[Beta] Das neue Hörspiel-Freunde-Portal

  • Also philipp, ich finde Dein Engagement GANZ große klasse, und finde es Spitze mit wie viel Mühe und Kreativität Du Dich hier einbringst! Hut ab! :hut:


    Eine Sache vielleicht: Könntest Du mal versuchen die Menüleiste oben (die von links nach rechts) in den gelben Strich zu integrieren der hinterm Sofa vorbeigeht? Vielleicht siehts ja was aus :)

  • So hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für den Einsatz, philipp :applaus:


    Zitat

    Original von philipp616


    Prinzipiell würde ich dem Forum übrigens eine feste Breite geben, denn je größer der Monitor/das Fenster, desto schwieriger ist es einen Beitrag zu lesen, weil die Zeilen dann immer länger werden. (Versteht ihr wie ich das meine?)


    Absolut. Das ist mitunter auch der Grund, warum das Portal in der aktuellen Beta-Version schon mit einer fixen breite ausgestattet ist und nicht mehr den ganzen Bildschirm ausfüllt.


    Es wird allerdings unmöglich sein, es diesbezüglich allen wirklich zu 100% Recht zu machen, da ja auch jeder eine andere Auflösung eingestellt hat.



    Zitat

    Original von Mondoman
    Wie man mehr Übersicht ins Portal bekommt, kann ich leider nicht sagen. Aber ich finde, dass der neue Entwurf in dieser Hinsicht keinerlei Vorteile bringt. Ich habe allerdings auch keine Übersichtsprobleme beim alten Design. Und da DRY ja vollkommen richtig angemerkt hat, dass wir alle Gewohnheitstiere sind, frage ich mich auch, warum man denn dann überhaupt die Änderung vornehmen sollte.


    Weil wir auch schon Stimmen von Leuten vernommen haben, die noch nicht so sehr mit dem aktuellen Portal vertraut waren und sich von diesem anfangs sogar regelrecht erschlagen gefühlt haben.



    Mir gefallen jedenfalls einige Ideen von philipp richtig gut und dementsprechend wird sich der Beta-Entwurf dann demnächst auch nochmals verändern.


  • bei der breite würde ich vielleicht überall fest 1024 nehmen. das sollte heutzutage eigentlich jeder haben.


    ihr könnt auch gerne direkt mit mir in verbindung treten, wenn ihr die grafiken braucht. die kann ich in photoshop schnell mal zusammenbasteln, sodass ihr das nur noch einsetzen müsst.



    greetings
    philipp

  • Zitat

    Original von DRY
    Snow : grüne Schrift? - Ist eigentlich keine dabei.


    Ich habe endlich wieder einen Computer daheim und das neue Portal wegen der Schrift gleich getestet.
    Wenn ich nicht angemeldet bin, sieht das gut aus. Melde ich mich an, wird die schwarze Schrift neongrün. Kann das mit den persönlichen Einstellungen, z.B. Themes zusammenhängen?

  • Zitat

    Original von Snow


    Ich habe endlich wieder einen Computer daheim und das neue Portal wegen der Schrift gleich getestet.
    Wenn ich nicht angemeldet bin, sieht das gut aus. Melde ich mich an, wird die schwarze Schrift neongrün. Kann das mit den persönlichen Einstellungen, z.B. Themes zusammenhängen?


    Ja, das wäre möglich. Welches Thema hast du denn standardmäßig eingestellt?


    BTW: Wir arbeiten im Hintergrund gerade an der Überarbeitung gemäß der gemachten Vorschläge. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis es dann was neues zu sehen gibt.

  • Also ich finds mit dem neuen Portal da ... nit soo dolle jetzt. Soll das mit dem Farben so bleiben ? Sonst gehts ja, aber da oben das, lässt sich so kaum lesen ... :klugscheiss:



    edit : hab dann auch mal das Theme geändert .... im Hörspielfreunde³ Theme gehts, .......... :sauf:
    Da das Bildchen ist "roter Baron" ... oder "blutiger Baron" ... ? :drunk: wußte garnich mehr, das ich das eingestellt hatte ...


  • Zitat

    Original von freiwild
    Wie sieht denn der Zwischenstand aus?
    Also ich benutze weiterhin das alte Portal :D
    Wird die Umstellung denn erfolgen?


    Erstmal nicht, weil ein Boardupdate ansteht, da investieren wir erstmal keine weitere Arbeit in das alte Board.