Lady Bedfort - 008) Das Vermächtnis des Eisanglers

  • Inhalt: Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der alte Angler in das Loch im Eis gefallen und ertrunken wäre. Doch dann finden Lady Bedfort und Inspektor Miller Spuren, die auf Fremdeinwirkung hinweisen. Je länger sie recherchieren, desto geheimnisvoller erscheint ihnen Marcus Cartwrights Leben. Wovon hat der Erfinder all die Jahre gelebt? Was sind das für seltsame Pläne, die er seinem Neffen kurz vor seinem Tod geschickt hat? Lady Bedfort versucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Wird es ihr rechtzeitig gelingen?


    Story: Nach der verdammt starken Folge 7 kann man das hohe Niveau nicht ganz halten, aber der Hörer bekommt wieder einmal eine sehr spannende und unterhaltsame Krimigeschichte serviert. Die Handlung präsentiert sich sehr überschaubar und verläuft sehr gradlinig. Bis zum Ende bleibt offen, wer der Täter ist und so kann der Hörer wieder mitraten, auch wenn aufmerksame Hörer sicherlich schnell wissen, wer nun der Täter ist. Dennoch macht es Spaß diesem Hörspiel zu lauschen und ich freue mich riesig auf die nächsten Hörspiele meiner Lieblingsserie.


    Sprecher: Was wäre die Serie ohne die drei Hauptsprecher Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer? Wahrscheinlich nur eine Krimiserie von vielen. Diese drei Sprecher sind aber immer sehr motiviert am Werk und liefern immer tolle Leistungen ab und steigern maßgeblich den Unterhaltungswert. Auch in dieser Geschichte sind die Leistungen der Drei wieder auf einem sehr hohen Niveau, auch wenn Dennis Rohling als Max nicht ganz so viel Text hat wie sonst. Die restlichen Sprecher sind fast alle alte Bekannte, denn die Meisten von ihnen hat man schon in vorherigen Hörspielen der Serie gehört. Auch ihre Leistungen sind alle gut bis sehr gut.Einzig Micheal Eickhorst hat mir als McBrain nicht ganz so gut gefallen, aber er ist auch kein Profi wie die anderen Sprecher.


    Musik und Effekte: Die Atmosphäre dieser Serie ist einfach unglaublich, denn sie passt immer perfekt zum Geschehen. Die Musikstücke, die Dennis Rohling komponiert hat, sind sehr schön anzuhören und geben der Serie ein ganz eigenes Flair. Bei den Effekten hat man sich ebenfalls wieder viel Mühe gegeben. In Sachen Atmosphäre kann das kleine Label Hörplanet wirklich mit den ganz großen Labeln mithalten!


    Fazit: Wieder ein Hörspiel der Serie, an dem es fast nichts zu kritisieren gibt. Die Geschichte ist sehr gradlinig aufgebaut, ist aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam. Der Hörer kann mitraten, wer denn nun der Täter ist, denn diese Frage bleibt bis zum Ende offen. Die Sprecher sind wie immer auf einem sehr hohen Niveau. Neben den drei Hauptsprechern Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer hört man viele Sprecher, die man schon aus vorherigen Geschichten kannte. Bis auf Michael Eickhorst kann jeder Sprecher überzeugen, am besten hat mir mal wieder Barbara Ratthey gefallen. An der technischen Seite gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren, die Musikstücke sind wie immer sehr stimmig und die Effekte klingen glaubwürdig. Für das Prädikat TOP reicht es in diesem Fall leider nicht ganz, aber man hat es bei diesem Hörspiel wieder mit einer wirklich GUTEN Produktion zutun!


    Note 2+