www.lemonload.de


  • Mit LEMONLOAD möchte ich eine neue Musik & Hörbuch Community für Kreative vorstellen


    Mein Name ist Michael Schulte, Gründer von LEMONLOAD, ich freue mich auf alle Kreativen und Interessierten. Neulinge werden noch mit Handschlag begrüßt und an die Hand genommen. Bei LEMONLOAD haben Musik und Hörbuch Interessierte, Anfänger, Schüler, Nachwuchs Talente aber auch Profis aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die Möglichkeit Ihr Können unter Beweis zu stellen und die Chance ein selbstgemachtes Hörbuch in den Händen zu halten. LEMONLOAD bietet den idealen Treffpunkt. Hier können sich viele Menschen aus verschiedenen Bereichen vernetzen und gemeinsam an neuen Ideen tüfteln, Geschichten schreiben oder erzählen, Musik machen oder Hören, Kreativität in Bildern oder Illustrationen ausleben.



    Ob singen mit Gitarrenbegleitung, rezitieren von Gedichten, schreiben von Rap-Texten oder Kurzgeschichten, das Präsentieren von selbstgemachten Zeichnungen oder Hörbuch Projekten – LEMONLOAD bietet jedem Talent, vom Anfänger bis zum Profi, die Plattform für seine Kunst. Für spezielle oder gemeinsame Projekte, ist es möglich, verschiedene Kreativ-Werkstätten (Schreib-, Zeichen- oder Musik-Gruppen), Online sowie Offline, zu besuchen oder zu gründen, so dass die Mitglieder sich unter Gleichgesinnten austauschen können oder noch gezielter mit viel Spaß, Ihr Talent entdecken oder verbessern können.



    Auf www.lemonload.de können alle Mitglieder ihre Werke (Geschichten, Sprachproben, Hörbücher, Musik und Bilder/Illustrationen) direkt auf den Server hoch laden und von Gleichgesinnten bewerten lassen! In der Community kann dann über alle Werke diskutiert werden. Zudem hält LEMONLOAD verschiedenste Feedback Funktionen bereit. Mit Hilfe der Inputs kann jedes Mitglied an seinen Talenten feilen und sich weiter verbessern. Und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere auf LEMONLOAD sogar einmal entdeckt bzw. lässt alle anderen User alt aussehen: Bei LEMONLOAD finden nämlich regelmäßig Contests statt, wo sich die Teilnehmer mit anderen Usern messen und vergleichen können.



    Kommt mich doch mal bei LEMONLOAD besuchen <<<hier zu LEMONLOAD>>> ich würde mich sehr freuen! :mosch:


    Ich werde Euch hier über Neuigkeiten auf dem laufenden halten oder mehr bei LEMONLOAD... :zwitter:



    Viele Grüsse
    Michael


  • Ich hätte das 3D-Ding gewinnen lassen. Naja , , , ,

  • ...wenn lemonloadi mal einen bösen Bruder bekommt nennen wir Ihn lemonlordi :zwitter:


    Ach so, wo ich gerade lesen muss, dass Arthur ein anderes Maskottchen ausgewählt hätte :cry:

    Wie gefällt denn den anderen Hoerspiel Freunden lemonloadi oder lemonlordi?
    Ähhh...ich meine wie gefällt Euch das neue Maskottchen von LEMONLOAD und wie gefällt Euch der Name lemonloadi?
    Wie würdet Ihr denn das Maskottchen nennen? :wink:


    Wäre cool wenn ein paar tolle Vorschläge kommen - die Taufe war ja noch nicht :zwitter:


    Viele Grüsse
    Michael

  • Ihr findet das Logo in der Bildergalerie (über das Hauptmenü > Media > Bilder) unter Maskottchen, dort könnt Ihr das Maskottchen auch bewerten.
    Oder einfach bei LEMONLOAD ganz oben links auf der Seite das LOGO suchen und links daneben steht das Maskottchen :mosch:


    Gutes Nächtle

  • Hallo liebe Hörspiel Freunde!


    ich wollte nur mal schnell Euch allen, schöne Ostertage wünschen!


    Wer Lust hat, kann bei LEMONLOAD den Osterhasen suchen und hat sogar die Chance etwas zu gewinnen :mosch:


    Aber denkt dran, dass wird nicht einfach, da die Osterhasen ja bekanntlich sehr schnell unterwegs sind :zwitter:


    Also viel Spaß beim suchen und frohe Ostern


    Michael (www.lemonload.de)

  • Hallo liebe Hörspiel-Freunde!


    Wer Lust hat, kann sich bei LEMONLOAD anmelden, um sich dort zu präsentieren.


    Über ein ausführliches und zielgerichtetes Profil, ist es möglich über eine erweiterte Suche, Autoren, Sprecher, Musiker und llustratoren für bestimmte Projekte zu finden oder selbst gefunden zu werden. Durch regelmäßige Wettbewerbe (der Hörbuch Wettbewerb #2 startet in kürze!) und Hörbuch-Werkstätten entstehen die tollsten Projekte oder Hörbücher. Es kann aber auch über das Netzwerk ein eigenes Projekt angestoßen werden oder einfach nur nach einer tollen Story oder einem Sprecher gesucht werden.


    Kommt doch einfach mal vorbei und helft mit ein tolles Netzwerk aufzubauen - über eine Uploadfunktion könnt Ihr Eure Geschichten, Hörproben, Musik oder Illustrationen hochladen.


    LEMONLOAD wird dann für den Rest sorgen :mosch:


    Viele Grüsse
    Michael (www.lemonload.de)

  • Seit dem 30.04.09 ist bei LEMONLOAD der zweite Hörbuch und Hörspiel Wettbewerb gestartet


    Bei LEMONLOAD haben die jungen Künstler eine Chance sich über die Wettbewerbe auszuprobieren und vieleicht entdeckt zu werden oder bei der Entstehung eines Hörbuches /Hörspiel mit dabei zu sein. Zudem können viele interessante Kontakte geknüpft werden und über den Wettbewerb hinaus tolle Projekte entstehen, sowie für die Profis Aufträge generiert werden. Beim aktuellen Wettbewerb gibt es eine Hörbuchproduktion zu gewinnen.


    Jeder kann mitmachen! :respekt:


    Kommt doch einfach mal vorbei auf www.lemonload.de


    LG, Michael

  • ...bei diesem Wettbewerb nicht! Die Hörspielproduktion soll ein Gewinn sein, um ein eigenes Hörbuch aufzunehmen. Der Gewinn ist die Produktion, ein cooles Projekt und eine Menge Erfahrung ;-) Die Vermarktung soll nicht der Gewinn sein! Es wird aber auch Wettbewerbe geben, wo Hörspiele für die Vermarktung entstehen sollen :-)


    Na ja...es werden Kontakte sein, die Du im Wettbewerb (bei der Projektarbeit) über die Plattform knüpfen wirst ;-) Es sei denn, Du willst alleine am Wettbewerb teilnehmen. Die Gewinner werden zusätzlich die Möglichkeit haben, bei der Produktion interessante Kontakte zu knüpfen. Das können sein: Autor, Sprecher, Musiker Illustrator usw. Es sei denn, die Produktion wird Online ablaufen und selbst dort besteht die Möglichkeit interessante Leute kennenzulernen ;-)


    Viele Grüsse, Michael :debil:

  • Eine interessante Seite. Vielleicht für einen Neueinsteiger etwas unübersichtlich.
    Werde mir demnächst da mal ein paar Sachen ansehen/ anhören. So richtig produktiv bin ich selbst nicht. Gehöre da wohl eher zu den Konsumenten *g*.
    So, jetzt werde ich mir mal die anderen Hörspielseiten hier im Forum angucken. Viele davon kenne ich nämlich noch gar nicht.