Rogue Angel 1 - Destiny

  • Alex Archer – Rogue Angel 1 - Destiny


    Annja Creed, Archäologin und Abenteuerin, reist nach Europa, um nach Hinweisen über die Legende der Bestie von Gevaudin zu suchen, die sie schließlich in einer Höhle in Frankreich erhält. Doch auch eine Bruderschaft von Mönchen ist hinter dem Geheimnis her.


    Lara Croft stand ganz klar Pate für Rogue Angel, die gar nicht erst versucht neue Wege zu gehen. Die Abenteuerin hat es mit Killern auf Motorrädern, giftigen Schlangen und all’ den liebgewonnenen Widrigkeiten zu tun, die auch schon der Polygonen-Heldin das Leben schwer machten.


    Diese Serie von Graphic Audio gefällt mir bisher am besten. Einige Serien des Labels habe ich ja bereits angetestet, und stets ist die Mischung aus inszenierten Hörbuch und Hörspiel gut gelungen. Stimmungsvolle Musik, perfekte Geräusche und passable Sprecher. Doch stimmt hier auch die Story. Einziger negativer Punkt ist die Wahl der Erzählerin, die etwas sehr emotionslos bleibt; aber sie ist gut verständlich und die Sprecherin der Annja Creed ist dafür ein Traum. Das englische Hörspiel läuft ca. 6 Stunden und ist auf 6 Audio-CD’s oder 1 MP3-CD erhältlich. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 11 Folgen erschienen.


    Meine Note: 2