• Raute Media

  • Also die Sprecherbesetzungen hauen mich nun nicht gerade um. Sind ja irgendwie alles die gleichen und sowas mag ich dann auch nicht. Werd ich wohl dann doch erstmal nicht zugreifen. Schade, aber vielleicht stimmt mich eine positive Rezension ja noch um.


    Genau damit habe ich aber auch gerechnet und das hätte man sich meiner Meinung nach denken können. ;)


    Eine großartige Neuinterpretation sollte man auch nicht erwarten, ich vermute mal, dass es die nicht geben wird.

  • Ich habe jetzt nicht unbedingt damit gerechnet und finde es halt nur schade. Märchen kann man auch anders produzieren d.h. es darf ruhig Abwechslung unter den Sprechern dabei sein. Aber die Märchen können ja trotzdem richtig toll produziert sein, aber der "eigene Anreiz" ist erstmal gesunken. Deswegen warte ich vielleicht mal eine Rezension ab oder vielleicht gibt es ja auch irgendwo Hörproben.


    P.S. Hab habe gerade die Cover gesehen: OMG! Die sehen aus, wie die 2,99€ Märchen vom Grabbeltisch. Ne, also nach liebevoll produziert sieht das optisch schon einmal gar nicht aus... *gruselig*

  • P.S. Hab habe gerade die Cover gesehen: OMG! Die sehen aus, wie die 2,99€ Märchen vom Grabbeltisch. Ne, also nach liebevoll produziert sieht das optisch schon einmal gar nicht aus... *gruselig*


    Genau daran musste ich auch denken, wie die günstigen Auflagen im Supermarkt. :(

  • Eigentlich wurden die Märchen schon ganz ordentlich umgesetzt, auch die Sprecher sind ziemlich cool. Allerdings wirken ein paar der Geschichten ein wenig zu gehetzt. Die kürzesten schaffen es nur auf eine Spielzeit von 15 Minuten. Und dann haben mich noch die krassen mehrfachbesetzungen gestört. Trotzdem bin ich eigentlich recht positiv angetan.

  • Eigentlich wurden die Märchen schon ganz ordentlich umgesetzt, auch die Sprecher sind ziemlich cool. Allerdings wirken ein paar der Geschichten ein wenig zu gehetzt. Die kürzesten schaffen es nur auf eine Spielzeit von 15 Minuten. Und dann haben mich noch die krassen mehrfachbesetzungen gestört. Trotzdem bin ich eigentlich recht positiv angetan.


    Der Meinung schließe ich mich an.

  • Hi,


    also mir haben sie sehr gut gefallen, die Länge fand ich optimal, gerade für die Zielgruppe (kleine Kinder)
    Siehe auch hier .


    Ich weiß nicht, ob die wirklich für kleine Kinder sind, denn dann hätte man die auch moderner und mit anderen Sprechern produzieren können.


    Lediglich die Cover empfinde ich als kindgerecht und die sind wiederum das schlechteste an der Produktion.

  • Also meine Tochter (4) ist begeistert. :D


    Wenn Du ihr sowas vorsetzt, bitte. Teilweise fand ich das schon recht gruselig, jedenfalls zu gruselig für ein Kind, wenn ich da an "Von einem der auszog das Fürchtern zu lernen" denke.