classic Hör:Tipp - 11/2007

  • classic Hör:Tipp November 2007
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde


    Der "classic Hör:Tipp" ist eine Hör-Empfehlung eines Hörspiels, dass sich schon länger am Markt tummelt.
    Die Empfehlung wird monatlich vom Team der Hoerspiel-Freunde.de ausgewählt.


    In diesem Monat hat sich Perry Rhodan an die Spitze der internen Wahl gesetzt. Gerne könnt ihr an dieser Stelle auch über das Hörspiel bzw. den Tipp diskutieren.



  • Tja, was soll man zu dieser Serie noch groß schreiben? Ein echter All-Time-Klassiker eben. Gerade die ersten Folgen bieten neben Spannung, tollen Effekten und hochkarätigen Sprechern, auch einen interessanten Einblick in den Zeitgeist der 60er Jahre. Die ganze Welt zittert vor der Bombe, nur Perry hat genügend Eier in der Hose. :D
    Überhaupt, Perry, dieser Charakter wird für mich immer mit Uwe Friedrichsen verbunden sein, auch wenn Lübbe natürlich eine sehr würdige Nachfolgerserie auf die Beine gestellt hat.
    Wer die Serie noch nicht kennt, sollte mal reinhören. Es lohnt sich!

  • Gut zusammengefasst.
    Als ich vor ein paar Jahren auf die Serie gestoßen bin, war ich nach der ersten Folge direkt Feuer und Flamme und musste sofort die 2. MC nachschieben, nachdem die 1. urplötzlich zuende war. Da soll einer sagen gemeine Cliffhanger gebe es nur heutzutage.


    Die Bearbeitung von H.G. Francis ist top. Knackig, kurzweilig, und doch überraschend vielschichtig.
    In Bezug auf die Sprecher und Musik hat Quitos mir ja nun alles bereits vorweggenommen. Uwe Friedrichsen als Rhodan ist ohne Frage immer noch die Nummer 1, auch wenn Volker Lechtenbrink immer mehr diese Fußstapfen auszufüllen vermag. Aber natürlich sind beide doch sehr unterschiedlich, wie es ja auch die beiden Vertonungen sind. Aber das macht ja weder die eine noch andere unbedingt schlechter.


    Aber ich verfalle bereits wieder in Plauderei. Jedenfalls: wer die Serie noch nicht kennt, sollte da schleunigst mal reinhören.
    Problematisch ist leider nur, dass es die Hörspiele inzwischen nicht mehr regulär auf dem Markt gibt (auch nicht auf CD).

  • Zitat

    Original von Maltin
    Jau, die schießt dich dann in den Orbit! Die Serie ist einfach der Knaller. Da stimmt alles und es ist eine der wenigen Serien, die bei mir immer wieder mal komplett durchläuft... und Judy rockt einfach! :D


    Jetzt habt Ihr mich auch wieder scharf drauf gemacht, gut so. Werde mir morgen mal paar ins Auto tun. :D
    Die Serie ist Note 1*, keine Frage. Friedrichsen, Winter, Ungeheuer, Kramer, von Klippstein etc... =)