www.ronny-schmidt.com

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen bastel ich -wieder mal, wieder mal, aber diesmal nicht nur für 2-3 Monate...- an einer Seite, auf der ich meine Rezensionen und Kommentare zu den drei Unterhaltungsmediengattungen Hörbücher-/spiele, Filme und Spiele (PC und iPod touch + iPhone) bereitstelle:


    Die Seite an sich befindet sich noch im Aufbau und selbstredend wird der Anteil aktueller Produktionen in Besprechung steigen, momentan bette ich jedoch auch viele meiner älteren Rezensionen ein, um diese mal gebündelt zu haben.


    Nun denn, auf geht's, Fuffzig :)


    Online sind bereits:











    So, und nun auf fröhliches Updaten :)

  • WOW Das Sieht super aus Gefällt mir sehr.Ich wünsche dir ganz viel erfolg damit. :thumbsup: :applaus:



    Oh jetzt Fällt mir gerade was ein.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Auch von meiner einer, wirklich erste Klasse die Seite, sehr sehr sehr sehr gut gemacht.


    :klugscheiss: aaaber ... war das jetzt nen "Glücksgriff" oda .... wieso hattn die Seite vom Phantomensee ... daß :
    <meta name="description" content="Rezension zu &quot;Point Whitmark (26): Die Diener der Pest&quot;.">
    im Hintergrund ? ... mach da mal ... ;)


    Frage : Fette Seite, sehr geil gemacht, aaaber, wie willst das weiter führen, wenn du mal son paar 100 Folgen da stehen hast, wirds leicht unübersichtlich, .. mit den Covern und auch sonst so, oder irre ich da ? Wäre vielleicht am Anfang gut zu beachten. Wenn du z.B. für Serien auf deiner Hörspielhauptseite erst mal ein Einzelbild von der Serie nimmst , das wieder auf eine weitere Seite linkt, wo dann die ganzen Einzelcover der Serie dann Platz finden .. wärs vielleicht besser. Alleine schon wegen der Ladezeiten.


    Im Grunde ist das aber eine sehr geile Sache, darf halt wenns voller wird nur nicht unübersichtlich werden. Nebenbei wird dein Trafic es dir ebenso danken, das ich, wenn ich deine Hörspielseite da betrete, nicht erst mal 150 tkkg und 130 Fragezeichen Cover in den Zwischenspeicher lade, ... sondern daß nur, wenn ich wirklich noch mal auf TKKG oder DDF geklickt habe. ... (ich rede hier bewußt von : "in Zukunft", ich weiß das da jetzt noch "nur" ne handvoll Cover sind, aber du fängst gerade erst an, was ist in ein paar Jahren mal)

  • Danke Arthur.
    Was die Kauftipps anbelangt:
    Erstens: Danke für den Hinweis - den Filmtipp hatte ich beim Anlegen von "Terminator: Die Erlösung" nämlich nicht weggemacht (Der Fluch des Copy'n Paste *g*) - der ist jetzt aber nicht mehr da, denn als Tipp kann ich den Film kaum empfehlen.
    Ebensowenig "FarCry", der ganz gewiss nie und nimmer einen Filmtipp verpasst bekommt.
    Was die Hörspiele und -bücher anbelangt: Ja, die sind bislang durchweg meiner Meinung nach ausgezeichnet, was bislang einen einfachen Hintergrund hat: Ich baue die Seite noch auf und nutze dafür sowohl neue, aber vor allem meine älteren Rezensionen, damit ich diese mal endlich "unter einem Hut" habe und nicht querweb verstreut (Hörspiel-/-buch rezis hier, Filme bei kino.de etc.). Und natürlich möchte ich damit primär den Besuchern und Interessenten Emfpehlungen geben, was sich lohnt - aber sei beruhigt: Die mittelmäßigen und schlechten Produktionen kommen auch noch.

  • Tolle Seite. Hast du vielleicht vor, den kommenden Fußball-Manager von Electronic Arts zu testen? Denn da würde mich eine unabhängige Meinung echt mal brennend interessieren, da man von EA und seinen Lakaien bei der FM-Arena ja nie eine Auskunft bekommt, ob die mal die ganzen verf... Bugs aus dem Spiel entfernt haben.

  • @all:
    Danke für's Lob. :flowers:


    PedSchi :
    Wird wenn noch dauern - Fußball-Games gehören nicht wirklich zu meinem "Beuteschema" (es sei denn, es gäbe irgendwelche Blutpatches dafür *g*). Einzig "Real Football 2009" wird in Bälde mit einer Rezension bedacht. Ansonsten stehen erstmal noch die beiden "Painkiller" auf dem Programm und vor allem die Tony Montana-Bamblue "Scarface: The World is Yours".




    Kurze Zusammenfassung der letzten Tage:



    Wer eine Terminator-Fortsetzung in Tradition der Terminator-Vorgänger erwartet, dürfte enttäuscht sein, dafür ist der Film zu weichgespült worden. Wer einen ordentlich Endzeitstreifen mit viel Action, aber wenig emotionaler Tiefe und zwar vorhandenem, aber nicht starkem Härtegrad, dafür bombastischen Effekten mag, sollte sich diese "neue Zukunft" gönnen. Bale bleibt blaß, dafür brillieren Sam Worthington und Anton Yelchin. Bin zwar gespannt, wie und ob es weitergeht, aber ich bin ganz ehrlich: Ich würde zwar reingehen, aber für mich als Terminator-Fan ginge keine Welt unter, wäre dies der letzte Ausflug in die PG-13-Zukunft einer eigentlichen Rated-R-Welt...
    » gesamte Rezension lesen





    Alles in allem kann, nein: muss dieser Film einfach in die Sammlung jedes Satirebegeisterten Cineasten, der diese Überzeichnung der modernen (amerikanischen) "heilen Welt vs. Erfolgszwang/-denken" als Komödie präsentiert, bei der das Lachen des öfteren sicherlich im Halse stecken bleiben wird.
    » Gesamte Rezension lesen





    „Credo“ ist nicht nur ein sehr cineastisch geschriebener, packender Actionthriller von Douglas Preston, sondern vor allem ein absolutes Hörerlebnis durch das beeindruckende Spiel von Johannes Steck. Ein ordentliches Maß an Gesellschaftskritik, sowie das Ausloten menschlichen Wahns in Fanatikerreihen und der Maßlosigkeit zügellosen Forscherdrangs runden ein schlicht empfehlenswertes Hörbuch ab, das für mich persönlich zu den besten Lesungen des letzten Jahres zählt.
    » gesamte Rezension lesen




    "Der Phantomsee" ist bis heute eine der besten Folgen der Serie. Eine ähnlich spannende, streckenweise recht düstere und Fintenreiche Geschichte, gespickt mit vielen Verdächtigen, gab es danach nur selten. Die zudem rundum überzeugende technische Seite macht „Die drei ??? und der Phantomsee“ zu einer uneingeschränkt empfehlenswerten Produktion.
    » gesamte Rezension lesen

  • Danke friedel.


    In den letzten Tagen war es rezensionsmäßig etwas ruhig.
    Dafür habe ich die Startseite "etwas" überarbeitet (der Erstling war, nun, tonne...).
    Und ein Kommentar, "Als das Hörspiel erwachsen wurde", findet sich ebenfalls - ist ein Text, den ich bislang immer gern Leuten an die Hand gab, die wirklich mit dem Begriff Hörspiele nur Bibi, Benjamin und "Kinderkram" verbunden haben...


    » www.ronny-schmidt.com

  • Zitat

    Original von stilllife33
    ....und noch eine Hörspiel Seite ....... :schnarch:


    Äh, und wo bitte liegt jetzt hier der Schwerpunkt NUR auf Hörspielen?


    Jo, mag sein, dass in letzter Zeit einige Hörspiel-Rezensions-Seiten aus dem Boden gestampft wurden, bei denen das :schnarch: tatsächlich gerechtfertigt ist. In diesem Fall kann ich die Kritik aber nun wirklich nicht nachvollziehen. Wenn schon Kritik, dann doch bitte ein paar mehr konstruktive Details. Ansonsten halte ich es mit jc.

  • Na gut, die Idee mit Filmen und Computerspielen kann man noch als ganz gelungen bewerten, wahrscheinlich ist der gute auch mit viel Fachwissen gesegnet und schon lange Teil der großen Hörspiel- Freunde Familie. Ich wollte hier auch niemanden angreifen, lediglich nur mittteilen das es schon so viele Seiten gibt. Manche Seiten finde ich vom Design grauenvoll, man findet sich schlecht zurecht, bei Serien werden gerne mal von 130 Folgen zwei oder drei rezensiert und dann kommt lange nichts.
    Ist auch egal, da ich ja nichts in der Art mache, keine Ahnung habe wie man ein Hörspiel rezensiert, noch nicht seit gefühlten 40 Jahren in der Hörspielszene ansässig bin und ansonsten auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe werde ich mich für meinen unangebrachten Kommentar entschuldigen.