classic-Hör:Tipp 09/2014


  • classic Hör:Tipp September 2014
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde






    Gruselkabinett (3)
    Die Familie des Vampirs



    Gruselkabinett (3) - Die Familie des Vampirs

    Ein Wintereinbruch hindert Serge d’Urfe an der Fortsetzung seiner Reise. Im Haus der Familie des alten Gortscha findet er Schutz vor den Wölfen und gefallen an der schönen Zdenka. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um den berüchtigten Vampir Alibek zu töten. Zuvor hatte er seiner Familie eingeschärft, ihn keinesfalls mehr einzulassen, wenn er nach einer festgelegten Frist komme, da er dann selbst zum Vampir geworden sei. Mit Ablauf der Frist begehrt Gortscha Einlass in sein Haus ...

    Erzähler: Friedrich Schoenfelder
    Serge d´Urfé: David Nathan
    Gortscha: Jürg Löw
    Grigori: Peer Augustinski
    Polina: Daniela Hoffmann
    Sascha: Lucas Mertens
    Zdenka: Arianne Borbach
    Pjotr: Jens Hajek
    Mutter Oberin: Dagmar von Kurmin
    Dorfbewohnerin: Regina Lemnitz
    Isabelle: Manja Doering
    Fürstin: Dagmar von Kurmin
    Gäste: Lothar Didjurgis, Heinz Ostermann

    Vorlage: A. K. Tolstoi
    Hörspielbearbeitung: Marc Gruppe
    Regie: Marc Gruppe
    Musik: Manuel Rösler
    Produktion: Marc Gruppe, Stephan Bosenius