classic-Hör:Tipp 08/2015


  • classic Hör:Tipp August 2015
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde






    Drei Freunde ermitteln (2)
    Der Brandstifter



    Drei Freunde ermitteln (2) - Der Brandstifter

    Andi, Tina und Markus, die drei Freunde, haben einen neuen Fall zu lösen. Im Pelzgeschäft Schwabe hat‘s gebrannt. Zum Glück ist nicht viel passiert, denn die Feuerwehr was schnell zur Stelle. "Aber warum hat es gebrannt?", fragen sich die drei Freunde. War es ein Unfall? Oder war es vielleicht Brandstiftung? Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Tina: Tatjana Buschenhagen
    Andi: Frank Schaff-Langhans
    Markus: Carsten Zachariae
    Mutter: Evelyn Meyka
    Vater: Guido Weber
    Theo Kernbacher: Klaus Nägelen
    Gerd Rodinski: Rüdiger Kreklau
    Ludwig Schwabe: Hermann Wagner
    Erika Gerster: Eva-Maria Werth

    Regie: Ulli Herzog
    Buch: Joachim von Ulmann
    Ton: Heiko Rüsse
    Musik: J. Stahlberg





  • Da bist Du zu früh dran, Snow. Das ist noch gar nicht auf Spoti eingestellt.


    Sorry, aber wir wählen hier nicht nach Spotify und Konsorten aus, das interessiert uns nicht. Das sind keine Klassiker geworden, weil sie in irgendeinem Stream landen.

  • Den Tipp kann ich auch nur wärmstens empfehlen.......!


    Ursprünglich hieß die Serie "Die kleinen Detektive" und auch mal "Andi der Meisterdetektiv" und erschien in den 80'ern bei verschiedenen Labels. Mitte der letzten Dekade gab es dann die Serie erstmals auf CD bei Maritim unter dem neuen Serientitel.


    Besondere Erwähnung verdient die Folge mit dem Heiratsschwindler :!: :D Das Thema gabs und gibts sonst nicht in Kinder- und Jugendhörspielen..........

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de