[Beta] Das neue Hörspiel-Freunde-Portal

  • Also mir gefällt das neun Design sieht Cool aus muss mich einfach erst dran gewönnen nach 2 Jahren .


    Aber ich denke das wird mir leicht fallen.



    Was mir aufgefallen ist wie finde ich Dan zu den drei Fragezeichen Geschichte?



    DRY Kompliment :thumbsup:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von philipp616
    wenn ich euch bei der gestaltung irgendwie helfen kann könnt ihr euch ja bei mir melden.


    gruß
    philipp


    Das Angebot nehmen wir gerne an, wir können auch gerne einen Aufruf starten. :)


    Es kann jeder gerne seine Designs hier reinwerfen, das beste wird dann genommen.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Aber eigentlich ist es ja fast der gleiche Aufbau wie bisher.


    Japp stimmt,... aber da ihr jetzt meinen Ehrgeiz geweckt hat mach ich mal im Laufe des Tages noch ne Version bei der ich den Aufbau verändere... Gut, dass ich die Woche frei habe... :D

  • So,... hier wie angedroht ein überarbeiteter Vorschlag,... Ich habe mich bei dem Entwurf mal n bisschen mehr am Aufbau des neuen Beta-Portals orientiert. Auch dort sind ja einige Punkte von der Portal Seite verschwunden um das ganze weniger überladen aussehen zu lassen. Auch die Schriftart für die Überschriften habe ich geändert. Wirkt jetzt meiner Meinung nach seriöser.


    Einzig was das Logo angeht habe ich nicht viel verändert. Meine Sofas sahen alle scheiße aus.


    Ich habe versucht die Interessanten Inhalte möglichst weit nach oben zu bringen (Suche, Ear:Vent, Specials, News,...). Die uninteressanteren Sachen, wie die Statistiken und den Geburtstagskalender haben weiter unten einen Platz.


    Prinzipiell würde ich dem Forum übrigens eine feste Breite geben, denn je größer der Monitor/das Fenster, desto schwieriger ist es einen Beitrag zu lesen, weil die Zeilen dann immer länger werden. (Versteht ihr wie ich das meine?)




    Gruß
    Philipp

  • ^Klar haben die "Eingeborenen" da eine andere Ansicht, aber ich fände die Freunde ohne Sofa gar nicht so schlimm. Ich finds nämlich auch nicht besonders atraktiv :D


    Frage an philipp: Du hättest ja ein komplett neues Design. Sollte das dann auch an alle anderen seiten angepasst werden, oder erhält dann nur die Startseite den Look, und alles andere bleibt?

  • Wenn man von meinen Vorschlägen etwas aufgreifen würde sollte man das sicher für die anderen Seiten auch anpassen. Technisch hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung wie man sowas überhaupt umsetzt.


    Mal schauen ob mir noch n schönes Logo mit Sofa einfällt.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    ^Klar haben die "Eingeborenen" da eine andere Ansicht, aber ich fände die Freunde ohne Sofa gar nicht so schlimm. Ich finds nämlich auch nicht besonders atraktiv :D


    Der König der Eingeborenen gibt dir gleich die rote Karte, es reicht nämlich langsam. :thunderstorm: Das Sofa bleibt und es interessiert mich nicht, ob Du das attraktiv findest oder nicht. Viele verbinden das Sofa mit den Freunden und umgekehrt und nicht nur Leute hier im Forum, auch bei den Verlagen, Labels und Co. und das weiß ich aus Gesprächen mit denen. Von daher wird da nichts geändert.


    Zügel dich mit deinen Sprüchen mal ein wenig, gerade Du bewegst dich hier nämlich auf sehr dünnem Eis und bist eigentlich derjenige, der sich am wenigsten zu irgendwas, was das Board betrifft, äußern sollte.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Der König der Eingeborenen gibt dir gleich die rote Karte, es reicht nämlich langsam. :thunderstorm: Das Sofa bleibt und es interessiert mich nicht, ob Du das attraktiv findest oder nicht. Viele verbinden das Sofa mit den Freunden und umgekehrt und nicht nur Leute hier im Forum, auch bei den Verlagen, Labels und Co. und das weiß ich aus Gesprächen mit denen. Von daher wird da nichts geändert.


    Zügel dich mit deinen Sprüchen mal ein wenig, gerade Du bewegst dich hier nämlich auf sehr dünnem Eis und bist eigentlich derjenige, der sich am wenigsten zu irgendwas, was das Board betrifft, äußern sollte.


    Nun ja, er äußert seine Meinung, und was das Wort "Eingeborene" betrifft, Du bist doch sonst nicht so dünnhäutig, Blitz. ;)


    Ich weiß wohl, daß Arthurs Äußerungen teilweise schon einigen sauer aufgestoßen sind. Hat er sich auch für entschuldigt z.T. jedenfalls.


    Trotzdem kann er hierzu völlig frei von der Leber weg sagen, was er denkt, oder ?


    Topic: Was das Sofa angeht gebe ich Dir trotzdem 100ig recht. Das ist eine Institution will ich meinen.

  • Der Entwurf von philipp616 gefällt mir rein optisch ganz gut - ist auf jeden Fall nett anzuschauen, und die Unterbringung des Sofas im Logo sollte wohl das kleinste Problem sein. Da Thema "Übersicht" lasse ich jetzt mal außen vor, da für mich keins der bisherigen Designs einen großen Vor- oder Nachteile hat.


    Mir ist aber noch nicht so ganz der Unterschied zwischen "Diskussionsthemen" und "Plauderecke" klar.

  • Zitat

    Original von Mondoman
    Der Entwurf von philipp616 gefällt mir rein optisch ganz gut - ist auf jeden Fall nett anzuschauen, und die Unterbringung des Sofas im Logo sollte wohl das kleinste Problem sein. Da Thema "Übersicht" lasse ich jetzt mal außen vor, da für mich keins der bisherigen Designs einen großen Vor- oder Nachteile hat.


    Mir ist aber noch nicht so ganz der Unterschied zwischen "Diskussionsthemen" und "Plauderecke" klar.


    Plauderecke könnte Spiel,Spaß,Spam beinhalten, Zitate raten und son Zeuch, oder ? Kanalisation etc.


  • Es häuft sich und mir reicht es langsam, ganz einfach. Und ich darf wohl erst recht sagen was ich denke, oder?


    Mondoman : Diskussionsthemen = on topic, Plauderecke = off topic.

  • Zitat

    Original von Knolli
    das sofa muss bleiben !!!


    Genau das muss bleiben war immer und soll immer so sein und bleiben das ist das Marken Zeichen.



    Zitat

    Original von Arthur Heatherly^Klar haben die "Eingeborenen" da eine andere Ansicht, aber ich fände die Freunde ohne Sofa gar nicht so schlimm.



    @ Arthur Heatherly Hast du wider dein 5 Minuten ?Ein Indianer würde sagen hüte dein Zunge. :klugscheiss:




    philipp616 Also das Gefällt mir super gut.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()