Die Knickerbockerbande - 007) Titanic, bitte melden!

  • Die Knickerbockerbande


    007) Titanic, bitte melden!


    Toll gemachte Hörspiele, mit fantastischen Sprechern und aufregenden
    Abenteuern.


    Auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten „Titanic II“ sieht
    Poppi drei Gestalten durch die Luft schweben. Ihre Freunde zweifeln daran,
    dass sie echte Geister gesehen hat. Doch die Anzeichen häufen sich, dass auch
    die neue Titanic sinken wird. Hals über Kopf stecken die vier Knickerbocker in
    einem gespenstischen Abenteuer auf hoher See!


    Die Knickerbocker – was fällt dir dazu ein? Würde ich diese Frage gestellt
    bekommen, würde ich sofort antworten: Toll gemachte Hörspiele, mit
    fantastischen Sprechern und aufregenden Abenteuern.


    Und jetzt, nachdem ich das Hörspiel gehört habe, wurde
    meine Meinung wieder

    mal bestätigt. Der Fall „Titanic“ ist ein aufregender, abwechslungsreich
    gestalteter Fall mit den vier Freunden von Thomas C. Brezina. Die Mischung
    stimmt einfach: Spannung und Ermittlungen stehen im guten Gleichgewicht.


    Vier abwechslungsreiche, sehr gut gewählte Sprecher sprechen die vier
    Kinderdetektive. Jeder der Sprecher hat seinen eigenen Ausdruck, der das
    Hörspiel und die Stimme unverwechselbar macht. Schon auf dem Cover wird
    mit dem Namen des Erzählers – Douglas Welbat – geworben. Dieser hat zwar
    nicht sehr viel zu sagen im Hörspiel, aber das was er sagt, macht er sehr gut.
    Auch die Nebensprecher wurden gut verteilt.


    Viele Geräusche und wunderbare Musik runden die Geschichte ab. In vielen
    Actionszenen wurde an Geräuschen nicht gespart, worauf das Hörspiel stolz
    sein kann.


    Mit 55 Minuten eine ordentliche Länge, die vollkommen gefüllt wurde.


    Fazit: Ein weiteres, spannendes Abenteuer mit Axel, Dominik, Poppi und Lilo.
    Eine gut durchdachte Geschichte mit brillianten Hauptsprechern. Auch heute
    noch empfehlenswert für Groß und Klein! Hier muss ich wirklich einen
    absoluten Kauftipp aussprechen.
    _______________________________________________________________
    [SIZE=12][FONT=verdana]14 ½ von 15 Punkten sehr gut – KAUFTIPP!


    Crap:
    Eine aufwendig gestaltete Coveraufmachung, abgerundet
    durch eine mystisch – spannende Coverabbildung von Jan
    Birck.

  • Die Knickerbocker-Bande verschlägt es auf die Titanic! Nein, nicht die versunkene Titanic, sondern die Titanic II. Eigentlich soll es auf dem originalgetreu nachgebauten Luxusdampfer ja eher entspannt zugehen, Urlaub halt, doch davon ist nach kurzer Zeit schon nichts mehr zu spüren. Geister machen die Räume des Schiffes unsicher, ist das vielleicht ein böses Omen? Wird dieses Schiff genau wie das Original bald untergehen?


    - Meinung -


    So kennt man die Knickerbocker-Bande und so kennt man erst recht Thomas Brezina. Eine mit Biegen und Brechen herbeigezauberte Story, die Titanic wird mit ins Spiel gebracht, irgendwelche angeblichen Geister und dazu noch Piraten, für meinen Geschmack ist das einfach zuviel des Guten. Positiv zu verbuchen ist lediglich die Tatsache, dass es hier direkt von Anfang an zur Sache geht, kein Geplänkel, direkt rein in diese Jugendserie mit Mysteryeinschlag, für Langeweile und Längen ist hier somit auch kein Platz. Das größte Manko ist aber diese überladene Handlung, weniger wäre hier mehr gewesen und hätte die ganze Angelegenheit durchaus glaubwürdiger gestaltet.


    Dafür leisten die Sprecher umso bessere Arbeit, da gibt es nichts zu meckern, das hier sind grundsolide Darbietungen Hamburger Profis. Mit Douglas Welbat hat man einen sehr guten Erzähler an Bord und die damals recht jungen Sprecher und Sprecherinnen wie zum Beispiel Tobias Schmidt, Tobias Pippig, Stephanie Kirchberger und Lotte Bublitz haben in den Hauptrollen ebenfalls alles im Griff, hinterlassen quirlige und aufgeweckte Eindrücke und kommen unter der Regie von Hans-Joachim Herwald ziemlich abgeklärt rüber. Leider sind auch in der Neuauflage nur die Namen der Hauptsprecher drin, die Sprecher in den Gastrollen finden leider keine Erwähnung. Es sei aber gesagt, dass diese ebenfalls ihre Aufgabe bestens erledigt haben.


    Die Musiken haben mir wunderbar gefallen, eine schöne Soundkulisse wurde hier auf die Beine gestellt und die Geräusche setzen der ganzen Sache noch die Krone auf. Zum einen kommt die Stimmung der jeweiligen Gegend bestens rüber und zum anderen ist die Schiffsatmosphäre einfach top, auch in der Hinsicht gibt es nichts zu meckern.


    Hörspiele nach Thomas Brezina stehen und fallen einfach mit der Story und wenn der Autor mal einen guten Tag hat, dann gibt es wirklich tolle Jugendserienkost. Hier kann man geteilter Meinung sein, weil die Handlung für meinen Geschmack eher überfrachtet ist, dafür aber die Produktion an sich einiges rausreißt. Für Fans der Knickerbocker aber sicherlich hörenswert!


    [AMAZON]B001O9QRPI[/AMAZON]