Die Schwarze Sonne - 3 & 4 im Juni

  • Die Schwarze Sonne III "Weißes Gold" und
    Die Schwarze Sonne IV "Vril"
    Beide Folgen erscheinen am 29.06.07


    Nach der 2. Folge ist es ja ziemlich offen in welche Richtung die Serie sich bewegt. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.

  • Kann schon sein. So Richtung Jules Verne halt. Hmm. Mal sehen. Diese Serie ist wirklich unberechenbar. Ich freue mich schon darauf. Und besonders, dass es diesmal gleich 2 Folgen sind.


    Lausch hat nun einige sehr gute Eisen im Feuer. Ich hoffe, die werden alle mit gleicher Prioritaet geschmiedet. Caine, Schwarze Sonne und Drizzt sind alle hervorragend und ich hoffe auf noch viele exzellente Folgen dieser drei Serien.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ich schau in meine Glaskugel und ich sehe: Die Anfänge der NS-Diktatur, Reichsflugscheiben und jede Menge Action. :D



    Was Folge 4 angeht, könntest Du Recht haben. 8)
    In Folge 3 geht es wohl Richtung Himalaya, wenn ich das Ende von Folge 2
    in rechter Erinnerung haben. Könnte ein geiles Setting werden.... =)

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich denke ich werde vor der Veröffentlichung auf jeden Fall nochmal die ersten beiden Folgen durchhören. Die Serie ist ja zum momentanen Zeitpunkt bereits recht komplex.
    Könnte in der Tat alles auf Zeitreise hinauslaufen...


    Das werde ich auch nochmal machen. Ist ja keine Zeitverschwendung bei diesen exzellenten Hoerspielen. Ich habe das Ende von Teil 1 zwar immer noch im Kopf (unvergesslich!), jedoch macht es immer wieder Spass es zu hoeren. Die Schwarze Sonne ist ein Hoerspiel mit hohem Wiederhoerungswert.

  • Ich habe mal ein bisschen Nachforschung bzgl. des Titels der 4. Folge "VRIL" gemacht und bin auf etwas sehr aussergewoehnliches gestossen. Interessanterweise wird dort sogar beschrieben, was Die Schwarze Sonne wirklich ist. Somit kommen wir dem Kern der Geschichte dieser genialen Hoerspielserie wohl einen grossen Schritt naeher. Auch wenn diese Referenz auf die Vril Gesellschaft nicht in die Zeit der Hoerspiel Serie passt, scheint sie jedoch zu bestaetigen, dass es eine Urkraft sein muss, welche benutzt werden sollte um Ufos oder andere Fluggeraete zu bauen. Das Wort „Vril“ stammt aus dem im Jahre 1871 erschienenen Roman The Coming Race (dt. Das kommende Geschlecht) des englischen Schriftstellers Edward Bulwer-Lytton (1803-1873) und wurde vermutlich von dem lateinischen Wort virilis (dt.: mannhaft, kraftvoll) abgeleitet. In diesem Roman begegnet der Erzähler einer unter der Erde lebenden Überrasse, den Vril-Ya, die über eine geheimnisvolle Kraft namens Vril gebieten können. Sie verleiht ihnen Macht über jede Form belebter oder unbelebter Materie und kann zur Heilung, zur Erweckung Toter oder zur Zerstörung eingesetzt werden.


    -------------------------------------------------------


    Vril Society
    In November of 1996 I received a video about World War II Germany pre and post - and a secret organization named Vril its name linked to Atlantean time lines and one of its language - composed of sounds and clicks.


    The video mentioned that - in Germany at the turn of the century and particularly after WW I many secret societies developed. One of these groups was the Vril Society.


    In 1917 four members of the Vril society met in a cafe in Vienna. There was one woman and three men. The woman was a 'spiritual medium'. They met under a veil of mystery and secrecy. They discussed secret revelations, the coming of the new age, the Spear of Destiny, the magical violet black stone, and making contact with ancient peoples and distant worlds.


    Their source of power was the Black Sun, an infinite beam of light which - though invisible to the human eye - exists in anti-matter.


    Die schwarze Sonne


    The Vril emblem became the Black Sun - a secret philosophy thousand of years old provided the foundation on which the occult practioners of the Third Reich would later build. The Black Sun symbol can be found in many Babylonian and Assyrian places of worship. They depicted the Black Sun - the godhead's inner light in the form of a cross. This was not much different from the German's Knight's Cross.


    The woman allegedly channeled information from aliens after which the Thule was crteated. they went on to build something called the Vril Machine. It allegedly was a saucer shape interdimensional time travel machine. Their first flight was allegedly in 1934.



    Much of their work was done in the Black Forest.

    Thule Society members were allegedly the first group to attempt the back-engineering of an extraterrestrial spacecraft. "A German writer, John Von Helsing, describes the discovery of a crashed saucer in the Black Forest in 1936 and says that this technology was taken and combined with the information the Vril Society had received through channeling and was made into a further project called the Haunebu.


    German aircraft historian Henry Stevens states, "Haunebu 1 was allegedlythe first large flying saucer developed in Germany. According to plans allegedly obtained from classified German SS files, the Haunebu 1 was approximately seventy-five feet in diameter and probably lifted off for the first time in August 1939, a few weeks before the outbreak of World War II.


    Reference - UFO Sightings


    http://www.crystalinks.com/vril.html

  • Zuviel Freizeit? :D


    Danke für die Informationen, damit hast du mir jede Spannung genommen. :uglylol:


    Die Verbindung zu den Nazis finde ich auch sehr interessant. Moment lese ich die Comicserie "War of the Undead", die sich mit Hitlers Besessenheit vom Okkultismus beschäftigt.


    Hitler wird sicherlich nicht in der Schwarzen Sonne thematisiert werden, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.


    Sollte es dennoch in die Richtung gehen und die Serie sich über einen größeren Zeitraum erstrecken, dann können wir uns wohl auf etwas gefasst machen.