neue folgen von drizzt?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist wohl alles so, aber wieso sollte man sich jetzt auf Forgotten Realms stürzen? Es gibt noch genug Stoff zu Drizzt und so heisst die Serie nun mal. ;)


    In Forgotten Realms geht es um Drizzt. Die Vergessenen Welten schließen da an, wo Die Saga vom Dunkelelf endet!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es geht AUCH um Drizzt. Dass Forgotten Realms die Welt ist, in der das alles spielt, ist dir bekannt, oder?


    Klar.


    Aber die "Reihe" die auf Die Sage vom Dunkelelf folgt, sind nunmal die Vergessene Welt Bände.

  • Zitat

    Original von Wampi


    Klar.


    Aber die "Reihe" die auf Die Sage vom Dunkelelf folgt, sind nunmal die Vergessene Welt Bände.


    Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwie derbe aneinander vorbei reden. :D


    Alles was mit Drizzt zu tun hat, gehört automatisch auch zu den Forgotten Realms, deshalb will mir das nicht so ganz einleuchten.


    Ein gutes Beispiel: Die Cover der Hörspiele stammen von den Comics. Da geht Drizzt mittlerweile in die vierte Runde, also wird ein vierter Band "vercomict" oder wie man das nennen will. Und nun?


  • Natürlich gehört es zu den Forgotten Reals, es ist ja im Grunde genommen ein "Universum". Wenn ich von den Vergessen Welten spreche, spreche ich allerdings von dem Zyklus, der an den "Die Saga vom Dunkelelf"-Zyklus anknüpft.


    http://www.baldurs-gate.ch/bg1/home/drizzt/Buchtip.html

  • Ah ja, irgendein schlauer Kopf hat die Zyklen mal so genannt, super. :rolleyes: Führt auch gar nicht zu Mißverständnissen, wie man hier im Thread eindrucksvoll erkennen kann.


    Wie dem auch sei, ich denke mal, dass man wohl davon ausgehen kann, dass es so weitergehen wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ah ja, irgendein schlauer Kopf hat die Zyklen mal so genannt, super. :rolleyes: Führt auch gar nicht zu Mißverständnissen, wie man hier im Thread eindrucksvoll erkennen kann.


    Wie dem auch sei, ich denke mal, dass man wohl davon ausgehen kann, dass es so weitergehen wird.


    Gut, das wollte ich hören :D

  • Wer so dumm ist und dafür Geld ausgibt - Sorry, aber dann kann man es den Labeln nicht verübeln, dass sie sowas dann auch verkaufen. Für entfallene Szenen extra Geld verlangen kannte ich bisher nur von DVDs ...


    Also ich komm gut ohne aus! Hast du schon Entzugserscheinungen oder ist dir sonst die Zeit bist zu den neuen Folgen zu drizzt? :D

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Wer so dumm ist und dafür Geld ausgibt - Sorry, aber dann kann man es den Labeln nicht verübeln, dass sie sowas dann auch verkaufen. Für entfallene Szenen extra Geld verlangen kannte ich bisher nur von DVDs ...


    Also ich komm gut ohne aus! Hast du schon Entzugserscheinungen oder ist dir sonst die Zeit bist zu den neuen Folgen zu drizzt? :D


    Entzugserscheinungen wäre übertrieben. Auf die neuen Folgen freue ich mich aber durchaus.
    Und wenn die Szenen gratis gewesen wäre, hätte ich sicherlich mal reingehört. Aber so... nein, danke.
    An Hörspielen habe ich aber noch genug hier liegen. ;)

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich hoffe ja nur, dass das nicht der neueste Trend wird :rage:


    Das hoffe ich auch! Und damit sowas nicht einreißt, sollte man die Finger davon lassen - auch wenn es in den selbigen jucken sollte. :evil:

  • Ob das ganze eine gute Loesung ist, haengt meines erachtens davon ob, wie gut die Szenen sind. Vertiefen sie die Geschichte wirklich sinnvoll oder ist es nur eine sinnlose Verlaengerung der Geschichte und werden dann kuenstlich Laengen erzeugt?


    Soll das etwa so etwas sein wie die Extended Version von den Herr der Ringe Filmen? Die waren sehr gut und haben viel dazu beigetragen die Story zu verbessern, besonders bei dem zweiten Film wo z.B. die Figur des Faramir in der Originalversion des Filmes total in der Luft hing und die Geschichte erst in der Extended Version richtig Sinn machte in der die Hintergruende mit seinem Vater und Bruder erlaeutert werden.


    Bei Drizzt gibt es jedoch dann auch noch das Problem, wie man sich das anhoert. Da wird man leicht zum CD-Jockey wenn man zwischen MP3s und CDs hin und herwechselt. Oder man muss sich die CDs rippen und dann die MP3s der CDs zusammen mit den Bonustracks zu einer neue MP3 CD zusammensamplen und die Bonustracks genau da einfuegen, wo sie hingehoeren.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Von der Lausch Webpage:
    ---------------------------------------------------------------------------


    Für alle die sich unsicher waren, wo die Bonusszenen einzureihen sind:


    Drizzt 02 "Im Reich der Spinne":
    Szene 04 folgt auf Track 3 und vor Track 4
    Szene 05 folgt auf Track 4 und vor Track 5
    Szene 16 folgt auf Track 15 und vor Track 16
    Szene 18 folgt auf Track 17 und vor Track 18



    Drizzt 3 "Der Wächter im Dunkel":
    Szene 26 folgt auf Track 25 und vor Track 26
    Szene 27 folgt auf Track 26 und vor Track 27
    Szene 28 folgt auf Track 27 und vor Track 28

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich hoffe ja nur, dass das nicht der neueste Trend wird :rage:


    Also, bei uns nicht ;)
    Wir nutzen solche Gelegenheiten ja schon länger für KOSTENLOSE Downloadaktionen wie zB im Bedfort-Special auf der hoerspiele.de


    Fakt ist ja: Wer die gesamten Hörspiele nicht kennt, wird kein Interesse an wahrscheinlich eher unzusammenhängenden Extraszenen haben. Also richtet sich das Angebot an die, die auch schon die Hörspiele gekauft haben. Und hier finde ich persönlich als Kunde UND Macher ein "wir schenken all den treuen Hörern unserer Serie noch ein kleines bisschen" besser.


    Andererseits sind die nicht die Wohlfahrt und MÜSSEN sowas natürlich NICHT verschenken.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Andererseits sind die nicht die Wohlfahrt und MÜSSEN sowas natürlich NICHT verschenken.


    Andererseits müssen wir das aber auch nicht toll finden. Im Gegenteil, ich finde es sogar richtig ärgerlich.


    Nicht, dass es nicht kostenlos ist - da steckt Arbeit drin, und die darf auch gerne bezahlt werden - aber zum einem kucken die "nur"-CD-Hörer erstmal in die Röhre, zum anderen, wenn man sich denn zum Downloadportal bemüht, kann man zu Hause noch eine nette Bastelstunde einlegen.


    Als normaler CDler habe ich also 10 Öcken für ein Hörspiel ausgegeben, bei dem ich das Gefühl haben darf, dass es nicht komplett ist.


    Fazit: Lausch hatte schon bessere Ideen und mir fällt auch spontan keine schlechtere ein.

  • Mal anders gefragt: Hat sich irgendwer hier die Sachen mal angehört und kann n kleines Review darüber abgeben?


    Der Inhalt der Extraszenen würd mich ja schon irgendwie interessieren... Ich find es zwar auch schade, dass die Dinger was kosten sollen aber da ich meine Hörspiel CDs sowieso alle per iTunes importiere könnte ich die Zusatzszenen passend ins jeweilige Hörspiel einbinden.


    Wenn man sich (wie ich) die Arbeit macht die einzelnen Tracks zu verbinden und in den speziellen iTunes Hörbuchordner einzusortieren isses IMO das beste Programm um Hörspiele passend zu ordnen und zu archivieren.


    Gruß
    Philipp