neue folgen von drizzt?

  • Zitat

    Original von philipp616
    Wenn man sich (wie ich) die Arbeit macht die einzelnen Tracks zu verbinden und in den speziellen iTunes Hörbuchordner einzusortieren isses IMO das beste Programm um Hörspiele passend zu ordnen und zu archivieren.


    Gruß
    Philipp


    Warum sollte sich das jemand anhören? Ich werde es bestimmt nicht machen und wer so doof ist und sich den Krempel kauft, der soll damit glücklich werden.


    Für ein paar doofe Wortfetzen werde ich sicherlich kein Review schreiben und im Voraus dafür bezahlen schon gar nicht.

  • Vorhin Folge 4 gehört. Leck mich am Arsch. Einfach nur genial. Ich glaube so eine dicke Gänsehaut hatte ich am Ende eines Hörspiels schon lange nicht mehr.


    Mal sehen, wie die anderen beiden Folgen werden.
    Das Jahr ist zwar noch lange nicht zuende. Aber ich glaube, das ist ein GANZ heißet Anwärter auf den Titel "Hörspiel des Jahres".

  • Zitat

    Original von DRY
    Vorhin Folge 4 gehört. Leck mich am Arsch. Einfach nur genial. Ich glaube so eine dicke Gänsehaut hatte ich am Ende eines Hörspiels schon lange nicht mehr.


    Mal sehen, wie die anderen beiden Folgen werden.
    Das Jahr ist zwar noch lange nicht zuende. Aber ich glaube, das ist ein GANZ heißet Anwärter auf den Titel "Hörspiel des Jahres".


    Dafür müssten mehrere Leute das so sehen, bei mir scheitert es schon. :D


    Starkes Hörspiel, keine Frage, aber es gab schon bessere Produktionen im Jahr 2007.


    Ich sehe gerade aus dem Hause Lausch die Schwarze Sonne auch vorne, wenn es um Serien geht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Dafür müssten mehrere Leute das so sehen, bei mir scheitert es schon. :D


    Ich hätte vielleicht noch dazufügen sollen: "für mich".
    Noch sind die Folgen ja nicht wirklich lange auf dem Markt. Kann also alles noch werden...


    Zitat


    Starkes Hörspiel, keine Frage, aber es gab schon bessere Produktionen im Jahr 2007.


    Zumindest für mich ist es ein heißer Anwärter. Sicherlich nicht der einzige, ganz klar. Aber aktuell zumindest bei mir ganz vorne dabei. Was sich aber auch schnell ändern kann, wenn ich die nächsten Folgen gehört habe. ;)
    Letztlich ist das ja ohnehin immer eine recht schwere Sache, sich da auf ein Hörspiel festzulegen. Und 2007 ja eh kein wirklich schwaches Jahr, was gute Hörspiele anbelangt.


    Zitat


    Ich sehe gerade aus dem Hause Lausch die Schwarze Sonne auch vorne, wenn es um Serien geht.


    Ja, die spielt auf jeden Fall auch vorne mit. Wobei mich persönlich die Drizzt-Folge noch etwas mehr mitgenommen hat.

  • Natürlich war das für DICH so, das musst du nicht hinzufügen, das ist doch klar. Ich habe ja auch nur meinen Standpunkt genannt, aber wie gesagt, da stehen schon mal zwei Meinungen gegeneinander.


    Dann ist da auch noch die Frage, ob beim Ohrkanus überhaupt noch Serienhörspiele zum Hörspiel des Jahres werden können. Eventuell beste Serie, aber da ist die Konkurrenz auch wahnsinnig groß.


    Mitgenommen? Naja, das ist dann wohl auch so eine persönliche Gemütsgeschichte, mich hat es nicht mitgenommen, Gänsehaut hatte ich auch nicht., die habe ich nur bei Edgar Allan Poe.


    Was die VÖ der Folgen angeht, auch wenn sie erst Freitag offiziell erscheinen, so heißt das ja nicht, dass direkt ein Ansturm stattfindet und dann alle sagen "Stimmt, Hörspiel des Jahres!". ;)


    Stark Serie, starke Hörspiele, alles keine Frage, aber wie die Endabrechnungn aussieht, das wird sich zeigen. Titania legt dieses Jahr noch nach und das Herbst-/Winterprogramm steht ja noch bevor und das ist immer sehr stark.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    da stehen schon mal zwei Meinungen gegeneinander.


    ... und werden wohl auch nicht die einzigen sein. Zumindest wenn ich mir die Ergebnisse des letzten Jahres nochmals so ins Gedächtnis zurückrufe.


    Zitat


    Dann ist da auch noch die Frage, ob beim Ohrkanus überhaupt noch Serienhörspiele zum Hörspiel des Jahres werden können. Eventuell beste Serie, aber da ist die Konkurrenz auch wahnsinnig groß.


    Stimmt, das wird sich noch klären müssen.


    Zitat


    Was die VÖ der Folgen angeht, auch wenn sie erst Freitag offiziell erscheinen, so heißt das ja nicht, dass direkt ein Ansturm stattfindet und dann alle sagen "Stimmt, Hörspiel des Jahres!". ;)


    Jetzt war ich terminlich direkt schon ne Woche voraus. Verdammt Semesterferien aber auch, da verliert man ja völlig den Überblick ;)
    Die Hörspiele erscheinen natürlich erst nächsten Freitag und sind nicht schon diesen erschienen.


    Den ganz großen Ansturm erwarte ich auch gar nicht. Was mich ja wundert, dass es zur Schwarzen Sonne verhältnismäßig wenig Kommentare (mit Ausnahme einiger Rezensionen) gibt. Da findet man hier im Forum wirklich noch die meisten.


    Zitat


    Stark Serie, starke Hörspiele, alles keine Frage, aber wie die Endabrechnungn aussieht, das wird sich zeigen. Titania legt dieses Jahr noch nach und das Herbst-/Winterprogramm steht ja noch bevor und das ist immer sehr stark.


    Jupp. Das Jahr ist noch lange nicht vorbei und es kann sich auch noch viel tun. Lübbe hat ja auch noch ein wenig was im Gepäck und Lausch ja ebenso.
    Mein Statement ist auch mehr eine Momentaufnahme.
    Spannend dürfte die Ohrkanus-Wahl dieses Jahr ohne Frage werden.

  • Auf www.merlausch.de gibt es auch was Neues zur Drizz-Veröffentlichung:
    http://www.merlausch.de/media/interview_larpzeit_09_2007.mp3
    Thaddäus von Brauerkunst im Interview mit dem Drow-Pärchen Z'ress & und Elemmire


    Also die neuen Folgen sind unbestritten genial und verdienen sich absolute Bestnoten. Aber ich muss sagen, dass mir die ersten drei Abenteuer des Dunkelelfen deutlich besser gefallen haben. Teil 4 erreichte noch die Spannung und Genialität der ersten drei Teile. Irgendwie fehlten mir in der "Oberwelt" die anderen Dunkelelfen (vor allem Drizzt seine Familie).
    Da ich ja nicht wirklich belesen bin: Kann mir wer sagen, wie es weitergehen wird bzw. wieviele Vorlagen noch existieren? Ein Zyklus ist mit dem sechsten Teil ja wohl abgeschlossen...kommt die neue "Mutter Oberin" nochmal in Spiel? Fragen über Fragen...

  • Die Oberwelt war schon ziemlich anders, da hast du vollkommen recht. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie deswegen aber keineswegs tatsächlich schlechter fand. Auch die Oberwelt hatte ja eine Menge faszinierender Gestalten und Szenerien zu bieten. Von einem grandios aufgelegten Tobias Meister mal ganz zu schweigen.


    Nachdem Drizzt Familie ja sozusagen ausgelöscht ist, glaube ich nicht, dass man da nochmals was von hören wird. (Allerdings kenne ich mich bei den Vorlagen überhaupt nicht aus. Ist also lediglich eine Vermutung.)

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ist mir grade erst aufgefallen. Beim Pro7-Trailer zu Lost hört man auszugsweise die Titelmusik von Drizzt. Ist der Titeltrack von Günter Merlau oder nich?


    Nein.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von DRY
    Die Oberwelt war schon ziemlich anders, da hast du vollkommen recht. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie deswegen aber keineswegs tatsächlich schlechter fand. Auch die Oberwelt hatte ja eine Menge faszinierender Gestalten und Szenerien zu bieten. Von einem grandios aufgelegten Tobias Meister mal ganz zu schweigen.


    Nachdem Drizzt Familie ja sozusagen ausgelöscht ist, glaube ich nicht, dass man da nochmals was von hören wird. (Allerdings kenne ich mich bei den Vorlagen überhaupt nicht aus. Ist also lediglich eine Vermutung.)


    Da gibt es noch eine Menge "Stoff" aus der Unterwelt. Keine Panik - die kommen alle wieder! :D
    Darüber hinaus bleibt anzumerken, dass es zuerst die Bücher gab, die nun vertont werden. Da war also der erste Auftritt von Drizzt! Weil die Figur so gut bei den Lesern ankam, schrieb R.A. Salvatore dann die Romane, welche Lausch jetzt bereits vertont hat.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Weiss jemand schon, welche die drei neuen Drizzt Folgen sein werden, die im April herauskommen werden?


    Hier sind alle Drizzt Romane der drei Zyklen. Der erste Zyklus ist ja abgeschlossen. Geht es dann im Maerz mit den ersten drei Geschichten von dem zweiten Zyklus weiter? Das waeren dann:


    Der gesprungene Kristall
    Die verschlungenen Pfade
    Die silbernen Ströme


    Oder welche Folgen wird uns der Osterhase im April bringen ?(


    Die Saga vom Dunkelelf
    Der Dritte Sohn
    Im Reich der Spinne
    Der Wächter im Dunkel
    Im Zeichen des Panthers
    In Acht und Bann
    Der Hüter des Waldes


    Die Vergessenen Welten
    Der gesprungene Kristall
    Die verschlungenen Pfade
    Die silbernen Ströme
    Das Tal der Dunkelheit
    Der magische Stein
    Der ewige Traum


    Die Vergessenen Welten, weitere Bände
    Das Vermächtnis
    Nacht ohne Sterne
    Brüder des Dunkels
    Die Küste der Schwerter
    Kristall der Finsterniss
    Der schwarze Zauber

  • Zitat

    Original von DRY
    Auf merlausch.de liest sich folgendes: 2008 geht es weiter mit den
    "Forgotten Realms"!


    Allerdings bin ich was Drizzt anbelangt wahrlich kein Experte. Von daher kann ich in Bezug auf alles weitere nur die Schultern zucken.


    Das ist die direkte Fortführung, von daher passt es.

  • Mensch, war etwas länger nicht in diesem tollem Forum, und schwuppst... Nur mal kurz reingeschaut und was lesen meine alten Äuglein? Meine Fav-Hörspiel-Reihe wird doch TATSÄCHLICH forgesetzt!


    Nachdem ich alle Folgen bis zum Abwinken gehört habe, ging ich fast davon aus, das es keine Fortsetzung geben würde (Hauptsächlich wegen Lizenzbestimmungen dachte ich das, denn Forgotten Realms ist ein Goldesel in Amerika im Rollenspielsektor), aaaaaaaaaaaber es geht CHRONOLOGISCH weiter in der Reihe...
    Wie Genial... Ich freu mich wie ein Regis sich auf eine warme Mahlzeit freut^^ Wenn der Standart gehalten wird, kann NIX schiefgehen... Ich freu mich!