Lady Bedfort - 004) Der letzte Gast

  • Inhalt: Das Stempfield-Hotel liegt an einem Berghang im Schatten bewaldeter Gipfel. Lange stand das riesige Anwesen leer, jetzt hat es zwei neue Besitzer - Charles Stempfield und Helen Miller. So bietet sich Lady Bedfort und ihrem Butler Max die Gelegenheit, bereits vor der Neueröffnung einige Tage in der malerischen Umgebung auszuspannen. Als Max jedoch eine äußerst seltsame Beobachtung macht, stellt sich die Frage, ob das alte Hotel wirklich so verlassen ist, wie es anfangs scheint.


    Story: Schon wieder eine klasse Folge der Serie! Wie schon in den vorherigen Folgen bekommt man hier einen schönen und spannenden Kriminalfall geboten. Es macht einfach Spaß Lady Clara Bedfort und ihrem Butler Max beim ermitteln zuzuhören. Anders als in der ersten Folge ist hier schwerer den Täter herauszufinden, was mich ein wenig bei Das Grab im Moor gestört hat. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, aber das ist zu verschmerzen, da mir solche Enden lieber sind als das Ende von drei Fragezeichen Hörspielen mit Justus Jonas Monologen. Auch wenn mir die erste Folge einen Tick besser gefallen hat, hat man es hier wieder mit einer sehr guten Produktion zu tun!


    Sprecher: Man kann den Hörplanet einfach nur loben, dass man für die Rolle der Lady Bedfort Babara Ratthey unter Vertrag genommen hat, denn sie lebt diese Rolle richtig und ich kann mir keine Sprecherin vorstellen, die diese Rolle besser spricht. Auch Dennis Rohling als Max hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Neben den beiden hört man noch Santiago Ziesmer als Inspektor Miller, Ursula Sieg als Mrs. Miller, Jan Schreiber und Robert Missler. Auch sie konnten mich überzeugen. Dass man auch hier wieder nur wenige Sprecher hört, hat mir mal wieder gut gefallen, denn so bleiben die Charaktere übersichtlich und man kommt nicht durcheinander, wer wer ist.


    Musik und Effekte: Musikalisch ist dieses Hörspiel mal wieder richtig klasse, denn die Musikstücke passen einfach. Die Stücke sind richtige Ohrwürmer und werden jedem Hörspielfan gefallen. Auch technisch liefert man hier mal wieder eine gute Arbeit ab, die Effekte klingen echt und können überzeugen.


    Fazit: Eine weitere Folge, die überzeugen kann. So kann es gerne weitergehen; ich würde es mir wünschen, denn Lady Bedfort ist meiner Meinung nach zurzeit die beste Krimi-Hörspielserie auf dem Markt. Auch hier bekommt man wieder einen spannenden Fall zu hören, der jedem Krimi Fan gefallen dürfte. Zu hart geht es hier nicht zu, aber das ist auch gut so, denn es würde nicht zur Serie passen. Ebenfalls Top sind hier mal wieder die Sprecher und die technische Seite. Dringende Kaufempfehlung von mir!


    Note 1-