Muck´s Radio-Tipp: Edward Boyd

  • Hallihallöchen!


    Mal wieder ein Tipp von mir:


    es geht um den 3Teiler "Kein Mann steigt zweimal in den selben Fluss" von Edward Boyd. Gesendet wird Teil 1 am 05.08.06 um 00:05 auf DLF (auch prima als Stream zu bekommen)!


    Es ist ein Hörspiel aus dem Jahre 1971 und hat ganz deutlich nicht den Anstrich eines modernen, künstlerisch wertvollen Radio-Hörspiels (ihr wisst, was ich meine) und das ist positiv zu werten (wie übrigens alle anderen Edward Boy Hörspiele auch...). Ein toller Rätselkrimi, der zwar nahezu ohne Action auskommt aber dennoch fesseln kann.


    Johnny Maxen wird von seiner Ex-Schwiegermutter gebeten, das Verschwinden seiner Ex-Frau aufzuklären...Johnny, der diesen beschissenen Lebensabschnitt am liebsten vergessen würde, geht erst etwas halbherzig an die Sache heran...doch schon bald steckt er tiefer in seiner Vergangenheit und auch in diesem Fall, als es ihm lieb sein könnte...


    Mehr sei mal nicht verraten...


    Eins muss ich noch sagen...ich kenne das Ende selbst nicht, da ich von dem Hörspiel nur die beiden ersten Teile gehört habe, weil mir das Aufnehmen des Dritten mal misslungen ist...wenn also am Ende herauskommt, dass die Ex von Ausserirdischen entführt wurde und Fox Mulder den Fall auklärt, reisst mir nicht den Kopp ab ja? :D


    Also, viel FF


    Muck