ich den Faden" Hörspielen...liegt gewiss daran...

  • Ja, das denk ich mir... Aber auch sorytechnisch bisher nicht mein Favorite.
    Is mir zu konfus... Burns => Gegenwart, böse Viecher. Punkt.
    Poe => alt, reale Gegner usw


    Das hier is alt und teilweise modern und i-wie kann ich mich mit dem Mix nicht anfreunden...klar Monster und so Zeugs solls in jeder Zeitspanne gegeben haben, aber auf mich wirkt das alles eher abschreckend als fesselnd. Aber da es den meisten gefällt, wirds wohl auch gut sein (für die meisten jedenfalls...) :P

  • Bei der Schwarzen Sonne ist es selbst bei aufmerksamen Hören mit einem Mal Hören nicht wirklich getan. Folge 2 habe ich nach dem ersten Durchlauf auch nur zur Hälfte gepeilt.
    Aber selbst nach den Folgen 3 und 4 ist vieles aus Folge 2 für mich nach wie vor noch recht verworren.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Hörspiele jedes Mal sofort in ihren Bann ziehen. Ist fast wie ein Drogenrausch. Man muss sich dafür aber wirklich voll drauf einlassen. Also Augen zu, Hörspiel und sonst GAR NIX.

  • Zitat

    Original von DRY
    Bei der Schwarzen Sonne ist es selbst bei aufmerksamen Hören mit einem Mal Hören nicht wirklich getan. Folge 2 habe ich nach dem ersten Durchlauf auch nur zur Hälfte gepeilt.
    Aber selbst nach den Folgen 3 und 4 ist vieles aus Folge 2 für mich nach wie vor noch recht verworren.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Hörspiele jedes Mal sofort in ihren Bann ziehen. Ist fast wie ein Drogenrausch. Man muss sich dafür aber wirklich voll drauf einlassen. Also Augen zu, Hörspiel und sonst GAR NIX.


    Es muss ja auch nicht sofort alles klar sein, aber nach Folge 3 und 4 dürfte so ziemlich alles klar sein. Was das eine oder andere aus Folge 2 betrifft, so können noch acht weitere Folgen Antworten liefern. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es muss ja auch nicht sofort alles klar sein


    Richtig.


    Zitat

    aber nach Folge 3 und 4 dürfte so ziemlich alles klar sein.


    Alles? Naja, vielleicht müsste ich auch nochmals genauer hinhören. Einige deutliche Hinweise sind klar erkennbar. Von alles klar würde ich zum momentanem Zeitpunkt aber nicht sprechen.
    Aber die offenen Fragen machen auf jeden Fall neugierig.


    Zitat

    Was das eine oder andere aus Folge 2 betrifft, so können noch acht weitere Folgen Antworten liefern. :)


    Eben, die 8 weiteren Folgen wollen ja auch noch gefüllt werden. Und da bin ich schon verdammt heiß drauf.