Die Schwarze Sonne - 3 & 4 im Juni

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich glaube jetzt nicht, dass Nazis in der schwarzen Sonne auftauchen werden. Dafuer ist der Zeitunterschied wahrscheinlich zu gross (ca. 50 Jahre). Aber das Fundamentale ueber Vril, die schwarze Sonne und UFOs koennte schon Teil von Folge 4 sein.


    Schrieb ich ja auch, der Zeitunterschied ist zu groß und ich denke auch, dass es der Serie eine Wendung geben würde, die einfach nicht passen würde.

  • Zitat

    Original von DRY
    Och, so schlecht sind die Cover doch gar nicht. Sehr minimalistisch eben. :D
    Sicher absolut kein Vergleich zu den genialen Burns-Covern, aber ich habe auch schon deutlich schlimmeres gesehen.
    Die Inlays sind dafür umso geiler.


    Die Burns-Cover sind genial? Wäre mir neu.


    Ich finde die ersten beiden "Sonne-Cover" schon deutlich besser, als diese beiden Machwerke, die uns da jetzt drohen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Burns-Cover sind genial? Wäre mir neu.


    Sag bloß. :P
    Nicht umsonst habe ich beim Ohrkanus für Ingo M. gestimmt. Gerade das Cover zur Folge 20 ist IMHO einfach hammergeil.


    Zitat


    Ich finde die ersten beiden "Sonne-Cover" schon deutlich besser, als diese beiden Machwerke, die uns da jetzt drohen.


    Na ja, das hält sich in etwa die Waage...

  • Zitat

    Original von DRY
    Normalerweise nicht.
    Vom Stil her waren die beiden ersten Folgen aber auch nicht wirklich anders.


    Das Zusammenspiel der diversen Elemente auf dem Cover gefiel mir da aber besser, jetzt will das alles nicht so recht passen.


    Was Burns 20 angeht, so war das für mich eines der wenigen guten Cover. Anfangs war das ja noch ganz nett, künstlerisch anspruchsvoll. Später war mir das dann alles zu gewöhnlich, da stach die 20 angenehm hervor.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das Zusammenspiel der diversen Elemente auf dem Cover gefiel mir da aber besser, jetzt will das alles nicht so recht passen.


    Was wohl daran liegt, dass die Illustrationen sich bei den ersten beiden über das ganze Cover erstreckt haben, während sie das nun nicht mehr tun.
    Aber trotzdem finde ich beide Cover deutlich besser als das, was uns da bei der 2. Folge präsentiert wurde.


    Aber einigen wir uns einfach darauf, dass die Innenillustrationen deutlich besser sind ;)



    Zitat


    Was Burns 20 angeht, so war das für mich eines der wenigen guten Cover. Anfangs war das ja noch ganz nett, künstlerisch anspruchsvoll. Später war mir das dann alles zu gewöhnlich, da stach die 20 angenehm hervor.


    Von der Art her sind die Cover natürlich alle recht ähnlich. Man könnte auch sagen, man bleibt seinem Stil treu.
    Ich finde die meisten Cover von Burns (24 stellt da beispielsweise eine Ausnahme dar) einfach klasse. In meinen Augen fängt man da wunderbar die mysteriöse Atmosphäre der Serie ein.


    Aber das ist ja eigentlich auch wieder ein extra-Thema ;)

  • Oh Gott, es geht also noch schlechter. Sorry, aber DIE Cover sind für mich eine Katastrophe. Hoffentlich sind die Hörspiele richtig gut. Sonst bleibe ich lieber bei Caine...

  • Zitat

    Original von acquire
    Oh Gott, es geht also noch schlechter. Sorry, aber DIE Cover sind für mich eine Katastrophe. Hoffentlich sind die Hörspiele richtig gut. Sonst bleibe ich lieber bei Caine...


    Es hat sich doch eigentlich schon bei den ersten beiden Folgen gezeigt: Never judge a Hörspiel by it's cover. Von daher...

  • Zitat

    Original von acquire
    Oh Gott, es geht also noch schlechter. Sorry, aber DIE Cover sind für mich eine Katastrophe. Hoffentlich sind die Hörspiele richtig gut. Sonst bleibe ich lieber bei Caine...


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beide Serien sind genial und gänzlich verschieden, aber wenn du dir das Hörvergnügen von solchen Banalitäten versauen lässt, dann tust du mir leid.

  • Also wenns qualitativ auf einem derart überirdischen Niveau wie bei den ersten beiden Folgen weitergeht, dann wirds uns in den Orbit schießen. Man sollte ja im Vorneweg nicht zuviel loben und Erwartungen aufhäufen, aber bei Lausch kann man einfach nicht anders. Und warum? Na weil man einfach nie enttäuscht wird! Bislang zumindest... und ich hoffe, dass sich das nicht so schnell ändern wird.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Also wenns qualitativ auf einem derart überirdischen Niveau wie bei den ersten beiden Folgen weitergeht, dann wirds uns in den Orbit schießen. Man sollte ja im Vorneweg nicht zuviel loben und Erwartungen aufhäufen, aber bei Lausch kann man einfach nicht anders. Und warum? Na weil man einfach nie enttäuscht wird! Bislang zumindest... und ich hoffe, dass sich das nicht so schnell ändern wird.


    Naja, bzgl. Caine und Schwarze Sonne wuerde ich da komplett zustimmen. Aber Drizzt war fuer Leute, die die Drizzt Buecher nicht kennen schon eine arge Zumutung. Da war ich schon enttaeuscht, dass die Handlung so unverstaendlich war. Es wurde dann besser, aber die erste Folge war und ist eine Zumutung fuer Leute ohne Vorwissen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Naja, bzgl. Caine und Schwarze Sonne wuerde ich da komplett zustimmen. Aber Drizzt war fuer Leute, die die Drizzt Buecher nicht kennen schon eine arge Zumutung. Da war ich schon enttaeuscht, dass die Handlung so unverstaendlich war. Es wurde dann besser, aber die erste Folge war und ist eine Zumutung fuer Leute ohne Vorwissen.


    Nicht wirklich, denn ich kenne die Bücher nicht und hatte trotzdem keine Probleme damit. :P

  • Ich gestehe, dass ich mit der ersten Drizzt-Folge anfangs auch so ein wenig meine Problemchen hatte. Das erfordert schon absolute Konzentration, um da durchzusteigen. Habe ich aber dann auch geschafft - ohne Bücher! Von daher sollte es nicht unmöglich sein ;)
    Die Episoden 2 und 3 von Drizzt sind auf jeden Fall hammergeil. Momentan ist Drizzt auch meine Lieblingsserie von Lausch. Obgleich alle auf einem ähnlich hohen Niveau angesiedelt sind.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich gestehe, dass ich mit der ersten Drizzt-Folge anfangs auch so ein wenig meine Problemchen hatte. Das erfordert schon absolute Konzentration, um da durchzusteigen. Habe ich aber dann auch geschafft - ohne Bücher! Von daher sollte es nicht unmöglich sein ;)
    Die Episoden 2 und 3 von Drizzt sind auf jeden Fall hammergeil. Momentan ist Drizzt auch meine Lieblingsserie von Lausch. Obgleich alle auf einem ähnlich hohen Niveau angesiedelt sind.


    Ich fand die Folgen 2 und 3 besser als 1, da man da schon ein wenig in der Materie drin ist. Folge 1 ist gut gemacht aber sie schafft es meiner Meinung nach nicht, neue Hoerer gut in die Thematik einzufuehren. Das geht zu schnell und konfus. Das hat z.B. bei Caine viel besser geklappt. Da wurde man langsam aber sicher in die Serie eingefuehrt und das war echt klasse. Drizzt braucht Ausdauer, bis man die Qualitaet dieser Serie geniessen kann.